Lichtnahrung

Werbung:
Zitat:da der Geist das Leben/Körper bestimmt, müsste derjenige sich erst mal geistig auf den Level bringen, um aus reiner Energie leben zu können...
klar wenn ich menschliche Grundsätze wie ...braucht Vitamine, Nährstoffe usw als Massstab gespeichert habe, können nur Mangelerscheinungen folgen...
dazu muss man den Horizont schon erweitern...irdisches hinter sich lassen bis es klappen könnte, als Grundsatz das Menschen Nahrung nicht bekamen weil sie sie brauchten, sondern weil sie am Anfang ihrer Entwicklung nur diese niedrige Form der Energie umsetzen konnten...



Ein Mensch braucht Nahrung, weil es keine Stoffwechselwege im menschlichen Körper gibt, die mit Photosynthese auch nur annähernd vergleichbar sind. Wenn du von Licht leben willst, müsstest du praktisch den gesamten Körper umbauen. Ich bin ja kein Materialist, und halte viel für möglich, aber das wäre Micro-Psychokinese, die jeden Realitätsbezug sprengt.
Zudem sind Pflanzen (oder Cyanobakterien) auch keine "höheren" Lebensformen, nur weil sie Licht als Energiequelle nutzen können.
Sie machen das auf biochemischem Wege. Dies ist auch gut erforscht.
Naja, um es zuzuspitzen, kann man ja auch noch behaupten, dass Photovoltaikanlagen auch noch hochspirituell sind:D

Zitat:doch die einen wissens ohnehin, die anderen brauchens nicht verstehen.


Substanzloser Spruch der Marke: "Sie sind noch nicht so weit":rolleyes:

Sorry, aber das Thema ist kein Spaß, wenn sich jemand meint zu Tode hungern zu müssen (oder seinen Körper mangelhaft zu ernähren):rolleyes:

Zitat:nie war es schöner zu sehen wer sich wo begrenzt...

Manche bei ihrem eigenen Verstand, so scheint es zumindest.
 




Naja, um es zuzuspitzen, kann man ja auch noch behaupten, dass Photovoltaikanlagen auch noch hochspirituell sind:D

Zitat:nie war es schöner zu sehen wer sich wo begrenzt...

Manche bei ihrem eigenen Verstand, so scheint es zumindest.

Solarzellen sind ja auch hochspirituellen Ursprungs, u. Erich v. Däniken könnte sich ja auch die Frage neu stellen:

Waren die Götter Solarianer, oder Photovoltaikaner? :rolleyes:
 
=Schlangenstab;2852225]Prana kann nicht funktionieren und es ist sogar sehr gefährlich Leute dazu zu animieren. Der Mensch braucht feste Nahrung und Wasser damit er überlebt.
Das jemand mal eine Fastenkur macht und sagen wir mal mehrere Tage ohne Essen lebt ist ja nicht schlecht, aber der Körper kann nicht überleben ohne materielle Nahrung.
lg
Cyrill


Ganz so pauschal würde ich es nicht sehen......

und ich weiß gar nicht, was ich "brauche" - ich weiß aber z.B., was ich will.....
und ich liebe Essen.......mmmmmh -

so schön und wichtig, wie Sonne auch ist - aber nur......?:confused:

Gut - was ich sagen will :

Der Körper kann in der Tat eine ganze Weile ohne Nahrung auskommen - und dabei nicht nur "überleben".
Und es ist auch klar, daß ein gesunder und trainierter Mensch, der außerdem mit sich und der Welt im Reinen ist, wesentlich länger ohne Nahrung auskommt, als jemand, der aus dem Nichts heraus plötzlich nichts mehr zu Essen hat und Hungern muß und womöglich noch andere Probleme hat (Krieg ect...)

Wer mit der Natur im Einklang lebt hat da eben die wesentlich besseren Chancen.
LG blue
 
Werbung:
Zurück
Oben