Lichtpunkte / Lichtfunken in der Luft

letztlich finde ich es im magischen sektor als psychisch gesunder mensch gar nicht so gravierend, ob etwas physikalisch, biologisch oder sonstwie im gesellschaftlich anerkanntem verständnis erklärbar ist. es braucht deswegen als erfahrung nicht weniger wertvoll sein:) mich sprechen manchmal ganz banale dinge an und wollen mir etwas mitteilen, ganz ohne weihrauch und hokuspokus:zauberer1

Werbung:
mich stören diese dunklen Punkte, von denen mein Augenarzt sagt, dass es Glaskörperverhärtungen sind, mehr als diese hellen Punkte, die in der Luft zu schweben scheinen.
Ich denke, das sind zwei unterschiedliche Sachen. Aber ganz schrecklich beeinflussen tut mich beides nicht, ist nur manchmal etwas blöd, wenn da dunkle Flecken über mein Gesichtsfeld huschen. Die anderen Punkte kann ich gut ignorieren, wenn ich sie nicht sehen möchte...

mich stören diese dunklen Punkte, von denen mein Augenarzt sagt, dass es Glaskörperverhärtungen sind, mehr als diese hellen Punkte, die in der Luft zu schweben scheinen.
Ich denke, das sind zwei unterschiedliche Sachen. Aber ganz schrecklich beeinflussen tut mich beides nicht, ist nur manchmal etwas blöd, wenn da dunkle Flecken über mein Gesichtsfeld huschen. Die anderen Punkte kann ich gut ignorieren, wenn ich sie nicht sehen möchte...

Ja damit umgehen lernen , wie mit manch anderen Dingen , ist auch nicht immer so einfach. Ich sehe das Gesicht oft wenn ich mit jemandem rede, oder im Auto, wenn ich daneben sitze, durch die Winschutzscheibe.
Manchmal auch hier , am Monitor.:) Gehört halt jetzt irgendwie dazu, zu mir:)

Liebe Grüße
Tina:)

Ja damit umgehen lernen , wie mit manch anderen Dingen , ist auch nicht immer so einfach. Ich sehe das Gesicht oft wenn ich mit jemandem rede, oder im Auto, wenn ich daneben sitze, durch die Winschutzscheibe.
Manchmal auch hier , am Monitor.:) Gehört halt jetzt irgendwie dazu, zu mir:)

Liebe Grüße
Tina:)

Tinalein, das ist schon eher sehr bedenklich.

Weil ich nicht denke, dass das Gesicht was mit deinem Auge zu tun hat, sondern, dass du dieses Gesicht in dein Hirn eingraviert hast, so wie du vieles, dass du einfach glauben willst in dein Hirn verankert hast, dass du da vielleich schon nimmer mehr zurück kannst.

Du hast so ein bisschen diese Kinderart mit dem Fuss aufzustampfen und zu sagen, ich will aba dass so ist und es is jetzt so - und wenn´s auch nur für mich so is, is es trotzdem so!

Mann kann´s auch übertreiben .....

:trost:
Mandy

Hallo,

die Glaskörpertrübungen sind nicht identisch mit dem Prana das in der freien Natur zu sehen ist.

Auch ich habe die Beobachtung machen können, dass sie wie in den Baum eintauchen, ihn umspülen, auf Ackerflächen wenn die Sonne einen bestimmten Winkel hat, bilden sie in sich bewegende Wolkenformationen, sie bewegen sich auch meist in einem Zick-Zack Kurs.
In Räumen sehe ich sie selten, außer es sind gut gelüftete Räume, mit großen Fenstern udn die Sonne scheint.

Mouche Volantes ist meiner Ansicht wieder etwas Anderes. Es hat mit Bewusstsein zu tun. Bunte Kugeln kenne ich, außerdem beginnen sie sich zu bewegen, sie verlassen ihre Form und es sieht wunderschön aus, aber das ist ein inneres Sehen.
Was Mouches Volantes versucht zu beschreiben, ist im Moment des Seins, des nicht Wollens, in der Gedankenstille in ein anderes Bewusstsein einzutauchen.

