Macht der Gedanken

beatfreak

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
402
Ort
Leipzig
Hallo hab hier mal nen interessanten Vortrag für euch. Ich war schon selber vor ca 10 Jahren bei diesen Vortrag. Und es hat meine Vorstellungswelt total verändert. Jetz hat er es sogar ins Internet gestellt. Es gibt mehrere Vorträge über die Macht der Gedanken und ich hoffe er stellt schnellstmöglich auch die anderen mit rein.
Er erklärt das so einfach und gut, das man es leicht in sein Leben integrieren kann. Für Leute denen der Anfang zu langweilig ist, empfehle ich ma ab der Mitte reinzuschalten, aber ich denke das es besser ist sich den ganzen Vortag genüsslich reinzuziehn. Grade der letzte Teil des Vortrags ist ziemlich genial und wer dies gezielt umsetzt, erlebt wahre Wunder.

 
Werbung:
Jep, :) wegen dem Stuhl-Beispiel habe ich mich vor Jahren mal hier angemeldet ... .
Leider wurde es für diverseste Theorien "mißbraucht".

Aber eines liegt unbestreitbar auf der Hand: Gedanken erschaffen subjektive Realitäten.
 
Man muss auch innerlich daran glauben. Solange noch eine gegenteilige Meinung in mir sagt: "das kann ja gar nicht sein", erschaffen Gedanken gar nichts.
 
Die Beispiele sind ja auch der Hammer, besonders mit dem einem der keinen Rückenwirbelknorpel mehr hatte, er dann die vorgeschlagenen Übung gemacht hat, dann zum Artzt nach ca 2 Monaten und der gar nicht glauben konnte das seine Rückwirbelknorpel nachgewachsen sind.
Und das wir unser Aussehen selbst bestimmen können, Schönheitschirugie adee, sag ich da nur :)
 
Die Beispiele sind ja auch der Hammer, besonders mit dem einem der keinen Rückenwirbelknorpel mehr hatte, er dann die vorgeschlagenen Übung gemacht hat, dann zum Artzt nach ca 2 Monaten und der gar nicht glauben konnte das seine Rückwirbelknorpel nachgewachsen sind.
Und das wir unser Aussehen selbst bestimmen können, Schönheitschirugie adee, sag ich da nur :)

Das ist aber alles schon lange bekannt ... .



Konstruktivismus im Allgemeinen
Kernaussage:
Unsere Wahrnehmungsbedingungen machen es uns unter keinen Umständen möglich, die Welt insgesamt oder teilweise außerhalb unserer eigenen physischen und psychischen Grenzen zu erkennen. Wir nehmen nur eine je beobachterabhängige, individuelle Realität wahr.
Wenn wir zum Beispiel eine Farbe, sagen wir mal Gelb, sehen, sehen wir nicht die eigentliche Farbe. Vielmehr nimmt unser Auge mit den entsprechenden Rezeptoren diese Wellenlänge des Lichtes auf, die in unserem Gehirn und nur dort zu dem verarbeitet wird, was wir Gelb nennen. Ob dieser Prozess bei allen gleich ist und ob du und ich auch nur annähernd dasselbe sehen, wenn wir über Gelb reden ist somit sehr fragwürdig.
Radikaler Konstruktivismus:
Der radikale Konstruktivismus geht noch weiter. Er besagt, dass es überhaupt keine ontologische, d.h. absolute und unabhängige Wirklichkeit gibt.
In diesem Zusammenhang stellte der Bischof Berkleye schon im 18. Jahrhundert die Frage: ,,Verursacht ein Baum der im Wald umstürzt auch dann ein Geräusch, wenn niemand da ist, es zu hören?"

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...sg=AFQjCNG8NUh_sb1A1TFPhO0UU82Fj01qgA&cad=rja



Der Redner im Video vermischt da etliche Theorien, bedient sich aus Teilen der Philosophie, der Psychologie und esoterischer Paradigmen und vermischt alles - auf für mich nicht nachvollziehbare Weise - und verkauft es als "NEU" :confused:.
(soweit ich mich erinnere stammt das "Stuhl hocheben" aus den 60ern).
 
Werbung:
ich habe mir den vortrag nicht angechaut, aber so wie ich hier lese...hat es auch viel von "the secret", oder?
ich finde, dass eine positive einstellung nie verkehrt sein kann.
 
Zurück
Oben