Magie anwenden bzw lernen

Zitat:wer ist denn absolut?
deine wahrnehmung, sonst nix.

"Absolut" heißt einfach nicht an etwas gebunden, oder unabhängig.
Und das ist nur das Subjekt. Alle Wahrnehmungen sind an das Subjekt gebunden. Individualität ist auch an Vorstellungen von einem selbst gebunden. Darum geht es.

Zitat:neue erfahrungen sind nicht wider der natur, nur wider des gewohnten.
das meinst du ja.

Könnte man so sagen. Ein physikalisches Naturgesetz erhält man sowieso nur durch Induktion, und es gibt nichts was uns garantiert, dass es in Zukunft immer so sein wird. Nun, wir sollten auch nicht glauben, morgen wird alles anders sein wie heute.

Werbung:
Zitat:wer ist denn absolut?
deine wahrnehmung, sonst nix.

"Absolut" heißt einfach nicht an etwas gebunden, oder unabhängig.
Und das ist nur das Subjekt. Alle Wahrnehmungen sind an das Subjekt gebunden. Individualität ist auch an Vorstellungen von einem selbst gebunden. Darum geht es.

Zitat:neue erfahrungen sind nicht wider der natur, nur wider des gewohnten.
das meinst du ja.

Könnte man so sagen. Ein physikalisches Naturgesetz erhält man sowieso nur durch Induktion, und es gibt nichts was uns garantiert, dass es in Zukunft immer so sein wird. Nun, wir sollten auch nicht glauben, morgen wird alles anders sein wie heute.

dann ist das absolute bedeutungslos:)
und genau das ist für andrea. es ist da nichts, was unabhängig von ihr über sie kommt.

Zitat:dann ist das absolute bedeutungslos
und genau das ist für andrea. es ist da nichts, was unabhängig von ihr über sie kommt.

Ja, sie (=ICH) hat sich nur so eine Illusion zurecht gezaubert.;) Aber es hilft eben so leicht kein Kraut. Es ist auch nicht eine einfache Glaubenssache,
es umfasst vielmehr unsere gesamte Wahrnehmung.

hey, nicht die andrea vergessen... sie braucht hilfe ;)

Wenn wir den Alnei nicht hätten ... :umarmen:

Hallo liebe Leute,
habe mich gerade neu angemeldet.
Ich würde gerne die Magie erlernen, damit ich sie wenn nötig anwenden kann.
Der Grund:
Ich fühle mich in meinen jetzigen Leben nicht wohl.
Mir gefällt die jetzige Situation nicht, wie ich Lebe

Hmmmmm.... kommt mir irgendwie bekannt vor .... schon oft gehört ....

Ich habe in Gedanken diese Frau schon verflucht. Ich hasse diese Frau.

:blue2:

Schwarze Magie möchte ich nicht anwenden, denn damit ist nicht zu Spaßen.

:nono:

Aber die Welt der Magie und die Welt der Geister hat mich schon immer fasziniert. Ich glaube sogar, dass ich manchmal den 7. Sinn habe.

:banane:

Nun möchte ich mich intensiver damit beschäftigen.
Kann mir jemand Tipps oder gute Bücher, bzw. Internetseiten geben?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
LG Andrea

"12 Bücher der praktischen Magie" von H.E. Douval ....

Aber wenn ich schon hier aus dem Nähkästchen plaudere, erwarte ich auch ein Feedback ... spätestens in 10 Jahren ... ;)

.

Zitat:dann ist das absolute bedeutungslos

Ja, sie (=ICH) hat sich nur so eine Illusion zurecht gezaubert.;) Aber es hilft eben so leicht kein Kraut. Es ist auch nicht eine einfache Glaubenssache,
es umfasst vielmehr unsere gesamte Wahrnehmung.

wir haben uns anders konditioniert und glauben an das prozesshafte (zehn jahre douval:D) ... und grad das unangenehme hat nichts mit unserer schöpfung zu tun, warum sollten wir sowas tun, gelle?:)
ich wundere mich gelegentlich auch, hab aber auch öfters erfolg von jetzt auf sofort, denn der weg ist eigentlich streckenlos:D

wir haben uns anders konditioniert und glauben an das prozesshafte (zehn jahre douval:D) ...

""Wir"? ... Also "Du" auch? :D

Douval ist nicht das Schlechteste für den Einstieg in die sog. "Magie" ... und dank des Hinweises von ALnei geht´s ja hier um Andrea ... oder wie ... oder was ... oder wen?

:D

Ich denke, wir/ICH wussten einfach nicht was wir tun;)

Gibt ja noch meinen alten Sündenfall-Thread dazu.
Der müsste immer noch meine Ansicht repräsentieren.
Bin ja zur Zeit leider phlegmatisch.
Ich sage ja auch nicht, dass ich mich so fühle als wäre ich der Schöpfer meiner Welt, naja ganz selten. ich denke, das geht aber allen mehr oder weniger so.Man hängt eben in einer Perspektive fest.

Werbung:
Zurück
Oben