Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Warum führt man danm nicht eine impfpflicht ein wie bei den masern?
Brauchst du ein Impfpflicht, um dein Kind oder dich impfen zu lassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum führt man danm nicht eine impfpflicht ein wie bei den masern?
Anders formuliert..Brauchst du ein Impfpflicht, um dein Kind oder dich impfen zu lassen?
Bzgl der machtlosigkeit schreibe ich dir spàter noch eine pnDamit man das Ende nicht erreicht.
Das Ende wäre die pauschale Impfflicht für alle.
Das heißt wir würden gar nicht drüber reden.
Deine Probleme wären keine Probleme...
Es gibt aktuell keine Impfpflicht für Windpocken.
Punkt.
Und es gibt dich
Entscheidungen sind schwer oder?
Ich sehe jedenfalls ein großen Konflikt und der hat mit diesem Thread-Titel zu tun - die Machtlosigkeit.
Für dich scheint das ziemlich krass zu sein, diese Macht die du ausüben kannst, über dein Kind, beim Thema Impfen.
Es ist so - du entscheidest ob dein Kind geimpft wird - und du kannst das als Mutter auch wissen.
Warum bist du machtlos?
Mein Mann hatte als Kind die Varicellen. Impfung gab es damals keine. Trotzdem bekam er es als junger Erwachsener noch einmal und zwar einen schweren Verlauf.Mein mann hatte einen schweren Verlauf von gürtelrose also ich weiß was heißt.
Allerind weiß man von der nachlassensenden wirkung der impfung und derzeit geht man teilweise davon aus dass man sich dann als erwachsener an den windpocken ansteck und dadurch schwere verläufe sich häufen können.
Also warum hat man die Impfung ùberhaupt?
Warum lässt man sein kind gegen hepatits b impfen eine Geschlechtskrankheiten?
Anders formuliert..
Eine impfpflicht ist nicht durchsetzbar aus o.g. Gründen.
Durch den Schulausschluss baut man so viel man so viel druck auf , dass man indirekt gezwungen wird.
Jeder der sein kind impfen lassen will und schützen lassen will..kann doch...
Wen gefärde ich denn mit meiner Entscheidung ?
Außer mein kind..
Und wenn schützen die denn durch den schulauschluss...??
Je älter mein kind wird umso größer das risiko für schlimmen verlauf..
Jeder der seinen Säugling bereits mit allen möglichen vollpumpen mag, darf es ja..
Es wird empfohlen ein Säugling gegen hepatis B zu impfen.
Ihr seit da zu 100% sicher dass hinter dieser Empfehlung keine pharmaindustrie steckt ..sondern es rein um die Gefahr der ansteckung einer durch sex und blut. Übertragenenen krankheit geht?
Es geht hier um ein hoch ansteckendes Virus.A
Jeder der sein kind impfen lassen will und schützen lassen will..kann doch...
Wen gefärde ich denn mit meiner Entscheidung ?
Außer mein kind..
Und wenn schützen die denn durch den schulauschluss...??
Je älter mein kind wird umso größer das risiko für schlimmen verlauf..
Jeder der seinen Säugling bereits mit allen möglichen vollpumpen mag, darf es ja..
Dann darfst du ja anders entscheiden.Ja eben. Wen gefährdest du - außer dein eigenes Kind.
Darüber lohnt es sich nachzudenken ...
Die Pharmaindustrie ich nicht böse. Wir sollten froh sein, das wir sie haben. Was nicht bedeutet, dass man sich alles ungefragt einwerfen muss. Eine Windpocken-Impfung erscheint mir aber dennoch sinnvoll.
Aber dennoch gibt es eine Impfung für jeden der sich impfen lassen möchte..Und windpocken werden selbst durch eine 100% Impfungsrste nicht aussterben. Und da ist die Entwicklung nicht absehbar.Es geht hier um ein hoch ansteckendes Virus.
Je mehr ungeschützte Kinder, desto stärker die Verbreitung.
Anders ist es bei nicht ansteckenden Krankheiten wie zum Beispiel FSME.
Wenn du dein Kind nicht dagegen impfen lässt und es erkrankt infolge eines Zeckenbisses, ist es rein das Problem von dir und deinem Kind, denn es wird kein anderes anstecken.
Lies bitte Post 54 Reinfektion ohne Impfung!Aber dennoch gibt es eine Impfung für jeden der sich impfen lassen möchte..Und windpocken werden selbst durch eine 100% Impfungsrste nicht aussterben. Und da ist die Entwicklung nicht absehbar.
Siehe frühere Argumentation dass der impstoff soweit nachlässt dass man sich im erwachsenen alter vermehrt mit den windpocken wiedwe ansteckt.