Ich hatte als Kind die WP - 2015 (mit 57) hatte ich vor Weihnachten ziemlich Stress im Job - und zu xMas starb meine Mutter - und ich musste das auch noch alles regeln und organisieren - beim Begräbnis juckte es mich schon am ganzen Körper - und am 1.1.2016 hatte ich einen fürchterlichen Ausschlag auf der Brust und am Rücken - Arzt meinte, er braucht gar keinen Test mehr, es ist eindeutig Gürtelrose.
Ich war 2 Monate im Krankenstand - und das auch nur, weil ich mich abschreiben ließ, weil ich es zu Haus nicht mehr aushielt - die Schmerzen hielten noch lange an - und ich bekomm sie auch immer wieder - also sowohl die Schmerzen als auch den Rest - manchmal fängt das Gefühl auch im Gesicht an - und ich bekomme ne Art Fieberblasen in der Nase oder am Gaumen - sobald irgendwas stressig wird, kommt der Ausschlag und ich muss sofort wieder Antibiotika nehmen, damit sie nicht mehr so stark ausbrechen wie damals.
Seit damals begleiten mich auch immer wieder heftige Nervenentzündungen, wo ich dann tagelang glaube, aus der Haut fahren zu müssen - die einzig erträgliche Positon ist, in der Badewanne zu liegen - jeder Stoff ist unerträglich auf der Haut - ich kann weder sitzen noch liegen.
Also nur von wegen, was ist dann nach 60 - also ich finds immer super, wenn dann wieder der Schmerz nachläßt - mittlerweile bin ich fast 64 - und seit ich in Pension bin, ist es weniger häufig - aber ab und zu "passierts" trotzdem auch jetzt immer wieder mal - und diesen Zustand wünsch ich niemanden.