Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Es ist doch ganz einfach zu beweisen. Du hast gerade einmal 21 Tage deinen NLP (neurolinguistischem Programmieren = Lichtnahrung) durchgeführt. Dabei hast du, soweit ich das lesen konnte, nicht einmal genau beschrieben, ob du Wasser zu dir genommen hast oder nicht. Bei 21 Tagen kann man sich, vielleicht noch gerade um die Ecke mogeln. Dann möchte ich aber bitte ganz genau wissen, was du im einzelnen zu dir genommen hast. Und wenn du davon so überzeugt bist, dann sollten wir die 21 Tage einmal unter kontrollierten Bedingungen überprüfen lassen. Wenn du so von der Lichtnahrung überzeugt bist, dann dürfte dir solch einTest doch eigentlich nichts ausmachen. Aber ich glaube, wir wissen beide, dass du unter kontrollierten Bedingungen keine 5 Tage überstehen würdest. (siehe Jasmuheen:

Misslungener Selbstversuch

1999 willigte Jasmuheen ein, sich einer medizinisch begleiteten Testwoche des Lichtfastens ohne Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr zu unterziehen, die von der australischen Fernsehsendung 60 Minutes veranstaltet wurde. In einem Hotelzimmer wurde die von der Außenwelt isolierte Probandin rund um die Uhr gefilmt. Am fünften Tag wurde der Versuch bereits durch die begleitende Ärztin aufgrund der Dehydrierung und des rapiden Gewichtsverlusts gegen den Willen der Probandin abgebrochen. Jasmuheen gab an, sich aus „Arroganz und Naivität“ zu dem Test verleiten lassen zu haben, rückte jedoch erst viel später von ihren für Kunden potentiell tödlichen Behauptungen ab.

Jeder kann den Körper in nur drei Wochen auf »Lichtnahrung umprogrammieren« und »die Meisterschaft über den physischen, emotionalen und mentalen Körper« erlangen, wirbt Jasmuheen. Den spirituellen Weg nennt die Blondine (Jasmuheen) »Breatharianism« eine Art Luftholen, bei dem »Nährstoffe, Vitamine und Substanzen aus der Lebenskraft des Kosmos« absorbiert werden können. »Totaler Unsinn«, weiß Mediziner Boschmann. »Nach 40 bis 60 Tagen ist der Körper ausgezehrt.« »Lichtenergie liefert keine Mineralien und Vitamine. Nach 40 bis 60 Tagen ist der Körper ausgezehrt«

Und wenn du den Körper umprogrammiert hast, warum ißt und trinkst du dann heute etwas? Wenn ich mir außerdem deine nachfolgenden Beiträge ansehe, dann glaube ich, dass du noch viel lernen musst. Aus deinem nachfolgendem Beitrag habe ich außerdem das Gefühl, dass du eine sehr depressiv veranlagte Person bist.

Und nun warte ich auf deine Zusage, dass du bereit bist, deine Lichtnahrung unter Beweis zu stellen. Weißt du, du kannst vielleicht einige leichtgläubige Esoteriker beeindrucken. Esoteriker fallen ohnehin auf fast jeden Schwindel herein. Es sind meistens Menschen, die sich an alle möglichen Strohalme klammern. Aber ehrlich gesagt, erscheint mir eigentlich jede Zeile überflüssig, weil ich glaube, dass du in Wirklichkeit ganz andere Probleme hast. Ich habe den Eindruck, dass du große Probleme hast. Darum ist jede weitere Diskussion eigentlich zwecklos, aber durch ein Überprüfung deiner Fähigkeiten unter kontrollierten Bedingungen, könntest du deine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Ach, wenn ich nur nicht immer das Gefühl hätte, dass jedes Wort sinnlos ist. Ich glaube, du nimmst uns alle nur auf den Arm, denn ernst nehmen kann ich dich eigentlich nicht.

Ach, sorry, aber ich ziehe mich doch zurück. Es ist nur sinnlose Zeitverschwendung. Ich habe wirklich wichtigeres zu tun. Du kannst dich ja mit anderen unterhalten. Ich habe ohnehin schon viel zu viel Zeit mit diesem ganzen Unsinn verbracht.

Werbung:
Dabei hast du, soweit ich das lesen konnte, nicht einmal genau beschrieben, ob du Wasser zu dir genommen hast oder nicht.
Das ist doch selbstverständlich, dass ich 7 Tage weder gegessen, noch getrunken habe. *kopf-schüttel* Sonst würde ich das nicht als einen 21 Tage -LNP nennen, oder??

