Licht und Dunkelheit

Eigentlich sollte man das, was ich euch mitgeteilt habe, erst wissen, wenn man sich selbst zum „Gipfel des Selbstausdrucks“ gebracht hat. Bei mir war es anders, deswegen hab ich es euch mitgeteilt :D weil es mich ärgert, das sich hier keiner outen muss… aber das Schweigen hier verrät mir alles… :flower2:
 
Werbung:
Hallo @Gischgimmasch , ich habe den Thread jetzt nicht so genau gelesen, weiß daher nicht, wer oder was sich "outen" soll?
oder was "das Schweigen" verrät.

Ich finde dein Thema sehr interessant. Spontan kam mir dazu der Gedanke, dass Dunkelheit ohne Licht kein Bewusstsein hat.
Ich denke, jede Dunkelheit muss mindestens einen winzigen Lichtfunken haben, um bewusst sein zu können.
Genauso muss aber wohl , oder "braucht" Licht Elemente der Dunkelheit, um etwas zu haben, das gewissermaßen "erleuchtet" werden kann / könnte.

Dunkelheit ist das Unbekannte, das sich im Augenblick nicht zeigt, aber darin liegt alles Potenzial.
Licht ist , so würde ich es betrachten, das zur Zeit herausgenommene Feld des Bewusstseins, also immer nur etwas Bestimmtes, das "ausgeleuchtet" wird. Ähnlich vielleicht wie der Begriff "Schöpfung", bei der auch "etwas" aus der großen Ursuppe "heraus-geschöpft" wurde.

Ich kannte mal jemanden, nicht direkt persönlich, aber in einem Forum, der sagte von sich, er würde von der Energie der Dunkelheit existieren, bzw. auch mit Dunkelenergie heilen.
Er hatte eine starke Anziehung auf mich, ein interessantes Wesen. Dass seine Energie sehr stark war, habe ich gefühlt, also es war keine Einbildung. Es war aber ein sehr lieber Mensch, habe schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich wünsche ihm, dass er seine Wege gut findet.
Eine zeitlang hat er mich mal sehr unterstützt und mir geholfen, ich habe das nicht vergessen.


Ehm ja, ich werde trotzdem mal das Video einsetzen, das ich hier ursprünglich reinsetzen wollte :D, bevor ich wusste, was ich schreiben würde.
Wenn auch vielleicht kitschig, ich liebe dieses Lied.

 
Hallo @Gischgimmasch , ich habe den Thread jetzt nicht so genau gelesen, weiß daher nicht, wer oder was sich "outen" soll?
oder was "das Schweigen" verrät.

Ich finde dein Thema sehr interessant. Spontan kam mir dazu der Gedanke, dass Dunkelheit ohne Licht kein Bewusstsein hat.
Ich denke, jede Dunkelheit muss mindestens einen winzigen Lichtfunken haben, um bewusst sein zu können.
Genauso muss aber wohl , oder "braucht" Licht Elemente der Dunkelheit, um etwas zu haben, das gewissermaßen "erleuchtet" werden kann / könnte.

Dunkelheit ist das Unbekannte, das sich im Augenblick nicht zeigt, aber darin liegt alles Potenzial.
Licht ist , so würde ich es betrachten, das zur Zeit herausgenommene Feld des Bewusstseins, also immer nur etwas Bestimmtes, das "ausgeleuchtet" wird. Ähnlich vielleicht wie der Begriff "Schöpfung", bei der auch "etwas" aus der großen Ursuppe "heraus-geschöpft" wurde.

Ich kannte mal jemanden, nicht direkt persönlich, aber in einem Forum, der sagte von sich, er würde von der Energie der Dunkelheit existieren, bzw. auch mit Dunkelenergie heilen.
Er hatte eine starke Anziehung auf mich, ein interessantes Wesen. Dass seine Energie sehr stark war, habe ich gefühlt, also es war keine Einbildung. Es war aber ein sehr lieber Mensch, habe schon seit vielen Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm.
Ich wünsche ihm, dass er seine Wege gut findet.
Eine zeitlang hat er mich mal sehr unterstützt und mir geholfen, ich habe das nicht vergessen.


Ehm ja, ich werde trotzdem mal das Video einsetzen, das ich hier ursprünglich reinsetzen wollte :D, bevor ich wusste, was ich schreiben würde.
Wenn auch vielleicht kitschig, ich liebe dieses Lied.

Hört sich toll an, aber den Thread hättest du mal lieber doch lesen sollen. Was ich mit meiner Definition meinte, ist, das es Menschen gibt, die „ihrer“ Linie entspringen, die sich als Licht umschreiben lassen und es Menschen gibt, die ebenfalls ihrer Linie entspringen, die sich als Dunkelheit umschreiben lassen. Mit dieser Definition kann ich mich natürlich täuschen.


