Macht Rauchen depressiv?

omg natürlich ist rauchen schlimmer, allg nicht nur für mich.

Wenn du meinst.....

Welche Identität hat die Stadt denn? Wie riecht München?

Tolaas: Wenn man durch die Stadt läuft und wirklich riecht, dann trifft man auf den Geruch von Tradition. Ich habe Bier und Brauereien in der Luft gefunden und dass viel Fleisch gegessen wird – vor allem Schwein. Wo immer ich war, habe ich diese Moleküle gefunden und die habe ich kopiert. Was außerdem sehr präsent ist in einigen Teilen Münchens, ist der Duft von teurem Parfüm. Aus diesen drei Komponenten habe ich drei Düfte gemacht und für die Münchner ein unsichtbares Porträt ihrer Stadt geschaffen. Bier, Fleisch und teures Parfüm sind vielleicht Klischees über München, aber sie sind auch die Realität.

Im Jahr 2004 haben sie bereits ein solches unsichtbares Porträt von Berlin angefertigt. Wonach riecht die Hauptstadt?

Tolaas: Da gibt es keinen einheitlichen Geruch. Ich habe verschiedene Viertel dargestellt – Neukölln, Reinickendorf oder Mitte. In Berlin wollte ich vor allem die Vielseitigkeit zeigen und dass einige Viertel – auch wenn sie vielleicht nicht schön aussehen – toll riechen.

Haben Sie eigentlich mal Patrick Süskinds "Parfum" gelesen?
 
Werbung:
iibäh, von Parfümgestank (die wenigsten find ich angenehm) krieg ich Kopfschmerzen.

Ich bilde mir immer ein riechen zu können, dass das meiste "Drogeriedüfte" sind, die oft alle ähnlich/gleich 'duften'. :tomate::D
Bei denen von Douglas konnt ich das selten sagen, dass ich die unangenehm finde oder fand.
Zum Leidwesen des Portemonnaies (wenn 30 ml = 60 Euro kosten :eek:). :o
 
.. ich kaufe mir nur parfums wo ich finde dass sie schön riechen u. ich nehme auch nicht zu viel davon.

na das ist doch schonmal was. :)

ich erinner mich an Zeiten, da war Parfüm noch was ganz Besonderes und nur für besondere Anlässe - und es war noch echtes Parfüm aus natürlichen Stoffen.
aber diese modernen Chemiebomben ... übelst.
 
kannst dirs bestimmt nur nicht leisten:tomate:

nee, ich mags wirklich nicht. seit langem schon.
das letzte mal gabs mich paarundachtzig mit Parfüm.
ich mag auch keine Deos. ebenso lange schon nicht,
und ich stinke trotzdem (oder deshalb?) nicht.
erst viel später hab ich erfahren, daß Deos ungesund sind.

kurz mal zurück zum rauchen und Depris .... *überleg*
ich find die Studie noch immer Stuss, da kann ich überlegen wie ich will. *g
 
hihi ich kaufe meine immer von douglas:kiss4::)

Es lohnt sich meist wirklich, finde ich (auch wenn es wesentlich Wichtigeres gibt). :kiss4:
Ich hab zwei Favoriten, beide von Douglas, auf die wurde ich meist immer angesprochen, wenn ich die getragen habe. :o

Aber seit ein paar Monaten ist mir das alles nicht mehr so wichtig.
 
nee, ich mags wirklich nicht. seit langem schon.
das letzte mal gabs mich paarundachtzig mit Parfüm.
ich mag auch keine Deos. ebenso lange schon nicht,
und ich stinke trotzdem (oder deshalb?) nicht.
erst viel später hab ich erfahren, daß Deos ungesund sind.

kurz mal zurück zum rauchen und Depris .... *überleg*
ich find die Studie noch immer Stuss, da kann ich überlegen wie ich will. *g
in meiner alten schule sind die wo keine deos hatten gemobbt worden:/
ich nehme eig jeden tag eins fühle mich einfach wohler so
 
Hirnforschung
Nikotin mildert Depressionen

[...]Schwerer Rauchstopp für Depressive

Die Forscher vermuten, dass es Menschen mit Depressionen der Rauchstopp daher besonders schwer fällt. Möglicherweise seien sie auf zusätzliche Hilfen wie eine Nikotinersatztherapie besonders angewiesen.

Trotz der stimmungsaufhellenden Wirkung des Nikotins warnen die Wissenschaftler depressive Menschen ausdrücklich davor zu rauchen. Auch Nikotinpflaster seien keine geeignete Therapieform, weil das Nervengift süchtig macht.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/news/hirnforschung_aid_115467.html
 
Werbung:
Zurück
Oben