Mädchen - Hundekillerin - Internetjagd

C

Condemn

Guest
.

Was ist verrückter? Die Tat oder die Reaktionen darauf?

*******************

Video


"WER IST DIESE MIESE HUNDE-HASSERIN?

Die internationale Tierrechtsorganisation PETA hat für die Identifizierung des grausamen Teenies eine hohe Belohnung ausgesetzt!
„PETA USA gibt 2000 Dollar. Wir erhöhen diese Summe zusammen mit der Karnetta-Stiftung aus Köln um 1000 Euro“, sagte PETA Deutschland-Mitarbeiterin Melitta Töller zu BILD.de.
In Internetforen wird schon eifrig über die Herkunft des Videos diskutiert.
Offenbar verfolgen auch Tierschützer bereits eine Spur.
Angeblich kommt die junge Frau aus der bosnischen Stadt Bugojno, sagte ein Polizeisprecher gegenüber der Agentur AFP. Die Ermittlungen dauerten an.
Velimir Ivanisevic von der Tierschutzgruppe SOS in Sarajevo sagte, er habe Informationen, dass das Video vom Bruder des Mädchens in dem Video gedreht wurde.
Sobald die junge Frau identifiziert ist, will sich PETA an die Behörden wenden und eine angemessene Bestrafung fordern.
In Deutschland könnte es bei die Strafe einer Verurteilung wegen Tierquälerei bis zu drei Jahre Haft oder eine hohe Geldstrafe umfassen. In Bosnien droht dem Teenie eine Geldstrafe bis zu 5000 Euro. In anderen Ländern fehlen Gesetze jedoch teils oder sind nur schwach.

****************

"Das Video ist brutal. Ein blondes Mädchen in einem roten Kaputzenpullover wirft kleine Hundewelpen in einen Fluss. Jetzt ist die irre Hundehasserin identifiziert!

Sie soll erst zwölf Jahre alt sein und aus einer Kleinstadt in Bosnien stammen. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland hat nach eigenen Angaben verlässliche Hinweise auf das Mädchen. Es soll bereits eine Anzeige geben!
„Wir sind froh, dass die Täterin nun anscheinend identifiziert werden konnte und die wilden Spekulationen im Internet ein Ende haben“, sagte Kampagnenleiterin Nadja Kutscher von PETA Deutschland e.V.
Eine Tierschutzorganisation in Bosnien habe Anzeige erstattet, auch eine zweite Zeugin habe das Mädchen PETA gegenüber benannt. Die Tierschützer arbeiten mit der Polizei zusammen und hoffen auf eine schnelle Reaktion.
Endet damit die Hetzjagd im Internet?
In Internetforen wurde viel Halbwissen ausgetauscht. Es geisterten Namen und Adressen umher. Auch von einem Mädchen aus Aying bei München. Nach Morddrohungen steht die junge Frau unter Polizeischutz. Sie wurde an einen unbekannten Ort gebracht.
„Das Mädchen auf dem Video ist definitiv nicht Melanie S.“, betont der Münchner Polizeisprecher Peter Reichl. „Da gibt es keinen Zweifel.“"

Bericht u. Video
 
Werbung:
Ich finde es unmöglich, dass auf offiziellen Nachrichtenseiten dieses Video gezeigt wurde:(:

1. Weil dadurch gegen jemanden gehetzt wird, die anscheinend noch minderjährig, möglicherweise nichtmal strafmündig ist, mit den Folgen, dass es Morddrohungen gibt (unter Umständen eben auch gegen Unbeteiligte, wegen Hobby"fahndern":rolleyes:)

2. Weil dadurch andere Jugendliche zur Nachahmung angestachelt werden, vielleicht allein um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie sehen ja, dass es klappt
mit den Medien.

3. Man kann sogar vermuten, dass das Mädchen die Welpen sogar im Auftrag
ihrer Eltern, Onkel usw. ertränkt hat. Oder wie kommt man sonst an soviele Hundewelpen, die anscheinend aus einem Wurf stammen?! Ihr wurde möglicherweise Respekt vor Tieren gar nicht beigebracht. Mein Vater erzählte mir noch früher davon, dass man damals (50er Jahre auf Pantelleria) überzählige Welpen/Katzenjunge auch ertränkt hat (er fand es nicht gut, aber es lief halt so bei Familien von Freunden, möglicherweise keine Tierärzte zur Kastration/Sterilisation usw.). Wie verbreitet das genau war, weiß ich aus der Erzählung auch nicht.

Ach so, Peta macht es anscheinend im Grunde genauso, wie dieses Mädchen:rolleyes::https://www.esoterikforum.at/threads/127077
 
ich hab als kind auch schnecken gekillt....und hunde sind die schnecken Bosniens...die sind ne Plage da unten
 
ich sag nur "strafe muss sein"................genauso wie bei der gestörten frau aus england............wer spass beim quälen von tieren hat, hat kein herz!

sie ist kein kind mehr, sondern man sieht, dass es eine jugendliche ist. in diesem alter sollte man wissen was recht und unrecht ist.

arm genug sollte sie nicht sein, scheinbar können sie sich auch ein handy leisten was diese aufnahme gemacht hat. tierheime gibt es überall.........auch in kroatien und bosnien.

ich finds nur irgendwie armselig von dem teenager.............na ja, die strafe kommt immer hinterher!
 
ich sag nur "strafe muss sein"................genauso wie bei der gestörten frau aus england............wer spass beim quälen von tieren hat, hat kein herz!

sie ist kein kind mehr, sondern man sieht, dass es eine jugendliche ist. in diesem alter sollte man wissen was recht und unrecht ist.

arm genug sollte sie nicht sein, scheinbar können sie sich auch ein handy leisten was diese aufnahme gemacht hat. tierheime gibt es überall.........auch in kroatien und bosnien.

ich finds nur irgendwie armselig von dem teenager.............na ja, die strafe kommt immer hinterher!


eine jugendliche also!

okay dann bin ich dafür!

lg
 
Werbung:
das problem ist auch, dass tiere immer noch als 'sache' angesehen werden und auch im rechtlichen so behandelt werden.
finde solche nachrichten immer grausam und würde mir das video z.b. nie anschauen.
vor ein paar wochen gab es schon mal einen bericht über einen mann in england der über 20 minuten auf seinen hund eingetreten hat. gefilmt wurde er dabei von einer überwachungskamera. das video konnte ich mir auch nicht anschauen. hab schon beim lesen des berichts rotz und wasser geheult...
in dessen fall fand ich es aber gut, dass sein gesicht in der zeitung abgedruckt wurde. ich bin nicht für selbstjustiz, aber gewisse dinge werden in meinen augen einfach zu lasch bestraft.
 
Zurück
Oben