Macht der Gedanken

Genau darum geht es. Es ist das wie ich es wahrnehme. Natürlich ist der Farbe egal wie ich sie wahr nehme. Was hat denn das damit zu tun?

Es geht darum, dass ich Buchstaben, Zahlen und Formen mit Farben wahrnehme und zudem Farben als warm oder kalt wahrnehme.

Silber ist z. B warm während Gold kalt ist. Der Buchstabe A ist rot, usw.

Große Auswirkungen hat das bei mir in meiner Kreativität und in meinem Lernverhalten. Und hängt scheinbar auch mit dem Phänomen des schnellen Verstehens und Auffassens sowie mit dem Imaginieren können bei mir zusammen.....wie gesagt, ich wußte bis dato nicht, dass es dafür eine psychologische Bezeichnung/Erklärung gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Synästhesie

Indem Synästhetiker Sinne verbinden können, welche ansonsten unverbunden sind, können sie neue Herangehensweisen für bestimmte Bereiche finden. Dies könnte ein Vorteil in der Phase der Inkubation und Illumination sein, denn die gedankliche Freiheit[10], Vorteile in der Perzeption (Hughes 2010) und die Möglichkeit neue unkonventionelle Denkweisen anzuwenden bzw. der Transfer von synästhetischen Fähigkeiten auf verwandte Aufgaben- und Problemstellungen (Simner 2006), kann sich positiv auf die Ideenproduktion und den kreativen Prozess insgesamt auswirken.

Zudem erklärt es mir so einige andere Zustände in denen ich mich des öfteren befinde, die schon an eine gewisse Form von Autismus grenzen, aber keine ist (Versunkenheit und die Fähigkeit die Umwelt für mich auszuschalten/auszublenden). Wobei ich, bei Herausreissen aus dieser sehr gereizt reagieren kann, wenn ich mich nicht extrem zusammenreisse. Und noch so einiges mehr, zu dem ich noch keine Erklärungen habe. Dabei finde ich Erklärungen nicht mehr als schlicht nur interessant. Damit meine ich, dass ich meiner Wahrnehmung mehr vertraue als Erklärungen.

Ich könnte z. B. hier endlos weiter schreiben, da sich so viele Bereiche damit verbinden, verschränken und berühren und muß mich zusammenreissen es kurz zu halten.

Wow Cayden, das ist ja mal eine geniale Gabe! Lese diesen Post gerade erst habe eingentlich was gesucht.... aber das finde ich noch viel interessanter.

Ich könnte z. B. hier endlos weiter schreiben, da sich so viele Bereiche damit verbinden, verschränken und berühren und muß mich zusammenreissen es kurz zu halten.

Unbedingt, wie ich finde... m.u.s.s.t du darüber schreiben.... büttö... erzähl mehr.... wie erlebst du die Welt?!

:danke::umarmen:

Werbung:
:lachen::lachen:

Na, wer hat hier befindlichkeiten und fühlt sich angesprochen?

Dir gefällt es Leute dazu zu benutzen, die gerade ne Kontroverse haben, um deinen eigenen Hass auf den Einen oder Anderen zu bedienen. Leider geht dir immer wieder ein momentan Verletzter auf den Leim, statt deine Hetztiraden zu ignorieren.

Das dabei ein ganzer Thread den Bach runter geht is dir in deiner Befindlichkeit aber sowas von egal, hauptsache du kommst auf deine Kosten.

Eigentlich bist du ein oller Feigling. Denn wärst du das nicht, würdst du deine eigenen Kontroversen, die du mit einigen Usern hast nicht über Dritte ausfechten.;)

Sei mir nicht bös, aber das ganze führt jetzt einfach zu weit. Gerechte "Wut" heißt für mich, dass ich Ungerechtigkeiten verabscheue und ich dann schreibe, dass ich das nicht gut finde.

Das sin zwei Dinge:

a) die Gedanken, dass da jemand ist, der sich herabwürdigend, unmenschlich verhält oder gar IST - weiterhin > das ist nicht gerecht, wo bleibt da die, meine Menschenwürde,.....

b) DARAUS erfolgt die Wut, die Du spürst :)

Fühle mich ruhig, wohl - bin 'Dir nicht bös' :)

Dir gefällt es Leute dazu zu benutzen, die gerade ne Kontroverse haben, um deinen eigenen Hass auf den Einen oder Anderen zu bedienen. Leider geht dir immer wieder ein momentan Verletzter auf den Leim, statt deine Hetztiraden zu ignorieren.

