Hallo,
die Glaskörpertrübungen sind nicht identisch mit dem Prana das in der freien Natur zu sehen ist.
Auch ich habe die Beobachtung machen können, dass sie wie in den Baum eintauchen, ihn umspülen, auf Ackerflächen wenn die Sonne einen bestimmten Winkel hat, bilden sie in sich bewegende Wolkenformationen, sie bewegen sich auch meist in einem Zick-Zack Kurs.
In Räumen sehe ich sie selten, außer es sind gut gelüftete Räume, mit großen Fenstern udn die Sonne scheint.
Mouche Volantes ist meiner Ansicht wieder etwas Anderes. Es hat mit Bewusstsein zu tun. Bunte Kugeln kenne ich, außerdem beginnen sie sich zu bewegen, sie verlassen ihre Form und es sieht wunderschön aus, aber das ist ein inneres Sehen.
Was Mouches Volantes versucht zu beschreiben, ist im Moment des Seins, des nicht Wollens, in der Gedankenstille in ein anderes Bewusstsein einzutauchen.
Neben den Pranafunken, die eine magnetische Struktur haben, kann das innere Sehen ebenfalls geschärft schöne Dinge wahrnehmen.
Ich habe mal versucht Energie auf der Handfläche zu konzentrieren, sie zu Kugeln und festen Formen zu "formen" auch hier ein Funkensehen, aber wesentlich anderer Art, da ich kein "äußere" Energie wählte.
Es war sehr interessant und ich war etwas schlapp.
Weitere schöne Effekte erleben Menschen die Reiki/Energie bekommen, sie sehen Farben, oder ich eben weiße bzw. helle Kugeln, Fäden die wie Watte auf mich herabregnen unter einem violetten Hintergrund. Erdung hat eine andere Farbe und und und ....
Ich habe diese Glaskörpertrübungen auch, macht nichts, nur seit dem Buch, habe ich keine Angst mehr obwohl der Arzt immer sagt "das ist nichts wildes" meine Sehkraft einzubüßen.
Manchmal wenn ich mit anderen Menschen über die Entfernung über eine helle Schnur Verbindung aufnehme, sehen sie aus wie eine helle Kugel, also eher rund.
Mich würde interessieren wie es andere wahrnehmen.
Liebe Grüße
`hoan