liebe ist das GESETZ

Werbung:
Das verlangt auch niemand, Elfman, dass Du es anders bewertest.

Nur pass auf, dass Du in "Deinem subjektiv empfunden Negativ" nicht Menschen in das selbe Eck stellst, wo sie "schon einmal" standen.

An „Das Böse“, glaub ich zwar nicht :D
Aber als subjektiv empfunden Negativ und von mir als nix Erstrebenswertes bewertet.

Nein, sondern weil ich diesen Satz hauptsächlich mit KZs assoziiere. Und ich selbigen nix „Positives“ abgewinnen kann oder gar will.

Lieber Elfman,

Auf einem anderen Tor stand "Jedem das Seine".

Hätte auf einem gestanden "Hier ruht die Demokratie", dann... ? ;)

...
Denn, wenn im Namen von Weisheiten Gräueltaten geschehen, ist es nicht weit, bis selbst das Zitieren eben dieser als Gottloser Frevel abgetan werden wird.

In diesem Sinne: Arbeit macht tatsächlich frei ;)

Und um den Bogen zum Thema wieder zu spannen:

"Do what thou wilt shall be the whole of the law. Love is the law, love under will."

Oft wird dieser Satz mit Hinweis auf den Lebensstil Aleister Crowley's assoziiert und abgetan.

Dieser Ausspruch gehört jedoch nicht Aleister Crowley.

Die Sätze beschreiben die Unio Mystica in der Welt des Feuers.

Eine Allegorie dazu "Gott gibt einen Stab, Yeshua hebt diesen auf und spricht: Amen."

Das notwendige Rüstzeug für das Erkunden von Wasser, Luft und Erde:
ein Hinweis zum Erkennen echter und falscher Propheten, echter und falscher Zeichen, echten und falschen Tuns

Und um den Bogen zum Thema wieder zu spannen:

"Do what thou wilt shall be the whole of the law. Love is the law, love under will."

Oft wird dieser Satz mit Hinweis auf den Lebensstil Aleister Crowley's assoziiert und abgetan.

Dieser Ausspruch gehört jedoch nicht Aleister Crowley.

Liebe und dann tue, was Du willst
Ama et fac quod vis
Augustinus, 400 n. Chr.

Lieber Elfman,

Auf einem anderen Tor stand "Jedem das Seine".

Hätte auf einem gestanden "Hier ruht die Demokratie", dann... ? ;)

Ja, siehe z.B. auch die Runen. :)
Wusste ich aber wie gesagt nicht, dass dieser Satz eigentlich andere Ursprünge hat.
Und habe mich deshalb ja auch für Deine Aufklärung bedankt.
Hatte nur noch im Hinterkopf, dass vor einigen Jahren sogar mal ne Fernsehmoderatorin entlassen wurde, bloß weil sie eben diesen Satz öffentlich auf den Lippen führte.

Werbung:
Zurück
Oben