Dann möchte ich aber bitte ganz genau wissen, was du im einzelnen zu dir genommen hast.
Ich habe gedacht, Du hast Dich informiert, Opti. Also wenn Du aber Dich informiert hast, dann solltest Du wissen, dass man die ersten 7 Tage weder isst noch trinkt, die zweite Woche nur Säfte mit 25% Saftgehalt zu sich nimmt und in der dritten Woche sind diese Säfte zu 40-50% mit Saftgehalt. Ich habe mich an diese Beschreibung gehalten. Warum auch nicht, wenn es gepasst hat und wenn ich mich dabei insgesamt wohl gefühlt habe?

Und wenn du davon so überzeugt bist, dann sollten wir die 21 Tage einmal unter kontrollierten Bedingungen überprüfen lassen. Wenn du so von der Lichtnahrung überzeugt bist, dann dürfte dir solch einTest doch eigentlich nichts ausmachen. Aber ich glaube, wir wissen beide, dass du unter kontrollierten Bedingungen keine 5 Tage überstehen würdest.
*mit-Bedauern-guck*
Opti-Opti. :) Ich habe 7 Tage ohne jegliches Tropfen Flüssigkeit verbracht und ohne jegliche Nahrung und Du willst mir weiss machen, dass ich keine 5 Tage bei Deinem Experiment "durchhalten" kann?

Die Lebensgefährlichkeit für den "normalen" Menschen möchte ich gar nicht in Abrede stellen...

Aber kaschieren lässt sich mit LN meiner Ansicht nach gar nichts, da sichgerade in der Zeit der Schwäche erst mal gar nichts mehr zurückhalten lässt, was an unterbewussten Inhalten rumschwirrt. Körperliche und geistige Reinigung gehen zusammen...

Das kann ich unbedingt bestätigen, von meinen Fastenkuren nämlich. Da ist es auch so, dass mit jedem Gramm Fett was verschwindet, sich gleichzeitig immer mehr der Schutzpanzer von der Seele schält. Man kommt tatsächlich sehr viel schneller an unbewußte Inhalte ran, wenn man fastet. Das ist auch der Grund, warum der hier schon zitierte Rüdiger Dahlke seine Patienten, die in sein Zentrum kommen fasten lässt. Allerdings bei reichlicher Flüssigkeitszufuhr!

Trotzdem muss ich Opti schon recht geben, wenn auch auf eine andere Art: Ich meine, hier kann jeder viel behaupten, wenn der Tag lang ist, ist doch so. Und ich kann mir bestens vorstellen, dass so mancher behauptet es zu können, um Defizite zu kompensieren, sein Ego aufzupolieren oder was auch immer.
Wer will schon das Gegenteil beweisen können?

Ich meine, hier kann jeder viel behaupten, wenn der Tag lang ist, ist doch so. Und ich kann mir bestens vorstellen, dass so mancher behauptet es zu können, um Defizite zu kompensieren, sein Ego aufzupolieren oder was auch immer.
Wer will schon das Gegenteil beweisen können?
Natürlich kann jemand mit mangelndem Ego jede Sache nehmen, um sein Image aufzupolieren. Warum auch dann nicht LN? Das wäre veständlich. Prahlen kann man mit allem Möglichen und kein Aspekt auf der alten guten Erde ist dagegen geschützt, als Prahlobjekt genommen zu werden.

Die Frage ist dann aber, wer hier im Forum überhaupt Wahrheit über sich erzählt? Keiner hier kann auf Anhieb beweisen, dass er "hellsichtig" oder "echter Magier" ist. Dafür bräuchte man sicheren Beweis, der immer in Laborbedingungen festgestellt wird. Denn einige User können z. B. sagen: "ja, ich bin von ihm geheilt worden oder ich habe gesehen, wie er fliegen kann". Aber das sind dann wieder subjektive Berichte, die wiederum in Laborbedingungen unter offizieller Aufsicht überprüft werden müssen. Und keiner macht sich hier garantiert Mühe, so ein Experiment wie im Buch von Hr. Dr. Werner beschrieben, zu machen. Denn das ist einfach teuer.

Im Endeffekt kommt es in diesem (und in jedem anderen) Forum nur darauf an, ob es sich "glaub-würdig" anhört. Ist denn LN würdig, daran zu glauben?

