Lichtnahrung

Na ja, Chemicus,

das mag ja sein, aber ich kenne schon mal zwei, die es drauf haben. Und da sie alle beide sehr nüchterne Mitbürger sind, also weder abgehoben noch reif für die Anstalt, nehme ich es ihnen ab, habe ja bei einem schon erlebt, dass er mehrere Tage lang nichts aß, ohne an Kraft zu verlieren. Er ist ohnehin ein Energiemeister, legt sich z. B. auf den Boden und wenn er nicht will, können ihn vier starke Männer nicht aufheben. Da er gerade mal 1,70 m groß ist und nicht gerade dick, ist das schon ein Aha-Erlebnis.
Natürlich ist der Weg zur Ernährung mit Licht mit einigen Klippen besät und es mag die Frage sein, inwieweit er sinnvoll ist. Denn erstens ist es etwas Wundervolles zu schmecken (Licht schmeckt nun mal leider nach nichts und das wurde mir auch bestätigt) und zweitens ist Essen ein soziales Ritual. D. h., wer nicht isst, nimmt sich zu einem gewissen Grad aus der Gesellschaft oder Gemeinschaft heraus. Und dann sollte man bedenken, ob auch das sinnvoll ist.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Dieser Ansicht schließe ich mich an.

Nur, daß es sicher andere Personen sind, welche ich kenne.

LG, Mondin

Werbung:
Hallo Mondin und Nanabosho,

meine Ansicht der von euch geschilderten Vorfälle ist die folgende:
Gerade ein solches Phänomen der Lichternährung vorzuspielen ermöglicht
es den euch bekannten Menschen sich zu profilieren, Achtung zu gewinnen, im Mittelpunkt zu stehen und etwas besonderes zu sein. Das möchten viele
Menschen. Kennt ihr besagte Persönlichkeiten wirklich so gut,
um ihnen blind zu vertrauen? Als einzigen Beweis habt ihr die Worte dieser
Bekannten (Ich nehme nicht an, dass ihr Tag und Nacht an ihrer Seite
ausgeharrt habt), was mir persönlich viel zu wenig wäre.
Gerade wenn man eine Liebesbeziehung mit einem Menschen eingeht, stellt
man oft fest, dass viel mehr oder viel weniger hinter der Person steckt,
die man zu kennen glaubte.
Ich an eurer Stelle wäre mir erst sicher über das Phänomen des Lichtessens,
wenn ich diese Personen auf lange Zeit rund um die Uhr beobachten und
das Phänomen tatsächlich nachprüfen könnte.

Daher bedauere ich es, niemanden in meinem Bekanntenkreis zu haben,
der zu den vermeintlichen Lichtessern gehört. Es würde mich ausserdem
sehr interessieren, besagten Energiemeister einmal hochzuheben versuchen,
der sich angeblich so schwer machen kann. Wie verlief dieses Experiment
des Hochhebens, wenn ich fragen darf?

Lieber Gruss Chemicus

Es würde mich ausserdem
sehr interessieren, besagten Energiemeister einmal hochzuheben versuchen,
der sich angeblich so schwer machen kann. Wie verlief dieses Experiment
des Hochhebens, wenn ich fragen darf?

Kann man schwer erklären, das musst Du ausprobieren, Chemicus,

der Meister, den ich meine, ist Karl Grunick aus Passau. Irgendwo im Internet gibt es was über ihn (es müsste sogar ein YouTube-Video geben), aber eine eigene Homepage hat er wohl nicht. Ich habe mehrere seiner Seminare erlebt und auch mir geschieht es inzwischen oft, dass meine Angreifer fallen, ohne dass ich sie anfassen muss. (Ki-jutsu, die Grundessenz jeglichen Kampfsports, Nicht-(mehr)-Kämpfen, die Sachen funktionieren nur, wenn jemand wirklich, also mit voller Absicht angreift.) Es gibt da sehr viele andere Aha-Erlebnisse, die die herkömmliche Newtonsche Physik aushebeln, nicht jedoch die Einstein-Plancksche. Das sind eben Energiesachen, die verändern sowieso das Selbstgefühl. Der Mensch ist dann voll im Augenblick, im Hier-und-Jetzt.