Mit welcher Definition ich mir allerdings sicher bin, ist, das die eine „Linie“ „runter“ in ihrem Selbstausdruck kommt und die „andere“ Linie „hoch“ in ihrem Selbstausdruck kommt. Bei dieser Definition bin ich mir deshalb so sicher, weil ich vor gar nicht allzulanger Zeit einen Traum hatte, der darin endete das mir eine Person die Hand entgegen streckte und sagte: „so weit kommst du gar nicht runter“ und mir mit einen Fingerzeig eine Explosion versinnbildlichte. Danach bin ich aufgewacht und bin sehr froh darüber, das erkannt zu haben, das ich nie soweit „runter“ in meinen Selbstausdruck kommen werde und ich zu der Linie gehöre die „hoch“ kommt.


Und das meinte ich mit „outen“… keiner will sich hier outen welcher „Linie“ er entspringt…. solche Informationen sollte man eigentlich auch erst dann wissen, wenn man "am Gipfel des Selbstausdruckes" gewesen ist. Es ist zwar nicht richtig es vorher zu wissen, aber wirklich falsch ist es auch nicht. :flower2:


Dann warte ich eben auf das „coming out“ hier, wird mit Sicherheit eine tolle Party!
 
Dann warte ich eben auf das „coming out“ hier, wird mit Sicherheit eine tolle Party!
Auf die Party kannst du lange warten. Da muss du deine Intuition fragen. Ob sie auch von deinen Gehirn Immer der Richtigkeit (Bewertung) entspricht, ist die andere Sache.

Sich zu ,,outen" machen nur die die nichts zu verstecken haben 🙂. Somit zu der Linie die ,,hoch" kommt.
 
Hört sich toll an, aber den Thread hättest du mal lieber doch lesen sollen. Was ich mit meiner Definition meinte, ist, das es Menschen gibt, die „ihrer“ Linie entspringen, die sich als Licht umschreiben lassen und es Menschen gibt, die ebenfalls ihrer Linie entspringen, die sich als Dunkelheit umschreiben lassen. Mit dieser Definition kann ich mich natürlich täuschen.
Ja ich denke auch, da täuschst du dich. :)

Ich kann mir aber wohl denken, dass es eine Art "Abwärtsbewegung" gibt, im Sinne von , zum Beispiel, irdischer Verwirklichung. Das wäre dann so etwas wie unmanifestierte Ideen.

Die "andere Seite" wäre dann, wie es Manche sagen, der "Aufstieg" im Sinne von "Abbau" verdichteter Materie, wenn man so will.
Also, es findet ein ständiger Austausch statt, was "unten" verdichtet wird, wird oben gelichtet , und dann wieder umgekehrt.
Alles bildet in Wirklichkeit eine Einheit.

Die "Dunklen" die sich nicht outen wollen, sind wahrscheinlich in irgendeiner Form in negative Richtungen involviert, so als wenn sie glauben würden, oder davon überzeugt sind, dem Bösen, Satan und der Dunkelheit zu dienen.
So war das mit meinem Bekannten, der zwar Gutes tat, aber davon überzeugt war, dass die meisten Dunklen sich "böse" verhielten.
Es mag verschiedene Lebensformen geben, die sich auch verschieden definieren, und das Leben jeweils völlig anders betrachten. Vielleicht wärst du dann der "Braten" auf ihrer "Party". :D

Gut und Böse ist immer relativ.

Ich weiß nicht, was ich bin, aber ich halte mich "meistens" für "lichtvoll", weiß aber auch, oder denke mir, dass ich auch eine dunkle Seite habe. Und die würde ich nicht verlieren wollen, somit hat es wohl mit ursprünglichem Sein zu tun.

Ich weiß aber auch, dass alles seine Bedeutung hat, und schließlich eingeordnet werden kann, bzw. gibt es auch Anteile, die lassen Ordnungen nicht zu, und das ist "in Ordnung" :D

Außerdem gibt es die Geschichte, dass die "ganz Tiefen" (die so weit sind, wo du nicht hinkämst), unsere ersten Schöpfer waren. Sie sanken tief hinab und verankerten auf diese Weise die Schöpfung. Sie vergaßen sich und wer sie ursprünglich sind.

Die nächste "Reihe", die als von "oben kommend" vielleicht bezeichnet werden, sind die , die hier oder im Rahmen der Esoterik gerne als Lichtarbeiter bezeichnet werden. Sie müssen niemals so tief abtauchen wie ihre Brüder, und könnten es auch nicht, denn ihre Aufgabe ist es, sozusagen die Verbindung zum Himmel zu halten.
Auf diese Weise "erinnern" sie auch die Dunklen wieder, und bilden eine Art mögliche Brücke, aus den Tiefen wieder herauszukommen.
Ob sie vom Wesen her jemals bis zum Himmel wollten, kann ich dir nicht sagen.

