Macht der Gedanken

Werbung:
Wieso unvernünftig? Kann doch sein, du würdest explodieren, wenn ein Synapsengewitter durch deinen Kopf spukt.

Hast Du d. Link angeklickt - den Text gelesen? :)

Wieviel Prozent unseres Gehirns nutzen wir?
Vermutlich benutzen wir hundert Prozent – wenn auch nicht immer gleichzeitig. Zu der Frage kursiert die Behauptung, Einstein hätte gesagt, wir nutzen nur 10 Prozent unseres Gehirnpotenzials. Wenn Sie das gehört haben, vergessen Sie’s. Weder gibt es einen Beleg, dass Einstein das gesagt hat, noch stimmt es inhaltlich. Das Gerücht hat der Gründer von Scientology, Ron Hubbard, in die Welt gesetzt. Es wird heute noch von Scientology verbreitet, natürlich immer mit der Botschaft: Wenn Sie auch die restlichen 90 Prozent Ihres Gehirns nutzen wollen, kommen Sie zu uns. – Dass an den „10 Prozent“ nichts dran ist, kann man sich leicht klarmachen:

.....
http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/11867/wieviel-prozent-unseres-gehirns-nutzen-wir/

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich habe das Wort Synästhetiker weder gebraucht noch gemeint. :)
Ne, hast du nicht, aber ich bin darauf beim Nachlesen über die Alpha, Beta, Theta-Zustände gestossen. Und das man das so nennt und soweiter wußte ich nicht. Ich wußte nicht mal, dass es relativ "unnormal" ist.:)

Und dazu hast du mich mit deinem Post animiert:)

Zurück
Oben