Macht der Gedanken

Werbung:
Sorry Tany aber Feindbilder hat jeder in seinem Kopf - (auch du), das beweisen die endlosen Hick-Hack-Beiträge hier.
Die Welt lässt sich nur dual erfassen.

Zum Thema "Macht der Gedanken":

Gedanken sind das Produkt des Gehirns, d.h. sie entspringen der materiellen
Struktur des Gehirns und vielleicht haben sie Macht, aber das Denken und die Gedanken können einen auch unglaublich in die Irre führe.
Hinter den Gedanken steht die Überzeugung, die jeweilige Geisteshaltung und die Weltsicht, die gebildet wird durch die eigenen subjektiven Erfahrungen und Erinnerungen, den Erinnerungen der Familie, der Rasse und der Menschheit. Zudem ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass das Gefühl schneller ist als der Gedanke. Der Gedanke liefert nur noch die Begründung.
Deshalb hat m.E. nicht der Gedanke die eigentliche Macht, sondern die Instanz, die hinter dem Gedanken steht.

lg
Gabi

Ich habe keine Feindbilder mehr, das war mal... - denke, betrachte nicht dual> richtig/falsch :)

Ich akzeptiere jeden und jede Einstellung, i.S.v. - verstehe, dass jeder eben so denkt, handelt, wie er kann. Das heißt nicht, dass ich jedes Denken, Handeln für geeignet halte, Frieden herbeizuführen. :)

Heute doch. Woran lags? :)

wie schon gesagt, ich habe mich über den so oft geärgert und wenn ich dann am sonntag früh, den rechner anschalte und mich gemütlich ins forum begebe und mal schauen möchte, was gibt´s heute neues - und wieder mal so einen kommentar lese, ist mir einfach der kragen geplatzt und der ärger ist zur wut geronnen und hat sich luft gemacht und dabei verbrannt. Jetzt ist´s wieder gut! :D

Feindbilder habe ich ebenfalls nicht - auch wenn es mir hier nachgesagt wird.

Mit Feindbild wird im Allgemeinen ein negatives Vorurteil gegenüber anderen Menschen, Menschengruppen (insbesondere Minderheiten), Völkern, Staaten oder Ideologien bezeichnet, das auf einer Schwarz-Weiß-Sicht der Welt (Dichotomie, Dualismus) beruht und mit negativen Vorstellungen, Einstellungen und Gefühlen verbunden ist

WIKI

Bitte, bitte bitte nimm mich ernst. Ich breite auch mein gesamtes Seelenleben vor Dir Fremden aus, wenn du nur bereit bist, mich nicht zu erniedrigen. :confused:

'Nimm mich ernst' ist nicht konkret - keine konkrete Bitte, geringe Wahrscheinlichkeit, dass dem folge geleistet werde kann/wird.

Wenn ich z.B. krank zuhause liege und ne Banane möchte und jemanden bitte mir vom Einkauf 'was zu essen' mitzubringen, ist es nicht so wahrscheinlich, dass ich ne Banane bekomme, als wenn ich ihn bitte, mir ne Banane mitzubringen.:D:):umarmen:

Jemand möchte Respekt, Liebe, Anerkennung....was auch immer jemand 'möchte' - braucht...

Wie kann der andere dazu konkret beitragen?

Zuletzt bearbeitet:
wie schon gesagt, ich habe mich über den so oft geärgert und wenn ich dann am sonntag früh, den rechner anschalte und mich gemütlich ins forum begebe und mal schauen möchte, was gibt´s heute neues - und wieder mal so einen kommentar lese, ist mir einfach der kragen geplatzt und der ärger ist zur wut geronnen und hat sich luft gemacht und dabei verbrannt. Jetzt ist´s wieder gut! :D

Armes Tuktuk...:trost:

Es ist einfach so, dass du hier von einigen nicht bestätigt worden bist und einige aufgezeigt haben, warum das "funktioniert". Das passt dir halt nicht und du sprichst dann Erfahrung ab. Ist auch einfacher, als selber mal den Keks anzustrengen.
Genauso, wie es hier seit einigen Seiten immer andere sind, mit denen du dein Verhalten rechtfertigst. Die sind dann lustigerweise auch nicht spirituell oder was sonst noch alles. Wenn das spirituell ist, dann will ich das gar nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dass du das so ausdücken kannst, finde ich super. Ich wünsche mir manches Mal, ich hätte diese Gabe :umarmen:

:danke: dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben