Macht der Gedanken

Das ist dein Gefühl. Warum stellt du es über seine "Verkopftheit"? Was du forderst, ist Nachsicht/Rücksicht dir gegenüber, gleichzeitig bist du anscheinend nicht bereit, dieselbe Nachsicht anderen zuzugestehen.

Das, was Du unterstrichen hast, sind keine Gefühle - es sind Gedanken.

Und es ist auch nicht so, dass sie nicht bereit ist, im Sinne von 'nicht wollen', sie kann eben momentan nicht anders - so, wie jeder in jedem Moment, so denkt, handelt, wie er eben kann. :)

Werbung:
nein, das ist nicht mein gefühl. Und es geht auch nicht um mich! Es ist die negativität, die mich stört.

Was fürn Widerspruch in sich. Zuerst wars noch Verkopftheit (was immer damit ausgedrückt werden soll?) und jetzt isse Negativität. Natürlich stehst du selbstverfreilich nur für Andere ein, die sich, deiner Ansicht nach, nicht wehren können. Damit nimmst du ihnen aber auch die Chance es zu lernen, denn vllt. ist das auch eines der "Dinge", die sie lernen wollen.

Was ist Negativität in dem Sinne gebraucht?

Du und allle die so denken, haben irgendwelche Feindbilder 'in ihrem Kopf'...

Sorry Tany aber Feindbilder hat jeder in seinem Kopf - (auch du), das beweisen die endlosen Hick-Hack-Beiträge hier.
Die Welt lässt sich nur dual erfassen.

Zum Thema "Macht der Gedanken":

Gedanken sind das Produkt des Gehirns, d.h. sie entspringen der materiellen
Struktur des Gehirns und vielleicht haben sie Macht, aber das Denken und die Gedanken können einen auch unglaublich in die Irre führe.
Hinter den Gedanken steht die Überzeugung, die jeweilige Geisteshaltung und die Weltsicht, die gebildet wird durch die eigenen subjektiven Erfahrungen und Erinnerungen, den Erinnerungen der Familie, der Rasse und der Menschheit. Zudem ist längst wissenschaftlich bewiesen, dass das Gefühl schneller ist als der Gedanke. Der Gedanke liefert nur noch die Begründung.
Deshalb hat m.E. nicht der Gedanke die eigentliche Macht, sondern die Instanz, die hinter dem Gedanken steht.

lg
Gabi

Das wurde doch schon beschrieben. Es handelt sich um Autosuggestion.
Und die zudem ziemlich Laienhaft. Wenn jemand sowas machen möchte, wäre es nicht schlecht mal ein Coaching-Seminar, NLP-Seminar oder ein Seminar wie man Fachmännisch das eigene UB trainiert, zu besuchen.

Und wenn schon nicht, dann wenigstens darüber nachlesen und sich selbständig tun, mit CD´s DVD´s Büchern Informationen ausm Net.

Zudem wissen scheints die wenigsten, das Gedanken Null Macht haben, auch schon hier besprochen.

Wie willst du mit jemanden diskutieren, der nicht dafür offen ist, dass es nicht so einfach ist, wie er/sie es gerne hätte. Wieso denkst du, wissen Manche, was man so alles TUN und an Möglichkeiten ausschöpfen kann und andere nicht? Vllt. deshalb, da sie sich mit der Materie umfassender beschäftigt haben und zudem gründlicher? Das dabei so manche Ent-Täuschung stattfindet?

Andere hätten das halt gerne am goldenen Tablett seviert aber bitte nur so garniert wies grad genehm ist?

tja, unsere gedanken haben sehr wohl macht, allerdings gehört dazu noch mehr, als nur denken, oder wünschen!

