Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Eben, behaupten kann jeder, Papier und Bildschirm sind geduldig.
So und jetzt geh ich zu Hänsel und Gretel in den Wald und wir spielen mit Erbsen und Hirse....
Klar sind die Wirklichkeit.

Sage

Werbung:
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam immer wieder die Frage in mir hoch, warum tut jemand sich so etwas an, warum macht er so etwas?

Ich stellte mir immer wieder die Frage, wie krank muss eigentlich jemand sein, um so etwas zu praktizieren?

Allgemein zur Gesprächsweise:
Die erste Fragestellung führt zur Möglichkeit tatsächlich eine aufschlussreiche Antwort zu bekommen.

Die zweite Fragestellung geht von einer Annahme und einem Werturteil aus, die im Fragesteller schon programmiert ist. Offenheit und klares Zuhören sind dadurch nicht mehr gewährleistet... Zusätzlich drängt es den Befragten in eine Verteidigungsposition... Das ist in deinem "Diskussions"-Stil, Opti, fast durchgängig zu bemerken. Auch Sage hält sich komplett an ihrem Weltbild fest und versagt sich dadurch die Möglichkeit von Erweiterung. Ist es die Angst, welche die Tür zur Weite so fest verschlossen hält?

Wer wirklich Interesse am Mitmenschen und an Phänomenen des spirituellen Lebens hat,
wird mit der ersten Art der Fragestellung umfassendere Informationen aufnehmen können...

Wie ihr diese dann für euch selbst verwertet, ist ja frei...

K.S.

Eben, behaupten kann jeder, Papier und Bildschirm sind geduldig.
So und jetzt geh ich zu Hänsel und Gretel in den Wald und wir spielen mit Erbsen und Hirse....
Klar sind die Wirklichkeit.

Ne-ne. Die sind Realität in Deiner Vorstellung. ;)

Deine Angaben scheinen soweit mit Jasmuheen übereinzustimmen, dass du in der zweiten Woche bereits Säfte getrunken hat.
Ja, ich habe in der zweiten Woche die Flüssigkeiten mit 25%gem Saftgehalt getrunken. :dontknow:

Was mir bei deiner Darstellung vollkommen fehlt, sind die Gründe, warum du eigentlich die Lichtnahrung ausprobiert hast. Was war also der Grund, warum du die Lichtnahrung durchgeführt hast?
Es gab keinen Grund. Ich folgte dem Ruf. Ich las ein Buch. „Bis zum Jahre 2012“ von Johannes Holey. Das Buch ist sehr umfassend mit vielen Themen. Aber da gab es auf einmal einen einzigen Absatz, der über LN handelte. Und ich konnte einfach nicht mehr weiterlesen. Ich musste immer und wieder zu diesem Absatz zurückkehren. Etwas rief mich in dieser Information. 2 Monate später nach intensiven Internet- und Buchrecherchen machte ich LNP. Weil ich es nicht anders konnte.

Interessant sind also die Tage, Monate, Jahre vor der Lichtnahrung.
Vorher lebte ich recht unbewußt, wenn auch sehr gerne die Literatur über UFO´s, Verschwörungen, Feng Shui, Handlesen und Astrologie in großen Maßen konsumierte. Aber nie war etwas über Yoga, Philosophie oder Gott dabei. Zu Gott und Verständnis der Schöpfung bin ich erst nach dem LNP gekommen.

Ich stellte mir immer wieder die Frage, wie krank muss eigentlich jemand sein, um so etwas zu praktizieren? Diese Frage bleibt bei dir vollkommen unbeantwortet.
Natürlich bleibt diese Frage unbeantwortet. Denn sie ist verächtlich formuliert. Keiner wird sich auf Deine Verachtung den Menschen gegenüber äußern.

Was du durchgezogen hast, war eine Tortur, eine Quälerei, deren Sinn ich nicht erkennen kann, die ebenfalls tödlich hätte enden können.
Warum besteigt jemand wieder Mount Everst und dabei weiss, dass jemand aus seinen Kameraden beim vorigen Mal dabei gestorben ist? Und dabei ist Mount Everest was zum Kick, zum Adrenalinrausch. LN bringt aber eine neue Lebensphilosophie ohne Gewalt mit sich. Weil in LN keine Gewalt existiert.

Und nun frage ich mich, was hat es dir gebracht?
Eine neue Erfahrung.

Ich kann keinerlei Sinn in der Lichtnahrung erkennen.
Warum beschäftigst Du Dich dann damit?

