liebe ist das GESETZ

Werbung:
Aha. Erhalte ich noch eine Erläuterung?

Liebe ist etwas gesetztes. "Liebe ist das Gesetz" erschließt sich automatisch im Laufe der Praxis. Dem Mystiker ist das selbstverständlich und dem Magier, welcher bereits mit der "leeren Hand" arbeitet, ebenso. Du brauchst Dich nicht drum kümmern, Du musst nichts befolgen und Du hast auch keine Wahl.
Das erkannte Gesetz hebt folgen, nicht befolgen, gut böse, richtig falsch, Strafe Belohnung auf, bzw. schließt es automatisch mit ein.

Ich hatte die Hoffnung hier etwas zu lernen. Deshalb meine Fragen. Die Zitate haben für mich keinen Sinn ergeben. Und vielleicht gibt es ja magische Menschen die in der Lage sind einem Plüschhäschen etwas zu erklären.

Also wenn Dir das bisher Gesagte nichts sagt, dann wird auch das nächst Gesagte Dir bestimmt nichts sagen, so meine Einschätzung. Eine Überschrift alleine, die mal für einen Moment das kurzweilige Interesse anzieht, reicht eben dann doch nicht für ein tieferes Verstehen oder Einblicke. Es steht Dir aber natürlich frei, Dich mit der Materie aus gewolltem Antrieb weiter zu befassen. Lässt sich ja alles herausfinden, so man wirklich auf der Suche ist. :-)

Glaub nicht. Es gibt meiner Meinung nach immer einen Auslöser, sei es auch „nur“ die (Gedanken-)Leere – welches dieses vermeintliche LuL – jenes Gefühl, man würde jetzt am liebsten die ganze Welt umarmen "erweckt". :D

Ja, Auslöser oder Anstösse (von da und auch da) gibt es ganz gewiss.

Zur Gedankenleere und LuL, da kann ich gar nichts zu sagen, kenne weder das eine noch das andere besonders gut. :d

Werbung:
Guten Abend Liebe Interessierte :)

"Do what thou wilt shall be the whole of the Law"
"Love is the law, love under will."

Wenn Ihr Euch mit diesen Sätzen beschäftigt, bedenkt nicht nur Liebe und Gesetz und Eure Widersprüche zwischen Beidem.

Bedenkt auch Intelligenz. ;)

Zurück
Oben