Lichtpunkte / Lichtfunken in der Luft

Wie bei den "Orbs" nichts anderes als auf Staubpartikeln refkeltierendes Licht.

Wenn es Lichtpunkte/-funken wären, müsste man sie auch im Dunklen wahrnehmen, da sie aus sich heraus leuchten könnten.

Die hier gesammelten Ideen dazu sind grenzwertig.

R.

Nein, es sind keine Staubpartikel und man kann sie auch im Dunkeln sehen. Man sieht sie sogar mit geschlossenen Augen und sie leuchten ja auch aus sich heraus. Ein bisschen wie Neonlicht, aber auch nicht wirklich so - es ist sehr schwer zu beschreiben.
Am ehesten würd ich sie mit ganz minikleinen Edelsteinchen beschreiben.

Es ist denk ich, eine Störung oder Verletzung der Netzhaut oder der Iris - ich weiss nicht, ich bin kein Augenarzt.

:)
Mandy

Werbung:
wie bereits von der - wohlweislich ignorierten - seite, die ich verlinkt habe, sind das ganz normale "flusen" im glaskörper, die jeder hat.
somit nix besonderes. weder in punkto bewußtwerdung noch andere dramatische dinge.
die einzigen - auch auf der verlinkten seite nachlesbar - die sich gedanken machen sollten, sind die, wo sich das zeug vermehrt.
da kann es sich nämlich um eine netzhautablösung handeln, die - wenn man rechtzeitig zum arzt geht - behandelt werden kann.

wobei - wenn ich es recht überlege, ist es eh gut, wenn so manche denken, sie werden bewußter, und ihre netzhaut verabschiedet sich in der zeit.
die leute liest man nämlich dann nicht mehr hier, wenn sie blind sind.
und sie haben dann zeit und gelegenheit - so im dunkeln - zu überlegen, was das so bringen kann, wenn man für alles esodööfische erklärungen heranzieht.

mfg
lucia

wie bereits von der - wohlweislich ignorierten - seite, die ich verlinkt habe, sind das ganz normale "flusen" im glaskörper, die jeder hat.
somit nix besonderes. weder in punkto bewußtwerdung noch andere dramatische dinge.
die einzigen - auch auf der verlinkten seite nachlesbar - die sich gedanken machen sollten, sind die, wo sich das zeug vermehrt.
da kann es sich nämlich um eine netzhautablösung handeln, die - wenn man rechtzeitig zum arzt geht - behandelt werden kann.

wobei - wenn ich es recht überlege, ist es eh gut, wenn so manche denken, sie werden bewußter, und ihre netzhaut verabschiedet sich in der zeit.
die leute liest man nämlich dann nicht mehr hier, wenn sie blind sind.
und sie haben dann zeit und gelegenheit - so im dunkeln - zu überlegen, was das so bringen kann, wenn man für alles esodööfische erklärungen heranzieht.

mfg
lucia

:D:D:D

Das sind dann eh die, die dann meinen es wäre ihr unabdingbares Schicksal blind zu werden ....

Obwohl Flusen im Glaskörper glaub ich eher auch nicht, die würde man doch eher als sehr unangenehm empfinden, wenn nicht sogar schmerzhaft.

:confused:
Mandy

deshalb das wort unter "gänsefüßchen".
auf besagter seite - die ich hier jetzt noch mal verlinke - http://www.optik-21.de/pageID_5744709.html - stehts auch noch mal erklärt.
"flusen" sollte man sich in dem fall nicht so vorstellen wie die 10 X 10 cm wollmäuse unterm bett. :D

Solche hab ich nicht, ich tu jeden Tag staubsaugen - auch unter dem Bett .... :D:D:D

Danke für den Link, das klingt wirklich sehr logisch.

:)
Mandy

ja ja ja

das stimmt mich doch alles sehr sehr nachdenklich

ich sehe was was du nich siehst:banane:

Stimmen höre ich ja auch

werde nächste Woche mal zm Psychiater gehen:zauberer1
der iss so was von nett und versteht mich
sogar meine Kamele sieht der inzwischen

er heisst übrigens Dr. Shrenk:banane:
ich werde ihm das mit den Stimmen berichten...
auch mit den Socken

Ali:umarmen:

Werbung:
Ich habe diese Punkte ab und zu mal genauer beobachtet.
Dabei ist mir aufgefallen, dass diese immer den gleichen Bahnen folgen, also nicht willkürlich durch die Luft fliegen.
Das kann ja auch nicht sein, weil es irgendwas mit den Augen zu tun hat und nicht etwa irgendwo im Raum schwebt.
Ich nehme an, dass bei bestimmten Lichteinfall auf die Netzhaut, die feinen Blutbahnen mit ins Gehirn projeziert werden.
Ich habe nämlich auch geguckt, ob diese Punkte mit dem Herzrhythmus in Verbindung stehen. Meiner Beobachtung nach tun sie das.
Das ist in etwa so, wie wenn man auf der Leinwand die weißen Punkte sieht, bei alten Filmen sieht man das ganz deutlich.
Oder bei einer Digitalkamera, wenn der Sensor schmutzig ist.

ever (Der sich von so ein paar wirren Lichtpunkten doch nicht austricksen lässt)

Zurück
Oben