Lichtnahrung

Hallo Sage,

als erstes gebe ich Dir Recht, dass es tatsächlich extrem gefährlich sein kann, über LN zu lesen, dies falsch verstehen, dies nachzumachen zu wollen und gesundheitlichen Schaden davon zu tragen. Das ist verständlich und logisch.

Zuerst muss man sagen, dass LN nun tatsächlich falsch verstanden wird. Sowohl von den Menschen, die davon nichts halten. Als auch manchmal sogar von den Menschen, die selbst LNP machen (wollen), hier ist es aber seltener der Fall. Das ist der Grund, warum Jasmuheen auch gesagt hat, dass sie LNP nicht mehr offiziell promoten wird: die Menschheit versteht diesen spirituellen Aspekt vollkommen falsch und daraus ergibt sich nur entweder Aggressivität oder falsche „Anwendung der LN“, wenn ich das so plump bezeichnen kann…

Deine Angst, dass es gefährlich sein kann, beruht auf Unwissenheit. Und die Unwissenheit macht uns bekanntlich am Schnellsten zu Sklaven des Lebens. Da viele Menschen nicht wissen, was LN ist, geraten sie schnell in die Falle, aus Unwissenheit diese auch abzulehnen, wie es heute praktisch mit allen metaphysischen Bereichen der Fall ist, nicht nur LN. Natürlich ist LN noch extremer: es handelt sich hier um einen Aspekt, der direkt die Gesundheit betreffen kann. Und zwar innerhalb von 3 Tagen. Solange man selbst in der Angst gefangen ist, kann es auch für einen Menschen lebensgefährlich werden, LNP zu machen. Das würde einfach nicht funktionieren. Denn bei LN müssen wir von dem größten Fehler unserer Erziehung verabschieden: dass wir nicht auf Gott trauen können. Denn LN ist ein Aspekt Gottes, nicht mehr und nicht weniger. Sie ist seine Manifestation. Wenn man kein Wissen an Gott hat, hat man auch kein Wissen an LN. Ich sage hier bewusst nicht „Glaube an Gott“. Denn das Wort „Glaube“ beinhaltet einen Mangel an Information in sich selbst. D. h. wenn ich „glaube“, nehme ich praktisch z. B. freiwillig eine fremde Meinung der Ärzte an, dass man nach 3 Tage ohne Essen und Trinken sterben wird. Das ist Mangel an Information – dieses Annehmen – aber das ist kein WISSEN, das absolut ist.

Als ich LNP machte, hatte ich automatisch von „irgendwoher“ das WISSEN, dass es WAHR ist. Dabei fühlte ich mich sehr glücklich – ein sehr ungewöhnlicher Zustand, den ich nur sehr selten bis daher genießen durfte. Nur dann machte ich LNP. Ohne diese 2 Faktoren – Glückempfinden und absolutem Wissen, wie ich das nenne – hätte ich nie LNP gewagt. Deine Besorgnis, Saga ist lobend und durchaus verständlich. Du möchtest, dass die Jugendliche mit LN nicht spielen und nicht ausprobieren wie z. B. nicht mit einer Dose voller Gift, die von den Erwachsenen unachtsam liegen gelassen wurde. Denn sie wissen noch nicht, was in der Dose ist… Das stimmt nur zum Teil. Natürlich braucht man vielleicht ein gewisses spirituelles Wissen, um LN zu verstehen. Ich habe es aber nicht gehabt, als ich auf LN gestoßen bin. Ich war Atheistin. Ich beschäftigte mich nicht mit göttlicher Philosophie. Die tote wissenschaftliche zivilisierte Logik bestimmte (und bestimmt leider immer noch im hohen Maße) meinen Lebensweg. Als ich aber über LN las, ging plötzlich diese tote Logik für eine Zeit flöten. Ich habe einfach LNP gemacht. Trotz aller Vorwarnungen – denn ich hatte plötzlich Zugang zu einem unfehlbaren Indikator der Wahrheit gehabt. Mein Herz sagte mir, dass LN existent und wahr ist. Das genügte.

