Lichtnahrung

Werbung:
Es passiert. oder es passiert nicht.
Es gibt keinen funktionierenden Weg dahin.

der 21-tage prozess als solcher funktioniert, es ist für viele menschen eine tiefe spirituelle erfahrung - man stelle es sich vor: 3 wochen visionssuche, nicht nur ohne nahrung, sondern auch ohne aussenwelt

aber dass man dadurch automatisch für immer umgestellt ist hab ich bei noch keinem menschen persönlich erlebt, bis jetzt haben sie alle wieder angefangen zu essen

aber es soll auch welche geben die dann 'drauf hängen geblieben' sind :D

aber das wäre der bekannte von einem bekannten, und das glaubt einem ja eh keiner ...

lg

der 21-tage prozess als solcher funktioniert
Freilich. Was soll an drei Wochen nichts essen etc. nicht funktionieren. (Es sei denn man überlebts nicht. Aber das ist dann Pech und Zufall; und kann immer mal passieren. nicht nur beim Fasten.) Ich hab ihn selbst zwei Mal gemacht, und muss sagen, eine unumstößlich einzigartige Erfahrung ist es schon. Die Erfahrungen (hunger, durst, echter durst mein ich, leere,... einfach den eigenen Körper und seine Reaktionsweisen kennenlernen, seine Grenzen - und wieviel weiter außen die liegen, als man im HamburgerLeben vermutete; und und und...) das sollte jeder intelligente Mensch auf die eine oder andere Art er-fahren; sei es jetzt durch Fasten, den Prozess (wenn man sich fit genug fühlt), alleine Wandern durch die Natur, ein Feuer entfachen, etc.

es ist für viele menschen eine tiefe spirituelle erfahrung
Ich würde es nicht komplizieren. Es ist einfach eine natürliche Sache, mal weniger oder nichts zu essen, weniger oder nichts zu trinken.

aber dass man dadurch automatisch für immer umgestellt ist...
Hat nicht in diesem Thread (oder einem anderen) jemand den Film 'Am Anfang war das Licht' vorgeschlagen? Ich hab ihn mir jetzt angesehen (nicht ganz bis Ende, weils dann verwäscht - jede endgültige Antwortsuche muss ja immer scheitern).
Der Film hat selbst mir noch ein paar interessante Informationen aus den letzten Jahren dazugebracht. Nichts essen funktioniert
aber nicht für jeden.

Ich würde da als zuverlässigste Quelle Dr. Michael Werner angeben. (Der selbst seit Jahren nichts isst.)

mal abgesehen von richtig oder falsch...wenn es für den menschen ein natürlicher zustand wäre keine nahrung oder flüssigkeit zu sich zu nehmen dann würde es ganz einfach und flockig von statten gehen...man müsste sich nicht zwingen über seinen hunger hinauszugehen oder das durstgefühl zu unterdrücken....alles was nicht natürlich kommt ist unnatürlich

Lg
kamma

mal abgesehen von richtig oder falsch...wenn es für den menschen ein natürlicher zustand wäre keine nahrung oder flüssigkeit zu sich zu nehmen dann würde es ganz einfach und flockig von statten gehen...man müsste sich nicht zwingen über seinen hunger hinauszugehen oder das durstgefühl zu unterdrücken....alles was nicht natürlich kommt ist unnatürlich

Lg
kamma
jedes sportliche Training, jeder Konditionszugewinn ist ein Kraftakt - und damit, nach deiner Definition, unnatürlich

kommt dein Butterbrot ganz natürlich, von selbst in deinen Kühlschrank? oder musst du dich ganz unnatürlich dazu zwingen arbeiten zu gehen - und dann mit dem Wagen in den Supermarkt, ein Plastiksackerl,....
wie geht das bei dir? - - ganz latürnich

:-)))

jedes sportliche Training, jeder Konditionszugewinn ist ein Kraftakt - und damit, nach deiner Definition, unnatürlich

kommt dein Butterbrot ganz natürlich, von selbst in deinen Kühlschrank? oder musst du dich ganz unnatürlich dazu zwingen arbeiten zu gehen - und dann mit dem Wagen in den Supermarkt, ein Plastiksackerl,....
wie geht das bei dir? - - ganz latürnich

:-)))

Ja es ist wie ein marathon schwimmen wo sich menschen zwingen so und soviele std im wasser zu bleiben bis sie vor erschöpfung herauskommen müssen....ich sehe das als gewollten ausbruch des eigentlichen seins an aus welchen gründen auch immer lass ich jetzt mal dahingestellt sein...am ende des tages jedoch bleibt es ein versuch etwas anderes (höheres wesen,lichtgestalt,etc) zu sein als man ist...ego ist für mich da das schlüsselwort...kein kind würde von allein auf die idee verfallen sich hunger und durst aufzuzwängen wenn essen und trinken vorhanden sind und das spricht für sich selbst :)

Lg
kamma

Ich hab ihn selbst zwei Mal gemacht, und muss sagen, eine unumstößlich einzigartige Erfahrung ist es schon.
alle achtung - damit hast du vielen nur-drüber-schreibern etwas voraus, mir auch!
Ich würde es nicht komplizieren. Es ist einfach eine natürliche Sache, mal weniger oder nichts zu essen, weniger oder nichts zu trinken.
bei den menschen, die mir bisher drüber berichtet haben, war es nicht einfach nur eine zeit ohne essen - sie hatten spirituelle erlebnisse, haben viel aufgeschrieben, ihr ganzes leben haben sie reflektiert, es kamen geistwesen zu hilfe, haben themen aufgezeigt - die menschen waren nach dem prozess irgendwie 'leichter', stiller, haben sich vor dem lärm der welt erschrocken ...
Ich würde da als zuverlässigste Quelle Dr. Michael Werner angeben. (Der selbst seit Jahren nichts isst.)
danke, guter tip - hier mal eben einen link zu seinem buch (leben durch lichtnahrung), da kann man die kurzbeschreibung und die leserkomentare lesen

lg

Werbung:
bei den menschen, die mir bisher drüber berichtet haben, war es nicht einfach nur eine zeit ohne essen - sie hatten spirituelle erlebnisse, haben viel aufgeschrieben, ihr ganzes leben haben sie reflektiert, es kamen geistwesen zu hilfe, haben themen aufgezeigt - die menschen waren nach dem prozess irgendwie 'leichter'...
ja leichter ganz bestimmt :-))

man erlebt halt worauf man sich einstellt - was man erwartet; gemischt mit dem, was in einem drin ist (vergangenheit ackert sich ja immer raus, aus dem Sack wo man sie mal reingepackt gekriegt hat)

Michael Werner zb ist Wissenschaftler - er hatte dem entsprechend keinerlei 'spirituelle erlebnisse'
Wenn man vorher ein Engelseminar besucht hat - erscheinen sie einem im geschwächten Zustand dann möglicherweise in Heerscharen

:-)) alles ist möglich. Der Phantasie, der inneren Beschaffenheit sind ja keine Grenzen gesetzt. Jeder nach seiner Facon.

Zurück
Oben