Macht der Gedanken

Werbung:
Kinder sind oft noch in einem Theta- Gehirnwellenbereich, auch wenn sie wach sind. Ab dem 9. Lebensjahr ca. (früher / später) verliert sich diese Eigenschaft i.d.R.
Wer sagt denn, dass sich die Persönlichkeit des Menschen nicht genau dann bildet, wenn Kinder sog. Tagträumen nachhängen?
Das würde jedenfalls erklären, wieso es uns Erwachsenen so schwer fällt, uns Einflüssen zu entziehen. Wir sind dafür überhaupt (mit unseren Alphawellen im Normalbetriebszustand) nicht mehr geeignet. Und möglicherweise ist das so vorgesehen, damit wir uns der Umwelt immer anpassen können.

Und soo superschlau braucht sich hier echt niemand tun, wenn ich mal Ideen äußere, da bisher nur 10 % des Gehirns erforscht sind.
Solche Flegeleien (wie eben mal wieder in diesem thread sichtbar) zeigen im Prinzip nicht nur Unverständnis, sondern... aber das lasse ich mal so im Raum stehen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt nicht, dass 10% des Gehirns erforscht seien. Ich tue nicht superschlau und eine schwachsinnige Aussage zu hinterfragen lässt nicht auf Unverständnis schließen - außer in Esoforen.

Du weißt einfach nicht, was Alphazustand überhaupt ist. Daher ist es auch so lächerlich.

Was Hypnose betrifft, so wird gesagt, dass der Hypnotiseur den Probanden beeinflusst. Das ist richtig, da der Einfluss über das Wort ausgeübt wird... aber in welchem Gehirnwellenbereich ist denn der Probant?
Er kommt zu sich- und es kann passieren, dass er nie wieder raucht. Faszinierend, denn wie oft hat er sich im Wachzustand vorher gesagt, er will nicht mehr rauchen... klappte nicht. Meiner Ansicht nach gelingt das deshalb nicht, weil dieser Probant nicht die Fähigkeit hat sich in Trance zu versetzen UND gleichzeitig mit sich zu sprechen. Könnte er das, bräuchte er keinen Hypnotiseur mehr.

Polarfuchs: mit dir rede ich nicht, da ein Gespräch mit dir keinen Sinn für mich hat. Ich wollte dich das nur wissen lassen, damit du dir weitere Posts an mich ersparst (hast ja deine Zeit auch nicht unbegrenzt zur Verfügung). :)

Polarfuchs: mit dir rede ich nicht, da ein Gespräch mit dir keinen Sinn für mich hat. Ich wollte dich das nur wissen lassen, damit du dir weitere Posts an mich ersparst (hast ja deine Zeit auch nicht unbegrenzt zur Verfügung). :)

Mir geht es auch nicht darum mit dir zu sprechen. Mir geht es um Angriff auf falsche Aussagen, weil ich nicht verstehen kann, dass sich Leute zu Dingen äußern, von denen sie absolut keine Ahnung haben.
Ich weiß über das Gehirn auch sehr wenig, weil mich Blut mehr interessiert, als Strom, aber ich merke dennoch, wenn jemand was vom Gaul erzählt.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kinder sind oft noch in einem Theta- Gehirnwellenbereich, auch wenn sie wach sind. Ab dem 9. Lebensjahr ca. (früher / später) verliert sich diese Eigenschaft i.d.R.
Wer sagt denn, dass sich die Persönlichkeit des Menschen nicht genau dann bildet, wenn Kinder sog. Tagträumen nachhängen?
Das würde jedenfalls erklären, wieso es uns Erwachsenen so schwer fällt, uns Einflüssen zu entziehen. Wir sind dafür überhaupt (mit unseren Alphawellen im Normalbetriebszustand) nicht mehr geeignet. Und möglicherweise ist das so vorgesehen, damit wir uns der Umwelt immer anpassen können.

Und soo superschlau braucht sich hier echt niemand tun, wenn ich mal Ideen äußere, da bisher nur 10 % des Gehirns erforscht sind.
Solche Flegeleien (wie eben mal wieder in diesem thread sichtbar) zeigen im Prinzip nicht nur Unverständnis, sondern... aber das lasse ich mal so im Raum stehen. :)
Hey, ich habs nicht bös gemeint. War nur lustich das WTF von Fuchs.

:umarmen:
Aber ich sag mal ein Danke an dich, denn du hast mir geholfen gleich mal ein paar andere Dingens einzuordnen:)

Sehr interessant. Ich weiß jetzt das ich ein Synästhetiker bin und das ich sehr oft im Theta-Zustand sein kann und das man das so bezeichnet was mir eher als "passiert mir, was nu?" eingeordnet habe.

Zurück
Oben