So ist es auch heute mit Menschen. Wir haben eine ganz andere Zeitqualität – das darf man nicht vergessen. Heute bekommen die Menschen viel schneller den Zugang zum Herzen – denn nur das Herz kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Solange man aus Angst handelt, gibt es in keinem Bereich des Lebens brauchbare Resultate. Übrigens, zur Beruhigung: die jungen Menschen (ich kenne einige aus Internet-Foren) ab ca. 15 Jahren hatten am wenigsten Probleme mit LNP gehabt. Sie gingen sogar während der allen 21 Tage in die Schule, fühlten sich wohl und waren gesundheitlich fit. Je älter ein LNP-Teilnehmer ist, desto mehr Probleme bekommt er während der ganzen 21 Tage. Denn man hat mit dem Alter auch Karma angehäuft und weil während des LNP Aura gereinigt wird, wird auch Teil Karmas abgebaut, was auch nicht unbedingt gesundheitlich leicht sein wird. Die Jugendlichen haben bekanntlich noch nicht so viel Karma aus dem aktuellen Leben, so dass LNP bei ihnen am besten verläuft.

Natürlich hängt das Wohlbefinden der LNP-Teilnehmer auch davon ab, ob der nähere Verwandtschafts- und Bekanntschaftskreis auch negative Energie in Form von Angst abgibt. Dass kann auch gesundheitliche Folgen haben, wenn LNP-Teilnehmer noch selbst energetisch nicht ganz gesund ist. Deswegen gibt es ja auch die Empfehlung, alle seine Körper erst mal in Einklang zu bringen, bevor man LNP anfängt. Und mit dem Physischen Körper fängt auch alles an.

Zum Gandhi: Ich kenne leider diesen Fall nicht, also ist es auch mir schwer, das zu kommentieren. Aber so viel kann man schon im Voraus sagen. Wenn man tief spirituell ist, kann man nicht zwangsläufig über alle Bereiche des spiritullen Lebens automatisch Meisterschaft erlangen! Auch noch dazu, wenn man davon keine Ahnung hat, dass diese überhaupt existieren. Wusste Gandhi, dass es LN gibt? Spiritualität besteht aus vielen Bereichen. Kannte er auch Bereich LN?

Andere Frage ist der Grund, warum man fastet, oder hungert. Hier sollte man das exakt unterscheiden können. Ich vermute, Du sprichst über ein Hungerfasten eines Menschen, der sagt: „Liebe sterbe ich, als zuzusehen, dass z. B. Krieg geführt wird, bei dem Frauen und Kinder sterben.“ Er will mit seinem Hunger und dem theoretischen nachfolgenden physischen Tod Aufmerksamkeit auf das Problem ziehen. Denn die Menschen sind seelisch sehr abgestumpft. Einfache Worte zur Ermahnung reichen heute nicht. Es muss ein extremer Vorfall wie z. B. Opfer durch Hunger passieren, um die Aufmerksamkeit auf die Misere unserer Situation auf der Erde zu lenken. Hier herrscht ein gegenpoliger Prinzip. Bitte nicht verwechseln! Das ist enorm wichtig!! Der Mensch, der auf diese Weise z. B. für Weltfrieden fastet, gibt seinem Gehirn bewusste Programmierung: „Lieber sterbe ich, als weiter das ganze politische Machtspiel in Afrika mitzumachen!“ D. h. er gibt bewusst Kommando dem Gehirn, dass seine Zellen aus freiem Willen absterben, denn er wird nicht erleben, dass sich die Politiker tatsächlich der Misere annehmen. Also ist die Bedingung zum Leben der Zellen nicht erfüllt. Sie sterben ab. Es ist ein großes Opfer, das so ein Mann bewusst der Welt gibt. Ob diese Opferbereitschaft gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage.