Und hier liegt schon der Fehler, denn an LN zu glauben ist unintelligent und lebensgefährlich. Nur wer Wissen im Herzen findet, kann davon mit ruhigem Ge-Wissen reden. Glaube beinhaltet immer zu 50% Zweifel. Wissen, das aus dem eigenen Inneren erworben wurde, ist absolut zu 100%, denn es gehört zur Basis, auf der diese Welt aufgebaut ist. Und wenn etwas mit der Basis nicht stimmt, kann die Welt des menschlichen Lebens einfach nicht existieren. Daher nur Wissen von dieser Basis / Grund (sprich aus dem "Verzeichnis" der kosmischen oder von mir aus der göttlichen Gesetzmäßigkeiten) kann Überleben in einer für z. B. physischen Körper kritischen Situation sichern und durch Erfahrung zur Tatsache machen.

Und da scheiden sich die Geister. Das Witzigste ist, dass wir ja im Eso-Forum sind. Also melden sich die Leute von allen Seiten und sagen, dass sie keine Berichte brauchen, sondern aufgrund ihrer ungewöhnlichen Fähigkeiten wie z. B. Hellsichtigkeit wissen, dass

a) LN Wahrheit ist
b) LN Lüge ist​

mag sein... mag sein...

Aber solange sowohl die Leute, die Punkt a) behaupten oder die Leute, die Punkt b) behaupten dies nicht an eigener Haut erlebt haben, scheint ihre Behauptung von Hellsichtigkeit genauso erfunden zu sein wie z. B. die Berichte von Jasmuheen.

Wird wohl keiner freiwillig abkratzen, nur um zu beweisen, daß es lebensgefährlich ist.
OK, es hat menschen gegeben, die verschüttet waren und mehrere Tage ohne Wasser und feste Nahrung überlebt haben. Diese mußten dann auch langsam wieder an normale Kost gewöhnt werden.
Aber 7 Tage ohne jegliche Flüssigkeitszufuhr???
Ne, viele, die durch Katastrophen in solcher Situation gelandet sin, haben ihren eigenen Urin getrunken, sorry, wenn jemand gerade frühstückt.
Ob Jasmuheen oder auch die anderen, angeblich von Licht lebenden haben ein übersteigertes Geltungsbedürfnis und es ist ihnen sch***egal, ob jemand, der sie nachahmt, bzw. ihre Lügengespinste für bare Münze nimmt, dabei draufgeht oder nicht.
Ihnen geht´s nur darum, ihre Show abzuziehen, alles andere ist für sie irrelevant.
Vielleicht haben sie im realen Leben zuwenig Beachtung und leiden unter Minderwertigkeitskomplexen und daher ist ihnen jede Art von beachtung, selbst negative so wichtig, daß sie hier so einen gefährlichen Unsinn verbreiten.

Sage

Hey, Sage!

Hab´ Dich vermisst. Ehrlich! Ich kann mir einfach kein LN-Thread ohne Dich vorstellen. (fehlt nur Fist, um die Klicke wieder komplett machen zu können)

Also dann wollen wir mal. *sich-Hände-reib*

Wird wohl keiner freiwillig abkratzen, nur um zu beweisen, daß es lebensgefährlich ist.
Soll er auch nicht, wenn er Kopf auf den Schultern hat und dieser noch kochen kann (hier: kochen = russischer humorvoller Ausdruck fürs „denken“)

OK, es hat menschen gegeben, die verschüttet waren und mehrere Tage ohne Wasser und feste Nahrung überlebt haben. Diese mußten dann auch langsam wieder an normale Kost gewöhnt werden.
Das ist bei LN nicht anders. Wenn der Mensch schon nach nur 1 Woche wieder zu essen anfängt, dann muss er sich ebenso an das Essen gewöhnen. Denn für ihn gilt dasselbe, wie für alle Menschen: der Magen verkleinert sich beim fehlenden Essen und wenn man unvorsichtig zu viel auf einmal nach einer Esspause zu sich nimmt, dann kann es zu Verstopfungen und Magenschmerzen führen. Das ist nichts Ungewöhnliches. Wenn man vorsichtig mit dem Essen anfängt, dann ist es egal, ob der Mensch vorher 1 Jahr, 1 Monat oder nur 1 Woche nichts gegessen hat.