Neben den Pranafunken, die eine magnetische Struktur haben, kann das innere Sehen ebenfalls geschärft schöne Dinge wahrnehmen.
Ich habe mal versucht Energie auf der Handfläche zu konzentrieren, sie zu Kugeln und festen Formen zu "formen" auch hier ein Funkensehen, aber wesentlich anderer Art, da ich kein "äußere" Energie wählte.
Es war sehr interessant und ich war etwas schlapp.

Weitere schöne Effekte erleben Menschen die Reiki/Energie bekommen, sie sehen Farben, oder ich eben weiße bzw. helle Kugeln, Fäden die wie Watte auf mich herabregnen unter einem violetten Hintergrund. Erdung hat eine andere Farbe und und und ....

Ich habe diese Glaskörpertrübungen auch, macht nichts, nur seit dem Buch, habe ich keine Angst mehr obwohl der Arzt immer sagt "das ist nichts wildes" meine Sehkraft einzubüßen.

Manchmal wenn ich mit anderen Menschen über die Entfernung über eine helle Schnur Verbindung aufnehme, sehen sie aus wie eine helle Kugel, also eher rund.

Mich würde interessieren wie es andere wahrnehmen.

Liebe Grüße
`hoan

Wenn du sie mit geschlossenen Augen siehst (wie funktioniert das?) solltest du mal untersuchen lassen. ob sich deine Netzhaut langsam ablöst.

R.

Keine Sorge, ich bin regelmäßig beim Augenarzt ...

Mein Augenarzt meint, dass ich als Kind zuviel direkt in die Sonne geschaut hab - und das stimmt, ich hab heute noch oft den Drang genau in die Sonne zu schauen - weiss auch nicht warum .....

:)
Mandy

hoan:

Neben den Pranafunken, die eine magnetische Struktur haben, kann das innere Sehen ebenfalls geschärft schöne Dinge wahrnehmen.
Ich habe mal versucht Energie auf der Handfläche zu konzentrieren, sie zu Kugeln und festen Formen zu "formen" auch hier ein Funkensehen, aber wesentlich anderer Art, da ich kein "äußere" Energie wählte.
Es war sehr interessant und ich war etwas schlapp.

Weitere schöne Effekte erleben Menschen die Reiki/Energie bekommen, sie sehen Farben, oder ich eben weiße bzw. helle Kugeln, Fäden die wie Watte auf mich herabregnen unter einem violetten Hintergrund. Erdung hat eine andere Farbe und und und ....

durch Reiki Initiationen
hat sich auch meine Malerei gewandelt

die Energielinien, die ich sehe
z.B. wie sie aus den einzelnen Fingern kommen
oder der Aura... die begann ich in meine
Bilder mit hineinzuintegrieren

Ali:umarmen:

Werbung:
Hallo zusammen,
ich gebe Sun 42 völlig recht, das Gesicht das sie sieht könnte von ihrem Schutzengel sein. Die Mouchos Volantes hatte ich auch und bin völlig der Meinung es hat mit Bewusstwerdung zu tun-jedesmal, wenn ich mir über etwas bewusst werde, fliegen die Lichtfunken.
In mir platzt es richtig gehend auf und schmerzt sehr-alles will gesehen und gefühlt und losgelassen werden. Ich sehe Licht hinter den Augen über meinen Kopf schweben. Alles konnte ich als Kind schon-jedoch die Angst siegte damals. Stimmen höre ich auch- es sind die des Schutzengels und die eigenen anerzogenen. Jedes Wort hat ein Gewicht, jeder Gedanke hat ein Gewicht. Und das schwere Gewicht ist eben schwarz zu sehen. Dort sitzten die Blockaden-hilfe hatte ich und habe noch viele. Die Bewusstwerdung ist nicht leicht-es tut sehr weh-aber dafür hat die Liebe platz und so sollte es sein. Übrigens das mitfühlen mit anderen, sodass man denkt es wäre die Seelenpartnerschaft und man kommt nie davon von ihr-ist zum lernen da. Jetzt fühle ich nicht mehr die Schmerzen so von anderen als wären es meine-sie rauschen hindurch-mit Kraft der Liebe.

Alles Liebe
Shantal

Zurück
Oben