Licht und Dunkelheit

Werbung:
Hallo,

Es gibt Menschen, die werden nach dem Tod in Dunkelheit gebettet und es gibt Menschen die werden nach dem Tod in Licht gebettet. Licht und Dunkelheit sollten sich erst dann vermählen, wenn ihr geistiges Erbe von Licht bzw. Dunkelheit ausgekeimt ist, sich vorher zu vermählen führt nicht zum Ziel und das Ziel ist sich Auszudrücken, denn nur im Ausdruck ergründet sich das Ende. Wir haben hier in der Welt eine komplizierte Situation…

mfg
Der Himmel ist der Ort wo Gott wohnt. Er ist auch die ewige Heimat aller, die durch das Blut Jesus Christus gerettet wurden.
 
Liebe @Yogurette,

du bist die Auserwählte und wahrscheinlich auch die einzige die das verstanden hat.

Ist halt immer schwierig, erstmal zu den Gedanken durchzusteigen,
die jemand sich zu etwas, woran ihm liegt, ja schon länger macht.

Gischgimmasch hat mir mittlerweile einen Text zugeschickt, aber ich
fürchte, daß ich dazu nicht viel sagen kann. Von anderen Planeten ...

Möchtest du das nicht auch öffentlich posten, @Gischgimmasch ?
Andere haben davon bestimmt mehr den Check als ich. Hinter deinem
Rücken weitergeben mag ichs jedenfalls nicht.
 
Es gibt Menschen, die werden nach dem Tod in Dunkelheit gebettet und es gibt Menschen die werden nach dem Tod in Licht gebettet.
Letztlich geht doch jeder Leib eines Verstorbenen ins Dunkel über, oder nicht? Aber einerlei, dem Verstorbenen kann's egal sein, sein Körper löst sich auf, ob hell oder dunkel.
 
Was die Planeten angeht ... da gibts ja schon echt viel Wissen drüber. Mein Mann guckt immer "Unser Universum" und "Strip the Cosmos" bei N24 etc. Ist faszinierend, aber halt auch schwer in wenige Sätze zu bringen. In einer echten Unterhaltung geht das schneller und einfacher. Er hat mir vorhin bissl dazu erzählt. Da gings um unsere Sonne, die sich immer weiter aufbläht, den Mars, auf dem es ziemlich sicher einst Wasser gab, unsere Erde, die als einziger Planet die Voraussetzungen für Leben mitbringt, dann das ganze Gedöns mit den Aminosäuren und überhaupt den Elementen ... und irre großen Zeiträumen. Mein Faktenwissen reicht nicht für Aufsätze, aber wenigstens hab ich das alles schonmal gelesen oder gehört. Ich hab zu sowas eher einen Zugang übers Künstlerische. So geht es wohl vielen Menschen, denn Motive aus der Astronomie und eine Verbindung zum Menschsein und -werden finden sich ja vielerorts. Und wer weiß, vielleicht sind ja sogar Besucher unter uns? Daß wir Impulse von irgendwo da draußen erhalten, das zumindest glaube ich durchaus.

:love2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also, welches Erbe von Licht und Schatten sollte keimen dürfen, Licht oder Schatten?

In der Kunst aller Art, grad auch in der Literatur, ist das immer wieder Thema. So viele Titel fallen mir ein, so viele Werke, und also irre viele Menschen, die sich durch die Zeiten hindurch Gedanken dazu gemacht haben, teils sich in Lösungen versuchen, mehr aber Anregung geben, sich berühren zu lassen um selber drauf zu kommen. Ist da nicht immer wieder die Aussage, daß wir umgeben sind von Licht und Dunkel, beides auch in uns tragen, es bereits mitbringen, und daß aber der Mensch nach dem Licht, dem Guten, streben soll, und dabei immer wieder den Mut aus sich selbst schöpfen, eben aus der Schönheit, die ihn umgibt, die allerorten zu finden ist? Und ich denk auch kurz an die Kabbalah, auf die ich vor vielen Jahren mal gestoßen bin, aber wie so oft hab ich auch da nur kurz reingeschnuppert. Auch da wieder gibt es Andere, die viel mehr darüber wissen. Könnte für dich auch von Interesse sein, @Gischgimmasch . Das Thema ist groß, es gibt noch viel zu entdecken.
 
Zurück
Oben