Dabei sterben keine Verdauungsorgane ab. Sondern es passiert etwas Ungewöhnliches, wenn auch Logisches: alle Verdauungsorgane werden "stillgelegt" und müssen mit Geduld wieder "geweckt" werden, indem man mit kleinen Portionen Essen wieder anfängt. Dabei passieren durchaus Kuriositäten, wenn z. B. dass eingenommene Essen vollkommen unverdaut wieder rauskommt. Das ist dann recht witzig, muss ich schon sagen. Bei mir war es aber selten, dass das Essen vollkommen unverdaut wieder rausgekommen ist. (So, das war jetzt Nachtisch für die, die am Frühstückstisch sitzen) :)

Aber 7 Tage ohne jegliche Flüssigkeitszufuhr???
Ich bin im wahrsten Sinne des Wortes „der lebende Beweis“, dass es geht, auch wenn ich das nur einmal durchgezogen habe.

Ne, viele, die durch Katastrophen in solcher Situation gelandet sin, haben ihren eigenen Urin getrunken, sorry, wenn jemand gerade frühstückt.
Ich frühstücke äußerst selten (meist am WE). Also kannst ruhig alles Sagen. ;)

Ob Jasmuheen oder auch die anderen, angeblich von Licht lebenden haben ein übersteigertes Geltungsbedürfnis
Die Anderen! Das sind bestimmt die Anderen! :D

und es ist ihnen sch***egal, ob jemand, der sie nachahmt, bzw. ihre Lügengespinste für bare Münze nimmt, dabei draufgeht oder nicht.
Ich ahme jeden Tag meinen Fahrlehrer nach und fahre Auto, und Autofahren allgemein fordert statistisch gesehen vieleTodesopfer. Du hast recht, es ist mir sch…egal. Ich fahre trotzdem weiter. Komisch, keiner regt sich auf, dass das Autofahren lebensgefährlich ist!

Ihnen geht´s nur darum, ihre Show abzuziehen, alles andere ist für sie irrelevant.
Die Anderen! Das sind bestimmt die Anderen! :D

Vielleicht haben sie im realen Leben zuwenig Beachtung und leiden unter Minderwertigkeitskomplexen und daher ist ihnen jede Art von beachtung, selbst negative so wichtig, daß sie hier so einen gefährlichen Unsinn verbreiten.
Vielleicht.

Du auch!
Ein Bio-Buch lesen, die Reaktion des menschlichen Körpers auf Nahrungs- und Flüssigkeitsentzug durchlesen und dann fröhlich drauflosfabulieren, dazu muß man nicht den Selbstversuch machen. Menschenversuche wurden schon zur Genüge gemacht und auch die Ergebnisse dieser Versuche wurden schriftlich festgehalten.
Es wäre siher Zeitverschwendung hier nochmal die entsprechenden links zu setzten, wen´s interessiert kann´s selber nachgooglen oder sich an seine Schulzeit erinnern.
Wasser ist für den Organismus lebenswichtig, überlebenswichtig. Ohne Wasser läuft nix im Organismus von Mensch und Tier und selbst Pflanzen verdorrren.
Warum wohl sind die meisten Hungergebiete in heißen, wasserarmen Ländern?
Aber natürlich wirst Du weiterhin behaupten, daß Du locker flockig 7 Tage ohne Nahrung und Trinken nicht nur überlebt hast, sondern dadurch spirituell fortgeschritten bist.
Für mich hast Du nur einen Schritt gemacht, den über die Grenze des Zulässigen.
Solche Märchen als Realität zu verkaufen, ist eine kriminelle Geschmackslosigkeit, die ihresgleichen leider nicht zu suchen braucht, da im Namen von Esoterik und "Licht und Liebe" jede Menge derartiger oder ,besser geschrieben, abartiger Theorien vermarktet werden.

Sage

Für mich deutlicher Unsinn und Abgrund.
Die Frage ist aber, für alle, bei denen es angeblich funktioniert:
Wie arbeitet deren Körper, bei jeweiliger Berufstätigkeit?
Gibt es Bauarbeiter, Bauern, Leistungssportler, ... Kinderbetreuer ( :) ), die von Licht und Liebe leben????
Wieviel Einsatz kann ich noch geben?

