Man kann davon halten was man mag, aber das man einen Hilfesuchenden so dermaßen von allen Seiten anprangert ist auch nicht korrekt.. es ist ja deutlich herauszulesen, warum
@Stefan1986 gegenüber wildfremden Menschen hier im Forum/Internet alles so preisgibt und sich einigen erklären und rechtfertigen muss, mit der Hoffnung dass fähige User hier seinen Hilferuf sehen und ihm die dementsprechende Hilfe anbieten.
Nach dem Motto, ich schreibe bis sich irgendjemand bei mir meldet. Und das ist echt traurig.
Wie hier schon geschrieben wurde, bekommen (Neulinge) User hier selten eine Chance mal wirklich Hilfe zu bekommen( ganz egal um was es geht) ohne das auf ihn/sie rumgetrampelt wird, als hätte man sonst nichts zu tun. Sowas ist bei aller liebe nicht schön. Jeder geschriebene Satz wird erst mal hundertfach umgedreht und sich so gedreht wie es gerade passt. Lässt es doch irgendwann mal gut sein.
Selbstverständlich hat jeder das Recht seine Meinung oder Haltung zu äußern - freie Meinungsäußerung, ein Grundrecht! Aber was hier so abgeht, ist, dafür krame ich mal die erwähnte unterste Schublade leer, die unterste Schublade..

denn genau da gehört das nämlich hin.
Dabei mag man von dieser Methode oder etliche andere Rituale halten was man möchte. Aber befremdlich ist es doch, das nun schon seitenlang ein User so behandelt wird!
Jeder ist für sich und sein eigenes Leben verantwortlich. Und wenn jemand meint solche Methoden durchzuziehen, dann tut er das früher oder später sowieso. Ob es richtig ist oder nicht, entscheidet die Person selber, selbst wenn er/sie für Außenstehende so wirkt, als könnte er/sie richtig und falsch nicht voneinander unterscheiden.
@Stefan1986 mein Gedankengang dazu und auch zu der liebe an sich:
Was zusammengehört, kommt von ganz allein zusammen. Ob heute, morgen, in ein paar Wochen oder Jahren. Und was nicht zusammengehört, das war einmal.