Du hast den Versuch nach 21 Tagen abgebrochen.
Ich habe es nicht abgebrochen. Denn 21 Tage sind ein abgeschlossener triniärer Kreislauf eines Lernmoduls für eine bestimmte Erfahrung, die LN heißt. Wenn man etwas abschlißt, kann man das nicht abbrechen.

Ausserdem frage ich mich, ob du in den ersten sieben Tagen wirklich keine Flüssigkeiten zu dir genommen hast.
Habe tat-sächlich keine Flüssigkeit genommen.

Das kann man nur unter kontrollierten Bedingen überprüfen. Aber dafür bist du offensichtlich nicht bereit.
Doch wäre ich. Dabei sollte mein unbezahlter Urlaub, den ich nehmen müsste, bezahlt werden. (ich bin berufstätig in Vollzeit) Aber ich mache so einen Versuch garantiert nicht bei Dir, Opti. :) Nichts für Ungut, aber Du erscheinst mir nicht als ein ernsthaft interessierter Wissenschaftler und vor allem nicht wie ein neutraler Beobachter, der solche Versuche arrangieren kann.

Mit anderen Worten, du hast nichts anderes getan, als mit deinem Leben gespielt.
Hier wäre Deine eigene Interpretation und da ist meine physische Hülle, mit der ich das mache, was mir gefällt. Sterben kann man eh nicht. Also was soll diese unqualitative Aussage? :zauberer1 Nicht nur mein physischer Körper, sondern auch mein Geist ist mit Energie durchdrungen und diese kann nicht sterben, sondern nur ihre Form wecheln.

Du bist noch jung und hast wahrscheinlich eine robuste Natur. Andere aber sind bei dem Versuch, sieben Tage ohne Flüssigkeit zu leben, gestorben.
Ich bin für mich selbst und für meine Taten verantwortlich. Nicht für die Menschen, die mich nachmachen (wollen).

Bei Jasmuheen hört sich das allerdings alles etwas anders an. Laut ihrer Aussage, brauchen die Menschen, zumindest unter besonderen Bedingungen, nicht einmal mehr Wasser zu sich zu nehmen:
Das ist korrekt. Das hängt mit der Kalibrierung Deines physischen Körpers zusammen. Je höher die Kalibrierungszahl, desto weniger Flüssigkeit brauchst Du. Vorausgesetzt, Du möchtest dies ausrechnen.

Ohne Wasser werden bei normalen Umgebungstemperaturen einem gesunden Menschen etwa 3 bis 4 Tage zugestanden, danach kommt es zum Verdursten.
Hier die exakte „Realität-Formel“ des Sterbensablaufs durch Verdursten:
Nach 3 Tagen fängt das Sterben an.
Nach 4 Tagen wird der Mensch wahnsinnig.
Nach 5 Tagen ist er tot.

Diese Zeitspanne ist aber extrem temperaturabhängig: So gibt es einen Bericht über eine Touristin, die in Australien innerhalb eines einzigen heißen Tages verdurstete.
Das hängt nicht mit Temperatur, sondern mit der ganz normalen Kondition des jeweiligen Menschen zusammen.

Jasmuheen spielt also bewusst mit der Gesundheit und dem Leben der leichtgläubigen Lichtnahrungsanhänger, ohne dafür die Verantwortung übernehmen zu wollen.
Das ist wieder Deine Interpretation. Die ich hiermit widerlege, weil ich die Thesen von Jasmuheen aus eigener Erfahrung bestätigen kann.

Ausserdem würde mich einmal interessieren, was dich das alles gekostet hat. Die Kosten für den Lichtnahrungsprozess sollen ja nicht unbedingt preiswert sein.
Warum (wem) sollte ich dafür zahlen? :confused: Ich war daheim und mein Mann war bei mir. Er ist zwar fix und alle gewesen, als er erfuhr, was ich mache, aber er hat sich damit abgefunden und war sehr fürsorglich. Denn ich habe ihm versprochen, dass sobald es mir schlecht geht, dass ich es unterbrechen werde. Und ich halte mein Wort.