Herzliche Grüße,
nanabosho

Will ja nix sagen aber dein Ki -Jutsu ist nichts anderes als das gekonnte einsetzen von Hebelwirkungen und dem Schema : Aktion erfolgt Reaktion .

Das ist nichts magisches dran . Und damit wird schon gar nicht irgendeine Physik ausgehebelt im Gegenteil die Gesetze der Schwerkraft kommen hierbei zu tragen .

Wenn der Mensch dazu geschaffen ist sich von Licht zu ernähren wieso verhungert dann alle paar Sekunden ein Kind ?

Wieso geht dann niemand von den erleuchteten zu den Kindern und bringt ihnen das Licht essen bei ?

Wieso hungern soviele Menschen in Indien wo doch sehr viele dieser sogenannten Lichtesser von dort kommen ?

Wieso holt sich niemand die versprochene Million die man bekommen kann wenn man eine Übernatürliche Fähigkeit beweisen kann ?
Man könnte ja das Geld spendne wenn man nicht auf Geld aus ist ?

:rolleyes:

Die Naivität die hier an den Tag gelegt wird geht ja schon in das gefährliche hinein .

@ Beere

Ich zumindest kann von mir behaupten das ich nichts ungeprüft glaube .
Ich kann von mir sagen das ich nicht so naiv bin und jeden nur erdenklichen
Schwachsinn mir aufbinden lasse nur um den Geldbeutel anderer zu stopfen .

Will ja nix sagen aber dein Ki -Jutsu ist nichts anderes als das gekonnte einsetzen von Hebelwirkungen und dem Schema : Aktion erfolgt Reaktion .

Das ist nichts magisches dran . Und damit wird schon gar nicht irgendeine Physik ausgehebelt im Gegenteil die Gesetze der Schwerkraft kommen hierbei zu tragen .

Wenn der Mensch dazu geschaffen ist sich von Licht zu ernähren wieso verhungert dann alle paar Sekunden ein Kind ?

Wieso geht dann niemand von den erleuchteten zu den Kindern und bringt ihnen das Licht essen bei ?

Wieso hungern soviele Menschen in Indien wo doch sehr viele dieser sogenannten Lichtesser von dort kommen ?

Wieso holt sich niemand die versprochene Million die man bekommen kann wenn man eine Übernatürliche Fähigkeit beweisen kann ?
Man könnte ja das Geld spendne wenn man nicht auf Geld aus ist ?

Nun, mein lieber Tor von Gor,
Du solltest nicht über Dinge urteilen, die Du nicht kennst, auch wenn ich das sehr gut verstehen kann, denn solange ich selbst damit nicht in Berührung kam, war ich mindestens ebenso skeptisch. Übrigens habe ich nicht behauptet, dass etwas Magisches daran wäre, sondern das hast Du selbst so gemeint. Da müssten wir uns schon auf einen Nenner einigen, was Du unter "magisch" verstehst und ob es sich mit dem decken würde, was ich selber darunter verstehe. Ich schrieb ja, dass es physikalisch ist, aber eben nicht nach Newton, sondern eher nach Einstein.
Weiterhin habe ich selbst auch nicht behauptet, der Mensch sei dazu geschaffen, sich mit Licht zu ernähren. Ich sehe es nur als möglich, dass er es kann, wenn er möchte. Dass man damit eine Million verdienen kann, ist mir neu und an einem solchen Versprechen würde ich selbst nun stark zweifeln.
Die Ziele, Beweggründe und fixen Ideen der Menschen sind sehr vielfältig. Nicht alle wollen mit einer neuen Idee oder einer neuen Fähigkeit gleich die Welt retten. Manchmal sind sie froh, wenn sie sich selbst damit retten können.
Weiterhin glaube ich schon gar nicht, dass es gut wäre, wenn jemand in die Hungerländer ginge, um denen das Lichtessen beizubringen. Und zwar ist es für das große Ganze nicht gut, das erst seine Balance finden muss. Will sagen: Die Reichen müssen erst teilen lernen. Vor allem deswegen, weil sie - zumindest die meisten von ihnen - die Strukturen geschaffen haben, die wenige in Reichtum und viele in Armut festschreiben.
Was von dir ausgeht, kehrt zu dir zurück, heißt es, oder "Wer Wind sät, wird Sturm ernten". Es kann nun sein, dass die Armut, die sie geschaffen haben, auf sie zurückschlägt in Form ständig zunehmender und heftigerer Revolutionen und Bürgerkriege. So haben die europäischen Länder sich früher z. B. viele Kolonien geschaffen und sie ausgebeutet und heute kommen die Leute von dort zu den "Mutterländern" zurück und fordern Rechte ein. So geht es, das ist ein Entwicklungsprozess der Welt und hat herzlich wenig mit Lichtnahrung zu tun, die eher in den Bereich "persönlicher Luxus" gehört.
Herzliche Grüße,
nanabosho

