Wie finde ich einen Anfang?


---> wie manche vielleicht gesehen habe, hatte ich vor 3 monaten noch eine essstörung (esssucht) und hatte hier dazu auch einen threat eröffnet.


Liebe Maneira,

sorry, wenn auch ich etwas schreibe, das Du sicher nicht gerne liest, aaaaber...Du kannst eine Essstörung nicht innerhalb von 3 Monaten auf diese Art und Weise beenden. Das geht nicht, so wie Du das jetzt machst ist das doch lediglich eine Suchtverlagerung, von einem Extrem ins Andre. Ich weiß, wir hier alle können schlaue Ratschläge geben, aber glaub mir, das ist nicht Lösung der Ursache, die dahinter liegt. Auch ich hatte mal mit dem Thema Esstörung zu tun und es war und ist ein langwieriger Weg, da wieder "rauszukommen". Es ist nicht Ziel, sich mit allen möglichen Diäten rumzuschlagen oder sich verschiedene Leckerein zu verbieten. Das kann und wird nicht gutgehen. Ich denke wenn Du Deine Essstörung in den Griff bekommen willst, solltest Du Dir keine "Verbote" auferlegen, alles ist erlaubt, aaaaber in Maß und Ziel eben. Dein Körper wird Dir im Laufe der Zeit schon mitteilen, was er möchte, ober er ein Stücken Schoko möchte oder lieber doch nen Apfel. Du wirst erfahren, was er grade braucht, um sich wohl zu fühlen, wirst wieder lernen bewußt zu essen und Freude daran zu haben. Ich kann nur versuchen, Dir Mut zu machen, es auszuprobieren. Dein Denken würde sich verändern, Du wärst wieder "frei", die Gedanken rund um das Essen oder Nichtessen, würden verschwinden. Nicht mehr diese Gedanken würden Deinen Tagesablauf bestimmen, sondern Du selbst.

Bitte nimms mir nicht übel, daß ich so deutliche Worte geschrieben habe, aber Deine Geschichte berührt mich sehr. Wir alle hier können Dir nur unsere Meinung dazu schreiben, entscheiden mußt Du selber, es ist DEIN Leben. Ich drück Dir jedenfalls beide Däumchen und wünsch Dir alles Gute.
 
Werbung:
Mein höheres Selbst sagt mir:

Überlege dir deine Hirnrissigkeiten, denn du bist dafür in die falsche Umgebung geboren worden!
Denkst du echt, das was du machst ist jetzt Erleuchtung und Bestimmung?
Du tust deinem Körper Horror an.

Hast du Kinder?
Ich hoffe nicht.
Willst du schwanger werden?
Ich rate es dir nicht.
Willst du weiterleben?
Wach auf.

Ansonsten:
Ein Erdenbürger mehr oder weniger macht mir persönlich nichts aus.
 
ich habe den prozess jetzt gemacht und lebe immer noch ;)
ich kann nicht verlangen, dass ihr alles versteht, weil ihr mich nicht kennt, aber glaubt mir, mir geht es nicht um abnehmen, erleuchtung oder ähnliches. ich folge dem ruf meines inneren. wäre diese essstörung noch vorhanden würde es nun nicht so leicht gehen. dann wäre es wirklich ein VERZICHT, aber das soll es ja nicht sein. jeder mensch ist anders, nicht wahr?

alles liebe

maneira
 
Also ich bin schockiert!!!! Bis jetzt hatte ich echt angenehme Erfahrungen hier gemacht, aber das hier????

Wie kannst du denken, von Lichtnahrung leben zu können????

Ich bin unwissend, bitte um Erklärung: Ernährst du dich da nur von Licht? Sonne? Ohne etwas zu trinken und zu essen? Wie soll das funktionieren?

Habe einmal von einem Mann gelesen, der das gemacht hat. Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube nach zwei Wochen haben sie ihn in einen Irrenanstalt eingeliefert, zuvor aber wieder aufgepeppelt mit künstlicher Nahrung.

Da kannst du nur verlieren, oder kennst du persönlich wem, der nur von Licht leben kann????

Ich leide unter Histaminintoleranz, kann phasenweise nur wenige Lebensmittel zu mir nehmen und weiss wie es ist, mit der Nahrungsaufnahme Probleme zu haben.


Persönlich glaube ich, dass diejenigen, die meinen so zu leben, sich nur wichtig machen. Weil es das nicht geben kann!!!! Nichts Lebendes kann ohne Nahrung überleben!!!!

