Danke Trixi Maus,
dein Beitrag verdient das Prädikat "äußerst wertvoll".
Roxy,
jetzt habe ich mir endlich mal ordentlich Material angesehen, zu diesem "LNP".
Zum auf und davonlaufen!
Ich werde mich BEMÜHEN, abzusehen von den auch hier üblichen haarsträubenden Vorstellungen (Schwingungserhöhung, 12-Strang-Dna, "himmlische Bruderschaft" und "ätherischer Tropf"...

)
- auch vom "what the fuck"-Film möchte ich hier mal absehen, gelle Reinfried?
Für die Erklärung von Psychosomatik und Suggestionskraft braucht es nicht diese pseudowissenschaftlichen Machwerke (einer Sekte übrigens) /
deinen Beitrag kann ich ansonsten nur unterschreiben!

.
Was ich so für mich unterm Strich finde:
hier wird als "spirituell" und "aufsteigend" etc. etwas vermarktet, das TYPISCH für JEDE Fastenkur ist.
Der allgemeine Zustand, die Euphorie, die Gewichtsabnahme (v.a. durch Wasserverlust und Muskelabbau; Fett geht sogar als Letztes weg

- sogar die vermeintlich "geistigen" Erlebnisse sind TYPISCH für eine Fastenkur.
Evtl. "Visionen" etc. lassen sich zurückführen auf Sauerstoffmangel (das Gegenteil von "Energie"), freigesetzte chemische Stoffe, Hormonausschüttung etc.
Bedenklich bis GEFÄHRLICH ist der Flüssigkeitsentzug.
Zudem ist es eine platte Lüge, dass es nach dem Prozess möglich ist, OHNE Nahrung und Flüssigkeitsaufnahme zu LEBEN.
Das gelingt nicht einmal seiner "Erfinderin", geschweige denn jemand anderem.
Schon seltsam, oder?
Dass man mit SEHR WENIG Nahrung überleben kann, liegt in einem der Naturgesetze begründet: Selbsterhaltung.
Dasselbe, das -pervertiert- zum Überfressen führt.
Der Körper kann tatsächlich auf einen minimalen Energieverbrauch runtergetaktet werden. Allerdings ist er dann nicht mehr einsatzfähig für ausdauernde schwere Arbeit.
Dabei wird einfach die Verwertung optimiert.
Da
WASSER (nicht das werbewirksame Eso-"Licht"/Energie) die Grundlage des Lebens ist, ist ein Überleben ohne es nicht möglich.
Ich resümiere: hier wird (wieder mal) heisse Luft verkauft, indem man die Leute bei ihrem "spirituellen" Ehrgeiz und Eitelkeit packt.
Und die sind bei Frauen besonders hoch.
Weiterhin interessieren würde mich die Frage nach der MOTIVATION.
Was ist der ANTRIEB dazu. Und was das ZIEL?