Man braucht sich über die Erfinderin des *Lichtnahrungs*-Hyps nur mal den Wiki-Artikel durchlesen, dann weiß man Bescheid.

Einer breiteren Öffentlichkeit wurde sie 1999 durch eine Reportage des australischen Fernsehens bekannt, in der sie aus Anlass der bis zu diesem Zeitpunkt bekanntgewordenen drei Todesopfer, die einen Lichtnahrungsprozess nach Jasmuheen begonnen hatten, interviewt wurde. Nach dem Interview stimmte Jasmuheen einem Selbstversuch unter kontrollierten Bedingungen zu, der jedoch abgebrochen wurde, nachdem sie lebensbedrohliche Symptome des Verdurstens gezeigt hatte.

Ellen Greve behauptet, sich seit 1993 ausschließlich von Prana zu ernähren. Diese sogenannte Nahrungslosigkeit[1] wird von ihr als Lichtfasten bezeichnet. Nach mehreren Zwischenfällen, bei denen sie entgegen ihren Behauptungen bei Mahlzeiten gesehen wurde, gab sie an, ob sie Nahrung zu sich nähme, sei für ihre Lehre irrelevant. Schon früher hatten Besucher berichtet, ihre Küche sei stets voller Nahrungsmittel gewesen – die Nahrung sei für ihren Mann, hatte Greve behauptet.

(...)

Weitere medizinisch überwachte Projekte zum Nachweis der Nahrungslosigkeit, ob an Gruppen, wie ursprünglich von ihr als 33-tägiges Großexperiment geplant, oder an ihr selbst durchgeführt, hat sie zurückgezogen bzw. abgewiesen.

Jasmuheen behauptet auch, dass ihre DNA aus zwölf statt wie bei allen anderen Lebewesen nur aus zwei Strängen besteht. Die Australian Skeptics hatten ihr zur Überprüfung dieser Aussage 30.000 Australische Dollar für einen Bluttest angeboten. In einem Interview erklärte sie, sie müsse darüber nachdenken, verstünde aber nicht die Relevanz dieses Tests für ihre Behauptung.[9] Die James Randi Educational Foundation erhöhte die Summe für den Bluttest auf über eine Million US-Dollar.[10] Bis heute hat sie diesen Bluttest weder durchführen lassen, noch ist sie von ihrer Behauptung abgerückt, ihre DNA habe zwölf Stränge.

http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen

Wer diesen potentiell tödlichen Scheiß mit der Lichtnahrung glaubt, dem ist ohnehin nicht zu helfen.

spirit_mind - Gott hab ihn selig, er scheint nicht mehr (wen wunderts:-)) im Forum zugange zu sein - hat interessante Sachen in diesen Thread geschrieben. Selbstverständlich sind wesentlich mehr Dinge möglich, als wir in unserer 'modernen' Kultur erleben. (auch wenn es jetzt Apps gibt)
Man könnte bedenken, dass die vielen strikt gegnerischen Beiträge von routinemäßig überessenen Leuten stammen. Viele Kalorien wollen auch wieder verbrannnt werden - das führt in vielen Fällen zu Aggressionsausbrüchen.