Hi liebe Silesia,
wenn ich z. B. nur trinke, (denn ohne Trinken geht es bei mir nicht, trinkos geht es nur 2 bis 3 Tage am Stück) bin ich viel leistungsvoller (arbeite ohne Pause den 8Std-Tag durch), schalfe weniger (statt obligatorischen 8 bis 10 Std. nur 3 bis 5 Std.) etc. Intellektuelle Arbeit und Konzentrationsfähigkeit sind bemerkenswert.

Die Materie muss Materie aufnehmen, sie sich einverleiben um sich zu erhalten.
Der Körper gehört einer ganz anderen Spähre an und kann natürlich NICHT über die Astralebene erhalten werden.
Für mich klingt das logisch, aber es giebt eben auch einen Haufen Spinner auf der Welt.
Nur frage ich mich ob sie sich nur gut in Szene setzen wollen oder ob sie eigentlich selber daran glauben was sie von sich geben.
Gruß Andreas
Richtig die Materie ist aus der Astralität hervorgegangen.
Trotzdem braucht die Materie für ihren Erhalt andere Materie, warum?
Wegen der Dichte.
Die Astralität hat nicht genug Masse um den Körper zu erhalten.
Wer kennt das Sprichtwort "Man kann nicht nur von Luft und Liebe leben"?
Da ist auch aus esoterischer Sicht was dranne.
Nur weil die Materie aus der Astralität "hervorgegangen" ist heißt das nicht das diese uns auch "erhält"!
Stell es dir wie eine schwangere Frau vor.
DIe Frau bringt das Kind hervor, nährt es NUR solange es in ihr ist, also noch im Entstehen.
Geht das Kind allerdings aus ihr hervor kann sie es nicht mehr über sich ernähren sondern das Kind muss dann selbst Nahrung aufnehmen, verstehst du?
Gruß Andreas
Hi lieber Andreas,

ich möchte Dich auf einen gravierenden Denkfehler hinweisen.

Du gehst von Astralität aus. Nur hat Astalität nichts mit LN zu tun.

LN-Aspekt findet seinen Ausdruck durch reine Energie, die ALLES durchdringt und die auch für Bewegung im Universum sorgt und die weder positiv, noch negativ, sondern neutral ist. LN Ist weder Photonen-Nahrung, wie ich vermute, noch hat es überhaupt irgendwas mit herkömmlich bekannter Materie zu tun. Auch hat es nicht im Geringsten mit Astralebene zu tun, denn Energie ist ein Prinzip, das schaffen und am Leben erhalten kann. Wenn man diesen Prinzip anwendet, ist es möglich, LN zu praktizieren. Deine Theorie kann schon stimmen, aber nicht mit LN. Denn LN ist Energie und wenn Du Dich mit dem Begriff „Energie“ beschäftigen wirst, dann wirst Du feststellen, dass noch kein einziger Wissenschaftler den Begriff entschlüsseln konnte. Sondern man kann heute nur Ausdrucksformen der Energie auflisten. Aber Energie selbst ist (noch) für uns unbegreiflich. LN ist nichts anderes, als eben eine dieser Ausdrucksformen der Energie.

Ich hoffe, Du kannst meine Worte nachvollziehen.

Hier zum Überlegen:

feststoffliche Materie, die wir auf der Erde erleben, wird durch "reinen" Energieaspekt Feuer in drei Aggregatzustände versetzt: gasförmig, feststofflich, flüssig.

feinstoffliche Materie finden wir z. B. in gedanklicher Form, in Form von Emotionen und z. B. in von Dir erwähnten Astralebene

LN ist aber Energie pur, die neutral ist und alles durchdringt. Wie kann man denn etwas, was alles durchdringt, der astralebene oder der Pflanzenwelt zuschreiben??

Hallo Lutz,

Ahorn hat es schon geschrieben: Es kommt tatsächlich so rüber. Ich beobachte auch, dass es viele Leute gibt, die so denken: 3 Wochen lichtgefastet und schon hat die "himmlische Bruderschaft" die Umstellung übernommen.
Das hört sich sehr herabsetzend an, liebe Nithaiah.
Es ist eine Unterstellung, die ich hiermit aufheben möchte.

Was daran logisch sein könnte, ist mir nicht nachvollziehbar. Pflanzen haben eine völlig andere Ernährungsweise als Menschen und völlig andere "Organe" und "Ernährungs- und Verdauungsprozesse". Oder kennst Du grüne Menschen mit Chlorophyl-durchsetzter Haut ? Auch für die meisten Pflanzen reicht nicht bloß Wasser, sie brauchen zusätzlich Mineralien etc. - also "feste" Nahrung (Nährstoffe, die zusammen mit dem Wasser aufgenommen werden).