Hast Du noch nie Erbsen und Hirse gesehen?
Und wieso behauptest Du , daß ich nicht Hans und Margarete kenne?
Wald gibt´s auch noch, schließlich fällt hier ja genug Regen...
Wenn ich jemandem einen Tip gebe, z.B. Kamillentee zu trinken und das so rüberbringe wie Du es mit Deiner "Lichtnahrung" machst und dieser Mensch vertraut mir, ist aber gegen Korbblütler allergisch, dann bin ich mitverantwortlich, wenn er daran draufgeht.
Selbst wenn ich mich vor Gericht rausreden könnte, wäre da eine Verantwortung gegeben, die ich übernehmen muß, so oder so.
Aber das interessiert dich wahrscheinlich überhaupt nicht, hauptsache Du kannst deine Geschichten anbringen und Deinen Vorteil daraus ziehen.

Sage

Wenn ich jemandem einen Tip gebe, z.B. Kamillentee zu trinken und das so rüberbringe wie Du es mit Deiner "Lichtnahrung" machst und dieser Mensch vertraut mir, ist aber gegen Korbblütler allergisch, dann bin ich mitverantwortlich, wenn er daran draufgeht.

Oh, vorsicht beim Empfehlen von Naturheilmitteln!! Kamillentee kann gefährlich sein, in der Tat...

Du Sage, hat Roksenia irgendwem empfohlen LNP zu machen?
Sind sich hier nicht alle, auch die LNP-Praktiker :) einig,
dass es Gefahren geben kann, wenn man nicht absolut überzeugt ist
von dem, auf was man sich da einlässt?

K.S.

Hast Du noch nie Erbsen und Hirse gesehen?
Und wieso behauptest Du , daß ich nicht Hans und Margarete kenne?
Wald gibt´s auch noch, schließlich fällt hier ja genug Regen...
Selbst wenn ich mich vor Gericht rausreden könnte, wäre da eine Verantwortung gegeben, die ich übernehmen muß, so oder so.
Aber das interessiert dich wahrscheinlich überhaupt nicht, hauptsache Du kannst deine Geschichten anbringen und Deinen Vorteil daraus ziehen.

Sage

Ich gebe hier keine Ratschläge, wie und wann man LN praktizieren soll. Ich habe das Gefühl, dass wir gerade diese Frage mit dem "Empfehlen" schon mal im anderen LN-Thread durchgenommen haben.

Noch einmal:

Ich will niemanden überzeugen.

Ich will allerdings jegliche Art von Unreimheiten, was mit diesem Thema nur zu leicht angestellt werden kann, durch meine Erfahrungsberichte sofort aufklären.

Oh, vorsicht beim Empfehlen von Naturheilmitteln!! Kamillentee kann gefährlich sein, in der Tat...

Du Sage, hat Roksenia irgendwem empfohlen LNP zu machen?
Sind sich hier nicht alle, auch die LNP-Praktiker :) einig,
dass es Gefahren geben kann, wenn man nicht absolut überzeugt ist
von dem, auf was man sich da einlässt?

K.S.

DFie Art wie sie darüber schreibt, suggeriert, daß es möblich ist und gar nicht so schlimm...
Bißchen weiche knie aber sonst ganz töfte...
Fast so was wie ne Aufforderung, es auch mal zu probieren.
Na und wenn´s schief geht (und es wird schiefgehen), wen juckt´s ist man halt eher bei seinem schöpfer.

Sage

Werbung:
DAS ERSTE BUCH MOSE

Die Schöpfung
1.29

Und Gott sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.

Der Sündenfall
3.2

Da sprach das Weib zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten;

Das ist die wahre Lichtnahrung! Früchte speichern das Sonnenlicht. Obst und Früchte haben alle Vitalstoffe, die der menschliche Körper benötigt. Mineralstoffe, Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe, Aminosäuren bis hin zum destillierten Wasser.
Probiert's mal aus, es wird euch gut bekommen. Das einzige Problem dabei wird sein, die Sucht nach anderen Dingen.

Mein's nicht bös'. Aber warum suchen die Menschen nicht da, wo Gott lehrt? Ist denn unser Schöpfer nicht der Einzige, der's wirklich weiß?
Nach dem Sündenfall hat ER aus Liebe zu den Menschen gewisse Nahrung erlaubt. Später hat Jesus alle Speisen rein gesprochen.
Wer aber wirklich gesund, jung, schlank und fit bleiben will, der schafft's mit Obst und Früchten.

:liebe1:

:)

Zu den Pflanzen habe ich mich in der Ansprache an Reinhard, ääähm sorry an Gawyrd geäußert.

Ernährung durch Sonnenlicht (Biophotonennahrung) ist keine LN.

Zurück
Oben