Magie <-> Hexerei <-> Zauberei

Und dann wunderst du dich über die Kommunikation hier?

Edit: eigentlich wunderst du dich ja nicht, sondern beanstandest sie vehement..... pöse Magier sind Schuld und von Oben herab....... dann heraus mal mit deiner Intention? Wenn du, wie du selbst schreibst, NICHTS zum Thema beitragen willst. Willst du hier nur provozieren, mauern, anschuldigen, den Magiern was reindrücken....usw......?

Werbung:
Hat jemand, der praktiziert mehr Ahnung?
Das muss ICH leider eindeutig mit ja beantworten...

dass muss aber nicht bedeuteten das es mehr wert ist..diese Ahnung. Schlussendlich kann jemand soviel praktizieren wie er will,
solange er nicht in der Lage ist diese Erfahrungen in sein Leben zu integrieren ist alles umsonst getan. Es gibt auch Menschen die gehen seit
Jahren zu einem Therapeuten, und man denkt sich,,,Schade ums Geld. Sich nicht zu verändern hätte es auch billiger haben können..

Vielleicht kannst Du mir „draußen“ und „Hexe“ näher erklären, ich kenne mich mit den beiden nicht sonderlich aus. Was verstehst Du darunter?

Dass ich mich nicht mehr als Hexe sehe und nicht mehr in dem Bereich tätig bin.
Und meiner Meinung nach wirken Magier, Zauberer und Hexe alle Magie, nur mit ner anderen Intention.

Es wäre grundsätzlich schön wenn Magier "sein" als Prozess verstanden werde würde und nicht als Schublade. Ich kenne genug von der Sorte die sich so nennen, die einen zu Recht die anderen eher nicht. Und keiner aber wirklich keiner gleicht dem anderen..Mensch sein ist so anstrengend ..manchmal..

Das muss ICH leider eindeutig mit ja beantworten...

dass muss aber nicht bedeuteten das es mehr wert ist..diese Ahnung. Schlussendlich kann jemand soviel praktizieren wie er will,
solange er nicht in der Lage ist diese Erfahrungen in sein Leben zu integrieren ist alles umsonst getan. Es gibt auch Menschen die gehen seit
Jahren zu einem Therapeuten, und man denkt sich,,,Schade ums Geld. Sich nicht zu verändern hätte es auch billiger haben können..

Ja, von der Praxis haben sie mehr Ahnung, muss aber nicht sein dass sie mehr Wissen haben.

Ja, von der Praxis haben sie mehr Ahnung, muss aber nicht sein dass sie mehr Wissen haben.
In einem Forum kann das jeder behaupten. Beispiele fehlen halt. Auch wenn ich glaube das einige "Magier" sehr wohl wissen wovon sie reden. So manch einer würde sich wohl wundern wie Magisch er/sie unterwegs ist und nennt es einfach nicht Magie, sondern Mensch sein. Als Mensch ist man geboren, sämtliches Potenzial ist demnach auch menschlich. Nennt man es anders sind das nur Begriffe um ein gewisses Potenzial dass dem Menschen innewohnt zu beschreiben.

Teilweise kommt mir das alles halt mehr von oben herab vor.
Ist der/die der dies oder das "drauf" hat mehr wert?
Hat jemand, der praktiziert mehr Ahnung?
Mir geht es so auf'n Senkel wenn über Leute geurteilt wird und noch mehr wenn man die Person nicht Mal kennt.

Die Leute hier schreiben unpersönlich und das triggert halt dann die, welche es persönlich nehmen, das ist mir auch schon passiert.

Was mich hier nervt ist zum einen, dass immer wieder Leute aufschlagen, die meinen, wenn jemand sich mit dem Thema Magie befasst, der sei irgendwie plemplem und in seiner Wahnehmung eingeschränkt, die wollen nichts anderes als ihre Vorurteile bestätigt haben, dass wir alle zusammen einfach nur einen Haschmich haben und unsere Defizite über Größenwahn kompensieren.

Und die andere Fraktion betet einen Gott an, dessen Sohn ein Magier war!
Sie behaupten Magie wäre sündhaft und gegen Gottes Willen, es sind aber die ersten, die beim kleinsten Wehwehchen zum Arzt rennen um mit allen erdenklichen Mittelchen den Willen Gottes niederzukämpfen....

Werbung:
Zurück
Oben