Mit der selben Logik könnte man sagen : Wenn sogar Fische im Wasser atmen können, müßten das Menschen mit der entsprechenden geistigen Entwicklung auch können. (Weil - auch unser Ursprung läge im Wasser.)

Danke für diese Demonstration, mit welch unlogischen Fehlschlüssen das angebliche Funktionieren der Lichtnahrung begründet wird.

Gawyrd
Zu Pflanzenwelt, lieber Reinhard,

Für den Fall, dass Du Dich für das Thema interessieren solltest. Im Buch „Das Geheimleben der Pflanzen“ wird ein Experiment beschrieben, wo man im Labor einen Samen in die Erde legt und vorher ALLE chemischen Bestandteile der Erde und des Samens exakt abmisst. Diese Pflanze wird nicht gedüngt, sondern nur mit (glaube ich destilliertem) Wasser gegossen. Nachdem die Pflanze nach einiger Zeit gewachsen ist, hat man diese Pflanze chemisch untersucht. Und Folgendes festgestellt:

In der Pflanze waren die chemischen Bestandteile auf einmal vorhanden, die vorher nicht da waren und durch KEINE chemische Reaktion entstehen konnten. Wie ist das möglich?

Das hat nichts mit LN zu tun, denn Pflanzen ernähren sich durch Photosynthese (richtig geschrieben?) Und Licht, was bei LN genannt wird, ist nichts anderes, als Energie, dessen Aspekt eben sich im Praktizieren der LN äußern kann. Praktizieren der LN ist eine der vielen Energieformen. Nur so, dass es klar ist.

Ein Bio-Buch lesen, die Reaktion des menschlichen Körpers auf Nahrungs- und Flüssigkeitsentzug durchlesen und dann fröhlich drauflosfabulieren, dazu muß man nicht den Selbstversuch machen.
Bei LN folgt man dem Ruf der tiefsten Sehnsucht. Nicht der reinen kalten Logik.

Wasser ist für den Organismus lebenswichtig, überlebenswichtig. Ohne Wasser läuft nix im Organismus von Mensch und Tier und selbst Pflanzen verdorrren.
Es ist nur eine Programmierung, die nicht zuletzt durch den genetischen Code des physischen Körper eines Menschen unterstützt wird. Denn unsere physischen Körper entstammen aus einem langen Zeitzyklus der irdischen Evolution, die auch entsprechender Weise diese Information „Iss um zu überleben“ gespeichert hat.

Allerdings trägt unser materieller Körper noch eine genetische Information in sich: das ist die Information über die Herkunft aller Materie, die durch Trennung der Pole in „plus“ und „minus“ entstanden ist. Diese Information kommt vom Schöpfer. Und Schöpfer ist mein eigenes Selbst.

Um Erfahrungen in der Materie machen zu können, haben wir auch Lernmodule wie feststoffliches Essen. Aber wenn man das gelernt hat, wird dieses Modul nicht mehr benötigt. Man kehrt zum Ursprung zurück. Zur Entstehung. Und Materie ist nicht aus dem Feinstofflichen entstanden. Denn auch das Feinstoffliche schließlich auch „Stoff“ – sprich Materie – ist.

Und für diesen Prozess sind Gesetzmäßigkeiten verantwortlich. Dafür braucht man Energie.

Und diese Energie kann man nutzen, wenn man gelernt hat, mit ihr umzugehen.

Dies ist dann eine der Ausdrucksformen dieser Nutzung: LN.

Warum wohl sind die meisten Hungergebiete in heißen, wasserarmen Ländern?
Wer nicht gelernt hat, mit Energie umzugehen, kann auch keine LN praktizieren. Das ist aber falscher Ausdruck. Genauer gesagt wer sein Herz nicht für das Neutrale geöffnet hat, ist nicht im Stande, den Schöpferprinzip, der neutral ist, für sich zu nutzen.

Aber natürlich wirst Du weiterhin behaupten, daß Du locker flockig 7 Tage ohne Nahrung und Trinken nicht nur überlebt hast, sondern dadurch spirituell fortgeschritten bist.
Du hast bestimmt meine Seite gelesen, Sage. Habe ich dort etwas vom Übernatürlichen erzählt? Nein. Nur stinklangweilige Fakten.

