Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich weiß jetzt das ich ein Synästhetiker bin und das ich sehr oft im Theta-Zustand sein kann und das man das so bezeichnet was mir eher als "passiert mir, was nu?" eingeordnet habe.
Na dann, erklär du mal. Denn ich hab hiervon fast ka Ahnung.
Wieso ist ihre Aussage über: den Alpha-Zustand=Hirn lernt ob man will oder nicht, so widersinnig?
Wieviel Prozent unseres Gehirns nutzen wir?
Vermutlich benutzen wir hundert Prozent – wenn auch nicht immer gleichzeitig. Zu der Frage kursiert die Behauptung, Einstein hätte gesagt, wir nutzen nur 10 Prozent unseres Gehirnpotenzials. Wenn Sie das gehört haben, vergessen Sie’s. Weder gibt es einen Beleg, dass Einstein das gesagt hat, noch stimmt es inhaltlich. Das Gerücht hat der Gründer von Scientology, Ron Hubbard, in die Welt gesetzt. Es wird heute noch von Scientology verbreitet, natürlich immer mit der Botschaft: Wenn Sie auch die restlichen 90 Prozent Ihres Gehirns nutzen wollen, kommen Sie zu uns. – Dass an den „10 Prozent“ nichts dran ist, kann man sich leicht klarmachen:
Jo, aber nicht heute zum 1. Mal. Ich bleibe bei meiner Behauptung mit den 10 %- muss aber hinzufügen: gleichzeitig (in EINEM Moment)... da ich denke, alles weitere gäbe bestenfalls Migräne.
Ne, hast du nicht, aber ich bin darauf beim Nachlesen über die Alpha, Beta, Theta-Zustände gestossen. Und das man das so nennt und soweiter wußte ich nicht. Ich wußte nicht mal, dass es relativ "unnormal" ist.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.