Du hast recht, jeder ist anders!!!! Aber bitte, du musst nicht gleich so anders sein, ändert doch nichts!!!! Ausser, dass du dich auf eine unangehme Art zu tode hungerst!!!!!

Ich wünsche dir eine Erleuchtung aus deiner Lichtnahrung!!!!

Ps.: Wieso steht ein Wasserglas bei deinem Bett, wenn du dich nur von Licht ernähren möchtest??? :confused:
 
halli hallo,

ein lichternährter trinkt nur die erste woche nichts, danach schon ;)
es ist auch möglich ohne wasser zu leben, aber das ist wieder ein anderes thema.
ich sage nur, dass für viele menschen die auseinandersetzung mit lichtnahrung ein quantensprung in glauben ist, denn irgendwie schein niemand wirklich zu verstehen was hinter dem satz "glaube versetzt berge" zu stecken scheint.
ist euch noch nie aufgefallen, dass wir in einer gesellschaft aufwachsen, die uns unendlich viele richtlinien gibt? ihr glaubt der wissenschaft, der schulmedizin etc. und seid noch nicht auf den gedanken gekommen, dass sie auch nicht allwissend sind? erst wenn sie etwas neues erforscht haben, dann wird euch bewusst an was ihr überhaupt festgehalten habt. damit will ich nicht kritisieren, sondern einfach nur zeigen, dass jeder mensch im leben lernt auf sich zu hören und nicht nur im aussen zu erfahren, was geht und was nicht geht, was falsch und richtig ist.
ich kenne mehrere lichternährte und sie leben alle besser denn je, es ist eine unbeschreibliche freiheit!
in erster linie geht es um glaube und vertrauen. wer glaubt nach 3 tagen sterben zu müssen wird das auch, deshalb verhungern menschen, weil sie dieses "gesetz" von kind auf lernen. ändert man das eigene bewusstsein werden unendlich viele uns erscheinenden übermenschliche dinge möglich. unter anderem auch lichtnahrung. das ist sogar der ursprung von menschen. lemurianer haben von lichtnahrung gelebt und nur gegessen, wenn die natur ihnen etwas bot. sinnloses vollstpfen gab es damals nicht ;)
und wie jasmuheen sagt, irgendwann wird die zeit wirklich kommen, dass menschen wieder von lichtnahrung leben und sei es erst in 2000 jahren

lichtnahrung ist keine sonnenenergie. jeder, der meditiert weiß, was mit "licht" gemeint ist. Jasmuheen erklärt es als photonenenergie. grob mit der photosynthese zu vergleichen, zu der man bei dem prozess ausgerichtet wird.

alles liebe
maneira
 
Liebe Maneira,

tja....was sollen wir hier noch sagen? Du willst es nicht hören und es ist einzig und allein Deine Entscheidung, wie Du leben willst. Ich kann es nicht nachvollziehen was ich da lese, aber das muß ich auch nicht. Jeder ist selbst verantwortlich für sein Leben. In diesem Sinne wünsch ich Dir alles Gute, paß gut auf Dich auf.

Alles Liebe vom Hexchen :liebe1:
 
Ich schliesse mich hexchen an!!!! ;)

Aber bitte sag mir noch, wovon ernährst du dich dann? Alles was die Natur dir bietet? Das ist ja eh fast alles, ggggg!

Nein ernst, was essen Lichternährte, würde mich interessieren.

Wünsche dir auch alles Gute und lebe so, wie es für dich am Besten ist!!! ;)
 
lichternährte essen nichts. jasmuheen bezeichtnet es als photonenenergie. grob zu vergleichen mit der photosynthese auf die man während des prozesses umgestellt wird. man bezieht seine lebensenergie aus dem prana. man braucht keine nährstoffe etc. das alles kann dir prana bieten!

alles liebe
maneira
 
Hallo Maneira..

tja, was soll ich sagen.. es gibt sicherlich menschen die - wie du sagst - sich von licht "ernähren" können, aber die können das sicher auch nicht von heute auf morgen! ich denke schon, das dies durch tiefe meditation möglich ist - aber wirklich nur bei menschen, die das jahrelang trainiert haben und diese technik beherrschen!