Ein Mensch, der LNP macht, gibt ein vollkommen anderes Programm in sein Gehirn ein: er sagt: „Ich will, dass mein Körper aus dem feinstofflichen Bereich zu 100% ernährt wird“. Er gibt Kommando zum LEBEN. Ein Fastender aber aus dem obigen Beispiel gibt das Kommando zum STERBEN. Hier ist der Unterschied.

Hallo Neptunia,

So wie ich verstanden habe, meinst Du, dass LN keinen Sinn hätte.(so ungefähr würde ich Deine Auffassung formulieren.) Ich nehme hier folgenden Gedanken auf: Man weiß, dass wir, alle Lebewesen auf der Erde, zusammenhängen würden. Die Menschen verhalten sich beim Essverhalten wie Tiere. D. h. es herrscht anscheinend das Prinzip „Fressen oder gefressen werden“. Dasselbe ist auch mit Vegetariern: sie verzehren dann andere Lebewesen: Pflanzen, die aber keinen „Todeshormon“ enthalten, was wiederum kein Karma wie Tiere-Aufessen hinter sich zieht. Man ist der Meinung, dass diese Kette korrekt ist. Die Fleischfresser meinen, dass sie Fleisch brauchen, die Vegetarier meinen, dass alles Tierische falsch ist usw. usf.

Warum ist es aber eine gängige Meinung? Weil wir von keiner anderer Zeit aus unseren z. B. archeologischen Funden wissen würden, dass es eine andere Zeitqualität gegeben haben könnte. ABER: wenn wir das nicht wissen, wie soll man dann fest 100%ig behaupten, dass LN nicht schon mal existent war? Dass sich nur dank der abfallenden Schwingung der Erde dieses Fressverhalten entwickelt hat, das unendliches Karma hinter sich zieht? Solange das man nicht mit Festigkeit WEIß, ist der Argument: „LN ist sinnlos“ nicht von Bedeutung. Denn in der letzten Zeit bekomme ich immer mehr Gedanken, dass diese Zeit der LN auch auf der Erde geherrscht hat. Dass man auch den physischen Körper aus dem feinstofflichen Bereich ernährt hat. Und wenn man die Aufgaben in dieser Inkarnation erledigt hat, so ist man „BEWUßT GESTORBEN“. D. h. ohne Schmerzen und ohne Leid. So wie es heute nur wenige Indianer und Yogis machen können.

Übrigens, die Luft ist auch nicht unbedingt wichtig. Es gibt Yogis, die es schaffen, „Atem auszusetzen“ und in diesem Zustand trotzdem leben zu können. Ich habe persönlich mit einer Frau schon gesprochen, die diese Technik auf kurze Zeit angewandt hat. Sie hat auch mal LNP gamacht. Aber sie ging auch noch weiter. Sie ließ sich für 2 Tage in die Erde eingraben. Ohne Licht, ohne Nahrung, ohne Luft. Sie setzte Atem aus. Nach 2 Tagen hat ihr Freund sie wieder ausgegraben. Sie war quicklebendig und reich an Erfahrungen. Das Wichtigste, was sie dabei gelernt hat, hat sie erzählt, war die Beseitigung ALLER IHRER IRDISCHEN ÄNGSTE. Heute lebt sie weiterhin sehr spirituell. Isst nur wenig, atmet auch ganz normal. :) Und trotzdem hat sich ihr primärer Zustand auf diesem Planeten stark verändert… Unsichtbar für unser Auge, unfassbar für unser Bewusstsein… Aber greibar im feinstofflichen Bereich.

Liebe Grüße
Roksenia
 
Werbung:
Sie hören nicht auf, zu atmen, sondern sie reduzieren ihre Körperfunktionen auf das absolute Minimum.
Das ist alles, nicht daß dieses so einfach wäre, aber es ist nachvollziehbar. Dadurch braucht dann der körper auch weniger Nahrung, egal ob flüssig oder fest.
Warum setzen sich nicht mal ein Dutzend lichternähre vor laufender Kemera hin und beweisen so, daß sie wirklich nicht essen und trinken?
Ansonsten kann doch wirklich jeder hergehen und behaupte, er/sie würde schon seit jahren nur von luft und Licht leben.