Werbung:
Kann man schwer erklären, das musst Du ausprobieren, Chemicus,

der Meister, den ich meine, ist Karl Grunick aus Passau. Irgendwo im Internet gibt es was über ihn (es müsste sogar ein YouTube-Video geben), aber eine eigene Homepage hat er wohl nicht.

Hoi Nanabosho,

zum einen würde mich ein Internetviedo nicht im mindesten von den
angeblichen Fähigkeiten dieses Meisters überzeugen, zum anderen sollte
das auch dich nicht überzeugen.

Ich merke, dass du meinen Fragen ausweichst. Wenn du von einem Experiment
berichtest, dass vier Männer ihn nicht mehr hochheben konnten, nehme ich an
du warst dabei und hast dich selber davon überzeugt keinem Schwindel aufzuliegen?
Und ist es richtig, dass du als einzigen Beweis zur Licht-Ernährung deines
Bekannten nur dessen Worte hast, die dafür einstehen?

Ich habe mehrere seiner Seminare erlebt und auch mir geschieht es inzwischen oft, dass meine Angreifer fallen, ohne dass ich sie anfassen muss.
wie oft wirst du denn angegriffen um diese Behauptung aufstellen zu können?

Es gibt da sehr viele andere Aha-Erlebnisse, die die herkömmliche Newtonsche Physik aushebeln, nicht jedoch die Einstein-Plancksche.
Ich weiss nicht, inwieweit du diesbezüglich informiert bist, aber wenn man
die grundsätzliche Unterscheidung zwischen moderner und klassischer Physik
macht, sollte man wissen wovon man spricht ;).
Die klassische Physik ist ein Grenzfall der modernen Physik. Einstein hat
gewiss nicht die Gravitationslehre von Newton ausser Kraft gesetzt und
man kann auch nicht einfach mal so wählen, welche Physik nun vorliegt.

Vereinfacht gesehen, kannst du dir das so vorstellen: Die klassische Physik
behandelt in ausreichend genauen Theorien die Gesetze unserer makro-
skopischen Natur. Wenn aber Teilchen sehr klein und sehr, sehr schnell sind,
kommen Relativitätstheorie und Quantenphysik zur Geltung.
Ein Beispiel:
Eine Person läuft 2km/h schnell in einem Zug, der mit 200 km/h fährt. klassisch
gerechnet hat die Person in Bezug zu einem draussen stehenden Menschen
eine Geschwindigkeit von 202km/h. Die Relativitätstheorie kennt jedoch
die Zeitdilatation (während beim ruhenden Mensch ausserhalb des Zuges eine Sekunde vergeht, vergeht auf der Uhr im Zug, die der ruhende Mensch sieht, weniger als eine Sekunde) und die Längenkontraktion (die Person draussen (ruhendes System) beobachtet einen Meter im Zug (bewegten System), dieser ist weniger als 1m lang)).
Relativistisch gerechnet, hat der Zug, vom ruhenden System aus betrachtet (also relativ zum ruhenden Mensch, der stehen bleibt) eine Geschwindigkeit von 201.9999999999999306 km/h.
Der Unterschied ist so gering, dass es nichts ausmacht. Wäre der Zug
jetzt jedoch ein Teilchen, welches fast so schnell wie das Licht fliegt,
ist der Unterschied sehr viel grösser! Deswegen geht die moderne Physik bei v<<c (geschw. sehr viel kleiner als Lichtgeschwindigkeit) in die klassische "über".
Auf jedenfall lässt sich nicht einfach das Gravitationsgesetz leugnen, nur weil
man von einer "anderen" Physik spricht, denn das Gravitationsgesetz gilt weiterhin (und Massen wirken auch weiterhin eine Anziehungskraft aufeinander aus).

Gruss Chemicus

Zurück
Oben