Tust du das nicht, meine liebe (das muss ich schon sagen), ist es für deinen körper die "hölle" eine woche ohne flüssigkeit auszukommen.. und ich muss auch einigen anderen recht geben - du flüchtest dich von einem extrem ins andere - dir "graut" vorm essen - dir graut davor, dass du damit nicht aufhörn kanns, bzw. es nicht steuern kannst, wie viel du essen sollst, deshalb möchtest du ganz damit aufhörn.. das ist nicht die lösung und sie wird deinem körper schaden.

mag schon sein, dass menschen "früher" nur gegessen haben, wenn es die möglichkeit dazu gab - bedenke, dass sie dennoch getrunken haben, du machst deinen körper damit kaputt.. er ist nicht dazu geschaffen, sich nur von licht zu ernähren (wenn du die technik nicht beherrscht), zellen brauchen nahrung um zu leben!

pass auf dich auf, und mach nichts unüberlegtes!

alles liebe, Penelope
 
Werbung:
Hallo :clown:

also erstmal wollte ich was zu deiner Frage sagen, ich weiß nicht, ob sich das im Laufe des Threads geklärt hat?!... Was das Essen angeht, höre ich ja auch nur auf mein Inneres...und wenn ich nicht so essen kann, wie mein Körper das eigentlich gerne möchte (z.B. wenn ich wirklich zu viel Schokolade esse - Zucker), dann zeigt mir das auch nur, dass halt irgendwas nicht so richtig i.O. ist und ich regel das ganz einfach wieder. Längerfristig...Essprobleme...oder Gewichtsprobleme....ich war eine Zeit lang etwas ründlicher und hab mich sowas von pudelwohl gefühlt.......dann hatte ich andere Zeiten (ich war aber auch leistunggsportlerin), da hab ich mir im Sommerurlaub wieder zuviel angefressen und war total genervt, weil ich das erst nach Monaten wieder runterbekomme habe. Und dann auch erst, wenn ich mir KEINE Gedanken mehr ums Essen gemacht habe. Nach der SChulzeit hat sich das sofort von allein geregelt. Ich hatte nie wieder Essprobleme (also ich hab auch keinen speziellen Maßstab, esse kein Fleisch, wenig Fastfood und trinke viel Wasser aber mehr nich) und mein Körper kriegt, was er will. So merke ich, dass ich mich automatisch immer gesünder ernähre (immer wneiger Industriezucker, mehr Obst, Gemüse u Nüsse). Schule war einfach eine Belastung für mich. Ich habe eine Freundin, die doch über eine paar Jahre hinweg sehr viel zugenommen hat. Alles ausprobiert, vom Fasten übers Obst essen, Essenrationen. Jetzt wiegt sie trotzdem noch gleichbleibend viel. Egal, wie sehr sie es sich vornimmt. Da stehen ja andere psychische Probleme dahinter.

Ich glaube eigentlich, dass Essen etwas ist, das leicht fallen sollte. Und wenn man sich dazu entschließt, nicht zu essen, weil das Innere das gerne möchte, dann sollte das eigentlich auch nicht so schwer fallen/ wenn es nicht so von der Bühne geht, gibt es jedenfalls Punkte im Leben, die nicht so laufen, wie sie sollten. Wenn du im Gleichgewicht wärst, wären Themen mit dem Essen wahrscheinlich nicht da. Also ist die Frage, wo bist du unglücklich/ was belastet dich/ was läuft nicht richtig. Die Ernährung finde ich, ist ein guter Indikator.

Lichtnahrung. Ich kann mich dazu jetzt nicht so resolut äußern, weil ich damit überhaupt keine Erfahrung habe! Ich glaube schon, dass irgendwann keine uns bekannten Nahrungsmitttel mehr notwendig sind, weil wir uns ja immer mehr von der Materie werden lösen können, die wir jetzt noch brauchen zum Lernen. Ob das auf der Erde sein wird, ist für mich fraglich.

Maneira, da bin ich wirklich neugierig....wir haben ja (mit wenigen wenigen Ausnahmen) hier irdische Hüllen auf der materiellen Erde, die versorgt werden wollen, wollen wir in der Lage dazu sein, unsere täglichen Angelegenheiten zu erledigen. Also mit beiden beiden fest auf der Erde stehen. Ich glaube, zunächst ist die Aufgabe auf der Erde, mit einer guten Verwurzelung in den Himmel blicken zu können. Schritt für Schritt. Jedenfalls wäre die Erde sonst überflüssig. Wie versorgst du denn deinen Körper? Merkst du, ob die Lichtnahrung ihm ausreicht?

viele Grüße, Anna
 
Zurück
Oben