Sage
 
Von meinem Bruders ein ehemaliger Kollege (Physiker seines Zeichens) kann von "Lichtnahrung" leben.

In der mir persönlich gewohnteren Terminologie würde ich diese "Nahrung" als ätherische Kräfte bezeichnen, ohne die man auch dann nicht leben könnte, wenn man nur allein die Materie dessen zu sich nähme, was wir täglich essen und trinken.

Allerdings bin ich der Auffassung, dass es seinen tieferen Sinn hat, sich als Mensch auch verdauend mit der Erde bzw. mit der Materie auseinander zu setzen und sie dadurch auf individuelle Weise zu vergeistigen.
 
Es gibt da schon wissenschaftliche Studien so weit ich weiß.
Eine davon ist vom Wissenschaftler Michael Werner und solche Fälle werden immer wieder mal durch die Medien gezogen das jemand wieder mal X-jahre nichts gegessen haben soll:)
 
Entschuldigung, aber wenn jemand Ratschläge erteilt sich selber umzubringen, sollte sowas auch aus dem forum entfernt werden.
Und meiner meinung nach gehört "Lichtnahrung" dazu!.:nudelwalk
 
ich denke mal, es bringen sich prozentual mehr Leute dadurch um dadurch, dass sie nicht richtig beachten, was sie in der Fahrschule gelernt haben, als durch unbedachte Eigenversuche die Fähigkeit zu erüben, sich von "Lichtnahrung" zu ernähren.
 
Entschuldigung, aber wenn jemand Ratschläge erteilt sich selber umzubringen, sollte sowas auch aus dem forum entfernt werden.
Und meiner meinung nach gehört "Lichtnahrung" dazu!.:nudelwalk


Bravo! 100% ig Deiner Meinung.
Sonst kommt noch eine/r auf die Idee, Russisches Roulette als Partyspaß zu propagieren.


SAge
 
Hallo Sage, hallo Alaana,

ich habe mir vorgenommen, die Menschen aufzuklären, was LN ist. Denn Unwissenheit ist das Gefährlichste, das unsere Gesundheit schädigen kann. Bitte nicht verwechseln! Das Wissen rettet! Die Unwissenheit kann tödlich sein! Es ist töricht, zu sagen, dass LN aus dem Forum entfernt werden muss, weil es angeblich gesundheitsschädlich sein soll. Das ist ungefähr so, wie wenn man allen Fakiren und Yogis dieser Welt verbieten würde, die Vorstellungen zu geben, in denen sie ihre Körper öffentlich z. B. mit scharfen Gegenständen durchstechen, auch die lebenswichtigen Organe, und dabei trotzdem am Leben bleiben. Nicht einmal Inquisition im dunkelsten Mittelalter ist auf die Idee gekommen, diese Art von Menschen und derer Tätigkeit zu verbieten. Also dass ihr auf diese Idee im 21. Jahrhundert kommt, die Menschen mit spirituellen Fähigkeiten wie z. B. LN aus einem Esoterik-Forum rauszuschmeißen, ist schon ein Hammer!

Was ist dann für Euch Spiritualität und die damit verbundenen unzähligen Fähigkeiten, wie LN?? Alles, solange es im Rahmen der allgemeinen Medizin und anerkannter gesellschaftlicher Meinungen bleiben soll?? Wenn es tatsächlich Eure Meinung ist, dann lohnt es sich nicht, zu diskutieren. Ihr seid noch nicht soweit, dies zu verstehen. Das ist ungefähr so, wie wenn ich versuchen würde, dem von Geburt blinden Menschen die rote Farbe zu erklären. Diskussion ist für mich, wenn man etwas intelligent in Frage stellt, Gründe nennt, Aspekte erläutert. Einfaches: „Es gehört verboten, weil das gesundheitsschädlich ist.“ ist primitiv und lohnt nicht, eingegangen zu werden.

