Machtlosigkeit

Ich hatte auch die Windpocken und habe damit den Immunschutz.
Der natürliche Immunschutz ist immer noch der beste Schutz, den ein Mensch haben kann.
Idealerweise machen Kinder Kinderkrankheiten durch und stärken das Immunsystem damit.
In eine Erkrankung hineinzuimpfen, war und ist immer noch falsch.
Kinder zu impfen ist ohnehin eine Hochrisikoangelegenheit. Das war und ist immer noch korrekt.
Der Staat hat einen Bildungsauftrag und den auch mit einem Schulangebot zu erfüllen ohne einen Medikamentationszwang, der ohnehin bislang noch der gültigen Rechtslage widerspricht.

Allerdings ist die Änderung der Gesetze gemäß ideologischer Verrücktheiten bereits im Gange und das Ignorieren obiger Tatsachen "social-media-konform".

Dieses Forum ist wie alle google-verbundenen Plattformen der Gegenwart in einem social-media-konformen Scheindiskurs, einem Monolog, und daher kein alternatives Forum.

In einem alternativen Forum mit einem tatsächlichen Diskurs kann man über diese Dinge schreiben und sprechen, in einem social-media-konformen Forum nicht, und wenn man dies tut, dann begegnet man den social-media-konformen "Automatismen" und Sprüchen, jedoch keinem Dialog. Viele Sprüche sind Ausdruck der Situation der Schreibenden, jedoch keine Antwort und ohne jeden Bezug zu den Inhalten der Schreibenden oder den Schreibenden an sich; ich akzeptiere diesen Umstand und gebe und habe Frieden, denn was nichts mit mir zu tun hat und den Inhalten, über die ich schreibe, berührt mich nicht noch den Inhalt dessen, worüber ich schreibe.

Schau einfach, was geschieht.

LG
Dir ist aber schon klar das auch bevor es die Impfung gab, es ein ganz normaler und gängiger Vorgang war, Kinder aus Bildungseinrichtungen wie Schule oder Kita in Quarantäne zu schicken wenn sie noch keine Windpocken hatten , wenn ein Fall dieser Krankheit in
der Gruppe oder Klasse auftrat.

Genau das selbe passiert auch jetzt mit dem einzigen Unterschied das auch geimpfte Kinder nicht in Quarantäne müssen.

Allerdings betrifft die Quarantäne nur ungeimpfte Kinder die noch nicht infiziert waren und nicht alle Ungeimpften... Und das ist ein sehr wichtiger Punkt bei der Sache... Und hat somit nichts mit Impfzwang oder ähnlichen zu tun...

Die Te beschwert sich ja hauptsächlich darüber das ihr Kind zu Hause bleiben muss...
 
Werbung:
Die Impfung wird erst ab kleinkind Alter verabreicht, Säuglinge sind da leider der Gesellschaft ausgeliefert.

Dazu von der Seite Impfen-Info.de von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung:

Sie können Ihr Kind durch eine zweimalige Impfung vor einer Infektion mit Windpocken sicher schützen. Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt die Impfung:
  • Im Alter von 11 bis 14 Monaten. Zeitgleich mit der ersten Masern-Mumps-Röteln-Impfung oder frühestens vier Wochen danach.
  • Vier bis sechs Wochen nach der ersten Impfung – im Alter von 15 bis 23 Monaten – erfolgt eine zweite Teilimpfung.
Es kann auch ein Kombinationsimpfstoff gegen Masern, Mumps, Röteln und Windpocken (MMRV-Kombinationsimpfstoff) angewendet werden.

 
Hallo

In welchen Energieen sind wir denn gerade?
Ich hab mehrfach gebeten die Diskussion über impfen ja nein in einen anderen Faden fortzuführen .
Okay man könnte jetzt sagen mei ihr ist ja auch egal wen sie ansteckt , dann ist uns auch egal was sie will.
Nein ist mir nicht egal wen ich anstecke, lt. meinen Informationen spielt bei einer Ansteckung jedoch keine Rolle ob man geimpft ist oder nicht.
Sowohl durch impfwindpocken (eine Nebenwirkungen des impfens) also auch geimpfte mit kaum erkennbaren Symptomen (ein impfdurchbruch liegt bei 80%. Siehe jahrbuch rki)
Auch können gürtelrosepatienten ungeimpfte erwachsene und ohne antikörper anstecken.

Ja ich habe eine Entscheidung getroffen mit der konsequenz ich schwierigkeiten hatte. Das ist richtig.
Es spielt m.e. keine rolle ob die entscheidung richtig oder falsch war, mit der konsequenz kam ich nicht klar.
Und hätte es mir nicht mehr geholfen mit den konsequenzen besser klar zu kommen.
(Sprich ein schritt nach den anderem, das homeschooling so gestalten dass es besser läuft..
Sich vielleicht mit anderen eltern zusammen zu tun... keine Gedanken über vergangenheit und zukunft...etc pp.