Das dabei ein ganzer Thread den Bach runter geht is dir in deiner Befindlichkeit aber sowas von egal, hauptsache du kommst auf deine Kosten.

Eigentlich bist du ein oller Feigling. Denn wärst du das nicht, würdst du deine eigenen Kontroversen, die du mit einigen Usern hast nicht über Dritte ausfechten.;)

Nur zu,

wenn der thread von jemanden bisher mißbraucht wurde, dann doch eher von dir mit deinen "konstrukt-theorien".
Ich habe immer wieder versucht auf das eigentliche thema zurück zu kommen.

Beherrsch dich mal mit deinen äußerungen, du weißt doch überhaupt nicht bescheid.

Das sin zwei Dinge:

a) die Gedanken, dass da jemand ist, der sich herabwürdigend, unmenschlich verhält oder gar IST - weiterhin > das ist nicht gerecht, wo bleibt da die, meine Menschenwürde,.....

Erstlebewesen beobachte mal Deine Gedanken und spür nach, was Du fühlst...

Das sin zwei Dinge:

Es geht auch nicht um meine menschenwürde, oder um mich persönlich, es geht mir allgemein darum, dass sich hier leute befleißigen zu schreiben, die eh alle "esos" für dumm halten und dies botschaft trieft aus allen ihren auswürfen.

Ich bin auch kein eso und was ich manchmal lese :confused:, deswegen muss ich doch nicht jeden herabwürdigen und schreiben, er schreibt scheixx, schwachsinn, dumm.
Jeder mensch hat doch ein recht darauf seine erfahrungen selbst zu machen und wenn er engel channelt und dies meint, dass es sich dabei um engel handelt, dann lass ich ihm das.

Erstlebewesen beobachte mal Deine Gedanken und spür nach, was Du fühlst...

Ich schrieb ja, das ist "gerechte wut" und dazu stehe ich auch. Ich sehe es so, wenn ich mich über etwas immer wieder ärgere, wie jemand z.b. andere herabstuft, um sich selbst höher zu fühlen, dann summiert sich das dann zu einem "wutausbruch" und verbrennt den ärger und dann ist der ärger weg.

So einfach funktioniert das. Ärger verwandelt sich früher oder später in wut und muss rausgelassen werden, um ihn los zu werden.

Es geht auch nicht um meine menschenwürde, oder um mich persönlich, es geht mir allgemein darum, dass sich hier leute befleißigen zu schreiben, die eh alle "esos" für dumm halten und dies botschaft trieft aus allen ihren auswürfen.

Ich bin auch kein eso und was ich manchmal lese :confused:, deswegen muss ich doch nicht jeden herabwürdigen und schreiben, er schreibt scheixx, schwachsinn, dumm.
Jeder mensch hat doch ein recht darauf seine erfahrungen selbst zu machen und wenn er engel channelt und dies meint, dass es sich dabei um engel handelt, dann lass ich ihm das.

Du und allle die so denken, haben irgendwelche Feindbilder 'in ihrem Kopf'...

Esos gegen xy - Du u.a. Esos, gegen, in diesem Fall u.a. Polarfuchs),...und deswegen bist Du wütend, gestresst, besorgt...

Du siehst Dein Bedürfnis nach u.a. Gleichwertigkeit nich befriedigt,..

Solange diese Feindbilder bestehen wirst u.a. Du keinen Frieden erleben :)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nur zu,

wenn der thread von jemanden bisher mißbraucht wurde, dann doch eher von dir mit deinen "konstrukt-theorien".
Ich habe immer wieder versucht auf das eigentliche thema zurück zu kommen.

Das gehört zum Thema, wenn man darüber bescheid weiß. Und ist eigentlich das Thema.
Somit habe ich den Thread nicht missbraucht.

Du möchtest gerne "Macht der Gedanken" nur von deinem Verständnis aus beleuchtet sehen. Dann wäre es Themenbezogen.;)

Zurück
Oben