Mein Bekannter übrigens, von dem ich erzählt hatte, kam auch nicht ursprünglich von der Dunkelheit.
Er hatte eine Nahtod-Erfahrung, und wäre beinahe gestorben. Es trat wohl (wenn es wahr ist) eine dunkle Kraft an ihn heran und stellte ihn vor die Wahl, ob er sterben wolle oder weiterleben. Im Falle des Weiterlebens hatte er auf einmal besondere , auch heilerische Kräfte. Er war aber irgendwie dann dieser Kraft unterworfen. Näheres hat er dann auch nicht erzählt.
 
Auf die Party kannst du lange warten. Da muss du deine Intuition fragen. Ob sie auch von deinen Gehirn Immer der Richtigkeit (Bewertung) entspricht, ist die andere Sache.

Sich zu ,,outen" machen nur die die nichts zu verstecken haben 🙂. Somit zu der Linie die ,,hoch" kommt.
Hmm, ja, meine Intuition sagt mir, das jede Seite am „Gipfel des Selbstausdruckes“ gewesen sein muss, für so eine Party, an dieser man dann teilnimmt.

Meine Erfahrung sagt mir aber auch, das wenn man da noch nicht ist, sollten sich die Linien auch nicht kreuzen, damit das Ziel erreicht werden kann und das Ziel ist immer der Selbstausdruck.

Ich sehe aber nur, wie die Leute, die aus der Linie entspringen, aus der auch ich entspringe, die "andere" Linie imitieren und das ist der Tod des Selbstausdruckes.

Deswegen sollte meiner Meinung nach jede Linie ihr eigenes „Habitat“ haben, also ihren eigenen „Lebensraum“ und für Leute die den „Gipfel des Selbstausdruckes“ erreicht haben, für solche Leute sollte man einen „dritten“ Lebensraum einrichten, also eine Mischung aus beiden Linien. Das wäre eigentlich wichtig, aber ist wohl kaum umzusetzen. Aber darüber zu reden, ist ja schon mal der erste Schritt :)
 
für solche Leute sollte man einen „dritten“ Lebensraum einrichten, also eine Mischung aus beiden Linien. Das wäre eigentlich wichtig, aber ist wohl kaum umzusetzen
Es ist Schwerig, ja. Weil eine Linie Angst hat und zwar die die nicht ehrlich ist oder Mehr leid erfährt. Zu viel Leid kann auch die Sinnen trüben. Eigentlich Auch verständlich.
 
Es ist Schwerig, ja. Weil eine Linie Angst hat und zwar die die nicht ehrlich ist oder Mehr leid erfährt. Zu viel Leid kann auch die Sinnen trüben. Eigentlich Auch verständlich.
Ja, in der Entwicklung ist das vermutlich einfach so, das die Angst und die "Unehrlichkeit" dazu gehören... deswegen sollten sich die Linien nicht zu früh kreuzen, da sonst keiner mehr zum Ziel kommt und das Ziel ist, sich selbst auszudrücken. "Eigentlich" sollten deswegen sich die Linien erst kreuzen, wenn man einen bestimmten "Entwicklungsabschnitt" "vollzogen" hat, dann ergibt das ganze Sinn, aber es ist wohl kaum umsetzbar. Aber was solls... mit psychischen Krankheiten verdienen Ärzte ihr Geld...
 
. mit psychischen Krankheiten verdienen Ärzte ihr Geld...
Klar, jedem das seine.

"Entwicklungsabschnitt" "vollzogen" hat, dann ergibt das ganze Sinn, aber es ist wohl kaum umsetzbar.
Ja, das denke ich auch.

Aber was solls...
Stimmt, es gibt genug andere Beschäftigungen.

deswegen sollten sich die Linien nicht zu früh kreuzen, da sonst keiner mehr zum Ziel kommt und das Ziel ist, sich selbst auszudrücken.
Sicher......Selbstausdruck!

"Eigentlich" sollten deswegen sich die Linien erst kreuzen, wenn man einen bestimmten "Entwicklungsabschnitt" "vollzogen" hat
Gibt es für diesen ,,vollzogen" eine Gebrauchsanweisung?

:)
 
Werbung:
Klar, jedem das seine.


Ja, das denke ich auch.


Stimmt, es gibt genug andere Beschäftigungen.


Sicher......Selbstausdruck!


Gibt es für diesen ,,vollzogen" eine Gebrauchsanweisung?

:)
Was auf jedenfalls nicht so zielführend ist, ist doch, dass das eine Individuum der einen Linie nicht den Selbstausdruck der „anderen“ Linie ins Auge fassen kann (und umgekehrt). Ich weiß das auch nur wegen meiner Träume und Intuition, innerhalb dieser mich mein „zweites Ich“ (was immer das auch sein soll) darauf Aufmerksam gemacht hat und das führt zu Situationen die ganz und gar nicht zielführend sind, Missverständnisse… unnötige Konflikte… aber wer will dafür schon gerade stehen? Wenn es einen Gott gäbe, muss der dafür gerade stehen…
 
Zurück
Oben