Für mich hast Du nur einen Schritt gemacht, den über die Grenze des Zulässigen.
Stimmt. Das war die Grenze des Zulässigen. Gut bemerkt. In diesem Fall, was die Norm mir zur damaligen Zeit zugelassen hat. Deswegen war ich damals mutig. Denn wer mutig ist, geht an die Grenzen und wagt sich hinauszuschauen.

Aber wer die Grenzen aufhebt, und zwar alle Grenzen der Norm, ist nicht mehr mutig. Er ist dann bewusst.

Heute kann ich mit ruhigem Gewissen sagen, dass ich nicht mehr mutig bin, sondern mehr bewusst. Denn LN ist für mich nur eine Tatsache, ich durch-lebt habe. Ich habe es nicht er-lebt. Denn Er-leben ist Realität. Ich habe es durch-lebt, was durch die Erfahrung zur Tat-Sache wurde.

Solche Märchen als Realität zu verkaufen, ist eine kriminelle Geschmackslosigkeit, die ihresgleichen leider nicht zu suchen braucht, da im Namen von Esoterik und "Licht und Liebe" jede Menge derartiger oder ,besser geschrieben, abartiger Theorien vermarktet werden.
Ich verkaufe das nicht als Realität. :) Denn ich habe kein Interesse mehr am Verkaufen/Kaufen. Ich stelle die Wirklichkeit dar.

Werbung:
Das ist doch selbstverständlich, dass ich 7 Tage weder gegessen, noch getrunken habe. *kopf-schüttel* Sonst würde ich das nicht als einen 21 Tage -LNP nennen, oder??

Ich habe gedacht, Du hast Dich informiert, Opti. Also wenn Du aber Dich informiert hast, dann solltest Du wissen, dass man die ersten 7 Tage weder isst noch trinkt, die zweite Woche nur Säfte mit 25% Saftgehalt zu sich nimmt und in der dritten Woche sind diese Säfte zu 40-50% mit Saftgehalt. Ich habe mich an diese Beschreibung gehalten. Warum auch nicht, wenn es gepasst hat und wenn ich mich dabei insgesamt wohl gefühlt habe?

*mit-Bedauern-guck*
Opti-Opti. :) Ich habe 7 Tage ohne jegliches Tropfen Flüssigkeit verbracht und ohne jegliche Nahrung und Du willst mir weiss machen, dass ich keine 5 Tage bei Deinem Experiment "durchhalten" kann?

Lichtnahrung: In einem 21-tägigen "Transformationsprozess", so die jenseitige Maßgabe, werde der Organismus molekular gänzlich umstrukturiert: Die ersten sieben Tage verbringt man, ohne irgendetwas zu essen oder zu trinken, die zweiten sieben Tage nimmt man nur schluckweise Wasser zu sich, die dritten sieben Tage trinkt man schluckweise verdünnte Säfte. Nach den drei Wochen sei der Verdauungstrakt stillgelegt, es sei hinfort nicht mehr erforderlich, irgendwelche stoffliche Nahrung aufzunehmen. Auf Wunsch könne man freilich auch zu normalen Essgewohnheiten zurückkehren, die meisten Prozessabsolventen täten dies aber nicht aus Notwendigkeit, sondern "weil sie es leid sind, anders zu sein, und unter sozialem Druck".

Deine Angaben scheinen soweit mit Jasmuheen übereinzustimmen, dass du in der zweiten Woche bereits Säfte getrunken hat. Wahrscheinlich wurde das Wasser in der zweiten Woche durch Säfte ersetzt. Was mir bei deiner Darstellung vollkommen fehlt, sind die Gründe, warum du eigentlich die Lichtnahrung ausprobiert hast. Was war also der Grund, warum du die Lichtnahrung durchgeführt hast? Interessant sind also die Tage, Monate, Jahre vor der Lichtnahrung. Als ich deinen Beitrag gelesen habe, kam immer wieder die Frage in mir hoch, warum tut jemand sich so etwas an, warum macht er so etwas? Ich stellte mir immer wieder die Frage, wie krank muss eigentlich jemand sein, um so etwas zu praktizieren? Diese Frage bleibt bei dir vollkommen unbeantwortet. Was du durchgezogen hast, war eine Tortur, eine Quälerei, deren Sinn ich nicht erkennen kann, die ebenfalls tödlich hätte enden können.