Wenn du dies verneinst, dann hast du anscheinend noch keine wünsche materialisieren können, ich schon, aber das gibt es ja nicht! Das kann ich nicht beweisen und dies ist nicht wissenschaftlich, oder durch eine doppelblind-studie nicht überprüft worden, es ist plazebo! :ironie::lachen::lachen:

ich will auch keine harmonie mit irgendwelchen gemeinschaften! Wie gesagt, ich "missbrauche" dieses forum hier um neue gedankengänge anderer zu lesen oder auch mal selbst erfahrenes wissen anderer zu lesen und dies wird dann durch seine negativität abgewürgt.

Von mir aus kann er mir schreiben, so ein schwachsinn, das juckt mich nicht, was mich juckt, wenn er völlig aus dem zusammenhang in einem anderen thread, hämisch über postings aus einem anderen thread schreibt, dies ist trolling.

:D wenn es Dich 'nicht jucken würde', wärst Du nicht wütend,...

Wenn Du es nicht als negativ, trollig interpretieren würdest, wärst Du nicht wütend,...

und wenn Du es so erlebst, erlebst Du keine Harmonie, Akzeptanz - bist wütend, genervt, aufgeregt - je nachdem...

Und das möchtest Du (Harmonie, Gemeinschaft, Entwicklung,...), und Du möchtest Dich gerne weiterhin auch HIER im Forum austauschen, um zu lernen, zu entwickeln...,.. :)

Zuletzt bearbeitet:
Was fürn Widerspruch in sich. Zuerst wars noch Verkopftheit (was immer damit ausgedrückt werden soll?) und jetzt isse Negativität. Natürlich stehst du selbstverfreilich nur für Andere ein, die sich, deiner Ansicht nach, nicht wehren können. Damit nimmst du ihnen aber auch die Chance es zu lernen, denn vllt. ist das auch eines der "Dinge", die sie lernen wollen.

Was ist Negativität in dem Sinne gebraucht?

dann halt beides zusammen, kalter geist und kein gefühl für andere, bzw. wie man sich menschlich, anderen gegenüber verhält. Ich stehe auch nicht für andere ein, ich bemängele sein abwürgen, mit so ein schwachsinn z.b., das ist für mich negativität.
Wie nochmal gesagt, ich "benütze" dieses forum hier, für neuen input, gedanklicher art und da stört mich einfach, wenn jemand nur verkopfte komentare von sich gibt, ohne spirtuellen hintergrund. Dazu muss man nicht in einem esoterikforum posten.

dann halt beides zusammen, kalter geist und kein gefühl für andere, bzw. wie man sich menschlich, anderen gegenüber verhält. Ich stehe auch nicht für andere ein, ich bemängele sein abwürgen, mit so ein schwachsinn z.b., das ist für mich negativität.
Wie nochmal gesagt, ich "benütze" dieses forum hier, für neuen input, gedanklicher art und da stört mich einfach, wenn jemand nur verkopfte komentare von sich gibt, ohne spirtuellen hintergrund. Dazu muss man nicht in einem esoterikforum posten.

Kannst du diese Negativität für dich gewinnbringend nutzen respektive bist du je auf die Idee gekommen, damit zu arbeiten?

Werbung:
:D wenn es Dich 'nicht jucken würde', wärst Du nicht wütend,...

Wenn Du es nicht als negativ, trollig interpretieren würdest, wärst Du nicht wütend,...

und wenn Du es so erlebst, erlebst Du keine Harmonie, Akzeptanz - bist wütend, genervt, aufgeregt - je nachdem...

Und das möchtest Du, weil Du Dich gerne weiterhin HIER im Forum austauschen möchtest, um Dich auszutauschen, zu lernen, zu entwickeln...,.. :)

nein, ich möchte mich in diesem forum hier nicht austauschen, ich nehme es nur her um entweder was zu schreiben, was ich selbst erfahren habe, also selbst erfahrenes wissen und um neuen input zu bekommen, was allerdings eher spärlich ausfällt, leider. ;) weil fast keiner von seinen eigenen spirituellen erfahrungen schreibt.
Ich bin weder an second-hand wissen aus büchern, noch an wissenschaftlichen dingen interessiert, die kann ich mir selbst anlesen, dazu benötige ich kein forum.

Zurück
Oben