Aber nein da hat jemand doch eine falsche Entscheidung getroffen dem soll es jetzt so richtig dreckig gehen.
Man selbst trifft natürlich nie (falsche) Entscheidung wo man die konsequenz blöd findet.

Aber dann bitte doch jetzt aller konsequenz
Dem raucher und Alkoholiker helfen wir nicht mehr...selber schuld
Der ehefrau die geschlagen wird , helfen wir nicht mehr, weil ich hätte es doch gleich gewusst..
Dass des ein schläger ist..
Usw usw...

Und wir alle haben uns schon mal machtlos und ungeliebt gefühlt was tut man denn dagegen?
 
Machtlosigkeit ist ein äußerst unangenehmes Gefühl.
Kranksein ist ebenfalls ein sehr unangenehmer Zustand.
Die Windpocken sind extrem ansteckend und unangenehm.

Durchs Impfen verliert diese Machtlosigkeit an Schrecken,
denn die Impfung schützt ja gerade vor den Windpocken.
Was kann denn also näherliegen als die Impfung zu nutzen?

Mein Eindruck über die Psychoseite der Impfverweigerung ist, daß das schon lange in der Person brodelnde Problem eigener Machtlosigkeit am Thema Impfen sozusagen hervorgezerrt wird, um endlich ins Bewußtsein zu rücken. Was ich meine ist, am Thema Impfen wird abreagiert, was sich aus der eigenen Vergangenheit her zum Gefühl der Machtlosigkeit angesammelt hat.
 
Machtlosigkeit ist ein äußerst unangenehmes Gefühl.
Kranksein ist ebenfalls ein sehr unangenehmer Zustand.
Die Windpocken sind extrem ansteckend und unangenehm.

Durchs Impfen verliert diese Machtlosigkeit an Schrecken,
denn die Impfung schützt ja gerade vor den Windpocken.
Was kann denn also näherliegen als die Impfung zu nutzen?

Mein Eindruck über die Psychoseite der Impfverweigerung ist, daß das schon lange in der Person brodelnde Problem eigener Machtlosigkeit am Thema Impfen sozusagen hervorgezerrt wird, um endlich ins Bewußtsein zu rücken. Was ich meine ist, am Thema Impfen wird abreagiert, was sich aus der eigenen Vergangenheit her zum Gefühl der Machtlosigkeit angesammelt hat.
Auch wenn schon öfters erwähnt nochmal für dich.
Aktuell kann ich nicht impfen weil ich nicht weiß ob die Windpocken nicht gerade im Ausbruch sind..

Und nein für mich hatte die Entscheidung was ich Impfe und wann mit einer bewussten Entscheidung zu tun.und.sogar nichts mit Machtlosigkeit
(Zbsp was den andere länder in Europa zur Windpocken sagen..)
 
Auch wenn schon öfters erwähnt nochmal für dich.
Aktuell kann ich nicht impfen weil ich nicht weiß ob die Windpocken nicht gerade im Ausbruch sind..

Und nein für mich hatte die Entscheidung was ich Impfe und wann mit einer bewussten Entscheidung zu tun.und.sogar nichts mit Machtlosigkeit
(Zbsp was den andere länder in Europa zur Windpocken sagen..)
Als ich Kind war und auch als meine Kinder klein waren wurde die Kita für Kinder geschlossen die noch keine Windpocken hatten. Es ist ja zum Schutz deines Kindes. Letztendlich hatten dann trotzdem beide Kinder die Windpocken, ebenso wie ich als Kind. Wer die Windpocken hatte kann Herpes und die Gürtelrose bekommen. Gürtelrose hatte ich schon am Auge.zum Glück nicht ganz so ausgeprägt und schlimm. Herpes habe ich öfters im Gesicht oder in der Nase.

Also wie gesagt, solange die Windpocken herumgehen ist es ein Schutz das Kind zuhause zu lassen. Sei froh, dass es bei dir möglich ist. Viele Berufe können kein Homeoffice machen.
 
Werbung:
Und nein für mich hatte die Entscheidung was ich Impfe und wann mit einer bewussten Entscheidung zu tun.und.sogar nichts mit Machtlosigkeit
(Zbsp was den andere länder in Europa zur Windpocken sagen..)
Lies das folgende nochmal in ruhe.
Mein Eindruck über die Psychoseite der Impfverweigerung ist, daß das schon lange in der Person brodelnde Problem eigener Machtlosigkeit am Thema Impfen sozusagen hervorgezerrt wird, um endlich ins Bewußtsein zu rücken. Was ich meine ist, am Thema Impfen wird abreagiert, was sich aus der eigenen Vergangenheit her zum Gefühl der Machtlosigkeit angesammelt hat.
 
Zurück
Oben