Ich biete mein Wissen an, um viele Sachen aufzuklären und um selbst durch die Fragen und menschliche Zweifel zu lernen. Denn ich mache genauso Fehler, weil ich ein Mensch bin und es ist menschlich, sich zu irren. Aber ich kann helfen, viele Sachen im anderen Licht sehen zu können , denn ich bin den Weg des LNP gegangen und habe damit den grundlegendsten Satz der Gesellschaft gebrochen: „Ich muss essen, um zu überleben.“ Diese Meinung, die uns von Geburt an eingeimpft wird, macht uns unflexibel und voller Ängste. Wie kann hier Liebe zu Menschheit, zur Tierwelt, zur Pflanzenwelt, zu uns selbst und schließlich zu Gott aufblühen, wenn wir von Ängsten – egal welcher Art – noch nicht frei sind?

Wir sind noch nicht soweit, LN auf Dauer und im großen Maße zu „praktizieren“. Das stimmt und ich kann es auch am eigenen Beispiel erläutern. Ich selbst mache nur Teilweise (z. B. 5 Wochen hintereinander) nur Trinken. Dazwischen mache ich 2-3 Tage in der Woche auch trinklose Tage. Dann esse ich halt alles, worauf ich Lust habe (vegetarisch). Das ist momentan alles, was ich kann, denn auch meine Schwingung noch nicht so weit ist. Und das ist auch keine Kunst, 100%ig gesund und vital wochenlang ganz normal in die Arbeit gehen, Urlaub machen, ohne etwas gegessen zu haben, dafür aber Säfte, Tees oder Wasser trinken. Erst wenn meine Schwingung hoch genug ist, werde ich auch auf Dauer aufs Trinken verzichten können. Das ist noch nicht der Fall. Ich warte aber ab und lerne. Eile mit Weile. Alles kommt zu seiner Zeit.

Bitte stellt Fragen, die ich beantworten kann. Das Einfache: „Es geht nicht.“ ist sinnlos. Ich werde nichts propagieren und nichts beweisen. Ich will aufklären. Und es geht nur dann, wenn die Menschen daran Interesse haben und Fragen stellen. Auch zweifeln. Denn es ist gesund, Zweifel zu haben. Aber dazu muss auch der Wunsch gehören, mehr über eine unbekannte Sache wissen zu wollen. Denn Zweifeln ohne den Wunsch, endlich zu wissen, ob etwas an LN dran ist oder nicht, sind nicht von Bedeutung.

Liebe Grüße
 
Die erinnerungen an meinen Aufenthalt i n den Ewigen Jagdgründen vor meiner diesmaligen Inkarnation sind nicht oder vielleicht nur vage vorhanden.
Deshalb werde ich aber nicht Selbstmord begehen, nur um festzustellen, ob das alles überhaupt so ist, wie gesagt wird oder wie ich es mir vorstelle.
Es ist dem Menschen sicher möglich eine Zeitlang mit dem absoluten Minimum an fester und flüssiger Nahrung auszukommen, aber dann ist Schicht.
Daß man sich bei Nahrungsentzug irgendwann total beschwingt oder höhergeschwungen fühlen mag, ok, das ist siher eine Begleiterscheinung des einsetzenden Prozesses,der zum Ableben der Person führt. Und wenn der rest dann stimmt, wird diese Person bzw. ihre Seele siche feinstofflicher sein als die sterbliche Hülle.
Sorry, ich halte es nach wie vor für einen gefährlichen Humbug, der leider bereits Opfer gefordert hat.



Sage
 
Werbung:
Schalom Alechem

angenommen ich könnte mich von Licht ernähren...

bleibt immer noch die Frage : Wozu sollt ich das tun? wozu sollte das gut sein?

oder anderst gefragt : ist ein Salat, der ja seine meiste Substanz aus dem Licht holt, oder fleisch, welches ja aus verdautem und aus Licht aufgebautem Grünzeugs besteht nicht auch Lichtnahrung, wenn auch schon verkörpert, transformiert,Alchemistsch verändert und mir bekömmlich???

mfg

FIST
 
Zurück
Oben