Macht der Gedanken

'Nimm mich ernst' ist nicht konkret - keine konkrete Bitte, geringe Wahrscheinlichkeit, dass dem folge geleistet werde kann/wird.

Wenn ich z.B. krank zuhause liege und ne Banane möchte und jemanden bitte mir vom Einkauf 'was zu essen' mitzubringen, ist es nicht so wahrscheinlich, dass ich ne Banane bekomme, als wenn ich ihn bitte, mir ne Banane mitzubringen.:D:):umarmen:

Jemand möchte Respekt, Liebe, Anerkennung....was auch immer jemand 'möchte' - braucht...

Wie kann der andere dazu konkret beitragen?

Ich kenne die gewaltfreie Kommunikation. Nicht selten wäre es toll, wenn ALLE die anzuwenden wüßten. Darf ich dich mal was Persönliches fragen: erwartest du dieses Vermögen eher von Männlein oder von Weiblein? :)

Werbung:
wie schon gesagt, ich habe mich über den so oft geärgert und wenn ich dann am sonntag früh, den rechner anschalte und mich gemütlich ins forum begebe und mal schauen möchte, was gibt´s heute neues - und wieder mal so einen kommentar lese, ist mir einfach der kragen geplatzt und der ärger ist zur wut geronnen und hat sich luft gemacht und dabei verbrannt. Jetzt ist´s wieder gut! :D

Auch, wenn Du es anders erleben solltest, ich verstehe Dich und schätze Dich wert :kiss4:

Du hältst mache bzw. manche Ansichten für 'dumm', Quatsch,...und das, bringt jemanden der das annimmt, auf die Palme :D

:kiss4:

Weiß ich. Ich habe aber nie geäußert, dass jemand dumm etc. ist. Ich halte manche Ansichten für dumm im Sinne von undurchdacht, ich halte Menschen in ihrem Verhalten prinzipiell aber zu vielschichtig, um das allgemein bzgl. einer Person festzustellen.

Ich habe keine Feindbilder mehr, das war mal... - denke, betrachte nicht dual> richtig/falsch :)

Ich akzeptiere jeden und jede Einstellung, i.S.v. - verstehe, dass jeder eben so denkt, handelt, wie er kann. Das heißt nicht, dass ich jedes Denken, Handeln für geeignet halte, Frieden herbeizuführen. :)

Na dann verstehe ich nicht, wieso du dich relativ eindeutig positionierst?
Warum fragst du nicht Polarfuchs oder Cayden, die ja auch nicht grad als Friedenstauben unterwegs sind.
Warum Ersteslebewesen, die hier einfach nur mal Klartext spricht und bestimmte Dinge auf den Punkt bringt.
Ich finds auch nicht unbedingt erstrebenswert ständig über den Dingen zu stehen, ist eh nicht möglich. Wut und Ärger darf m.E. ruhig auch gelebt und ausgesprochen werden. Wenn das nicht mehr geht - biste tot.

lg
Gabi

Ich habe aber nie geäußert, dass jemand dumm etc. ist. Ich halte manche Ansichten für dumm im Sinne von undurchdacht, ich halte Menschen in ihrem Verhalten prinzipiell aber zu vielschichtig, um das allgemein bzgl. einer Person festzustellen.

Also... ICH hab das jetzt auf dem Schirm und werde das, sobald ich dich lese, auch berücksichtigen. Du hast mein Wort darauf :thumbup:

Ich kenne die gewaltfreie Kommunikation. Nicht selten wäre es toll, wenn ALLE die anzuwenden wüßten. Darf ich dich mal was Persönliches fragen: erwartest du dieses Vermögen eher von Männlein oder von Weiblein? :)

Ich erwarte nichts :D

Es ist, wie es ist - die Fähigkeiten eines jeden sind unterschiedlich ausgeprägt; jeder erlebt die selbe Situation, den selben Menschen,...weng anders...

Das ist die Vielfalt der Einheit ;)

Werbung:
Zurück
Oben