Und nun frage ich mich, was hat es dir gebracht? Ich kann keinerlei Sinn in der Lichtnahrung erkennen. Du hast den Versuch nach 21 Tagen abgebrochen. Warum eigentlich? Warum praktiziert man "Lichtnahrung", wenn man den Versuch nach 21 Tagen wieder abbricht? Wo ist der Sinn? Du hast dich außerdem keineswegs von Licht ernährt, sondern von Fruchtsäften. Das mag eine Zeit lang gut gehen, aber nach 40 bis 60 Tagen endet solch ein Versuch tödlich, weil der Körper keine Mineralien und Vitamine bekommt und zusammenbricht, jedenfalls dann, wenn man nur Wasser zu sich nimmt. Es ist also durchaus sinnvoll, den Versuch nach 21 Tagen wieder abzubrechen. Ausserdem frage ich mich, ob du in den ersten sieben Tagen wirklich keine Flüssigkeiten zu dir genommen hast. Das kann man nur unter kontrollierten Bedingen überprüfen. Aber dafür bist du offensichtlich nicht bereit.

Jasmuheen: Im Herbst 1999 berichtete die Presse, ausgelöst durch einen Focus-Artikel von drei Todesfällen in Verbindung mit dem LNP (Lichtnahrungsprozess), in Deutschland (bereits 1997), Schottland und Australien. Die Betroffenen hatten sich allein oder mit Begleitung dem Nahrungsentzug nach den Vorgaben des Buchs von Jasmuheen ausgesetzt. Vermutlich starben sie anhand des in der ersten LNP-Woche geforderten kompletten Flüssigkeitsentzugs an den Folgen von Organversagen und Austrocknung.

Mit anderen Worten, du hast nichts anderes getan, als mit deinem Leben gespielt. Du bist noch jung und hast wahrscheinlich eine robuste Natur. Andere aber sind bei dem Versuch, sieben Tage ohne Flüssigkeit zu leben, gestorben.

Bei Jasmuheen hört sich das allerdings alles etwas anders an. Laut ihrer Aussage, brauchen die Menschen, zumindest unter besonderen Bedingungen, nicht einmal mehr Wasser zu sich zu nehmen:

Frage: welcher Bedarf ist an Flüssigkeit vorhanden? Was muß denn sein?

Jasmuheen: Wasser, mehr nicht. Und auch das nicht. Nicht wenn die Bedingungen um den Körper herum ideal sind, wie z.B. hoch auf den Bergen, wo die Luft rein ist, oder mitten am Meer ... ist nicht einmal Wasser mehr notwendig. Das Wasser muß man ja eigentlich zu sich nehmen nur deshalb, weil wir so viel Umweltverschmutzung haben in der Luft, daß man durch die Haut schon mal und durch das Atmen so viel Gift einnimmt, daß man es physich durch Flüssigkeit aus dem Körper rausbekommen muß. Ist das nicht der Fall, muß man nicht einmal trinken. Hier könnte ich das also nicht machen in Europa, sicher nicht.

Warum wurde der ärztlich kontrollierte Versuch mit Jasmuheen denn nach 5 Tagen abgebrochen? Weil sie gesundheitliche Probleme bekam. Irgendetwas scheint also nicht an ihrer Theorie zu stimmen. Mit größter Wahrscheinlichkeit kann der Mensch nämlich keineswegs sieben Tage ohne Wasser existieren. Behaupten kann er natürlich alles mögliche.

Ohne Wasser werden bei normalen Umgebungstemperaturen einem gesunden Menschen etwa 3 bis 4 Tage zugestanden, danach kommt es zum Verdursten. Diese Zeitspanne ist aber extrem temperaturabhängig: So gibt es einen Bericht über eine Touristin, die in Australien innerhalb eines einzigen heißen Tages verdurstete. Andererseits konnten neufundländische schiffbrüchige Fischer im Winter angeblich über 10 Tage ohne Wasser überleben. Hungertod

Jasmuheen spielt also bewusst mit der Gesundheit und dem Leben der leichtgläubigen Lichtnahrungsanhänger, ohne dafür die Verantwortung übernehmen zu wollen.

Ausserdem würde mich einmal interessieren, was dich das alles gekostet hat. Die Kosten für den Lichtnahrungsprozess sollen ja nicht unbedingt preiswert sein.

Zurück
Oben