Licht senden, wie geht das genau?

Die Person wusste nichts davon.

Vielleicht nochmal zum Hintergrund:

Der Rat kam von einem Psychotherapeuten, der ausschließlich energetisch/ meditativ arbeitet. Es war meine „Hausaufgabe“ um die Dualität zu überwinden. Fragen nach wie, was, warum wurde nicht beantwortet, deswegen bin ich an das Thema blauäugig dran gegangen und habe mir keine Gedanken über negative Konsequenzen gemacht.

Ich weiß selber nicht, was da genau passiert (ist)

Lass es !

Find dich damit ab nicht bei dem besten Therapeuten gewesen zu sein.

Yoga, Atemyoga, Meditation is immer gut - und ist nicht schwer zu finden.
Kauf dir ein Buch über releasing und fang mal an ( für dich könnte vielleicht Phyllis Krystal: "Die inneren Fesseln sprengen" , geeignet sein.
Einem Menschen welcher von Energiearbeit keinen Plan hat, zu sagen , er soll Personen mit Licht fluten, ist Blödsinn.
 
Werbung:
Ja, den Spruch kenne ich. Nur irgendwie habe ich direkt das nächste Fragezeichen im Kopf.

Wir bewegen das Quantenfeld doch ständig und irgendeiner wird dadurch doch immer manipuliert werden, ob gezielt oder nicht. Wenn meine Gedanken ausschließlich positiv sind, werde ich dadurch auch positive Dinge in mein Leben ziehen und wieder Jemanden manipulieren...
 
Okay, verstanden. Wäre Reiki da empfehlenswert? Oder gibt es kleine Übungen? Sorry, möchte dich nicht nerven, bin nur echt neugierig, das Thema hat mich gepackt.

Da gibts zig Möglichkeiten, schau Dich mal um, was Dir so zusagt; ich persönlich hab mit Chi Kung (tao. Meridianmeditation) begonnen, oder halt wie @Andúril meinte, lies Dich ein, da gibts unzählige Möglichkeiten, Achtsamkeitsübungen, meditieren etc. ... nur, es ist ein langer Weg der Entwicklung und vor allem auch Arbeit an sich selbst, das geht nicht von heute auf morgen, wenn Du da gleich Ergebnisse erwartest wirst Du wohl enttäuscht werden.

Du hast doch irgendwas erwähnt von wegen sensations während dem meditieren, was war da?
 
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber da stellts mir sämtliche Nackenhaare auf, echt..., weil dieser sogenannte Psychodingsbums eigentlich wissen muss, was da passieren kann, wenn er schon ausschließlich energetisch arbeitet.
Was ich auch nicht verstehe ist, warum man etwas macht, nur weils Jemand sagt, und nicht mal erklären kann/will, warum, wie und was man genau machen soll... das hat mit ner "Aufgabe" nichts zu tun, das ist schlichtweg unverantwortlich.

Ist eine Vorzügliche Kundenbindung : Wenn der Kunde , jetzt auch noch seine spärliche Energie,, seinem Problemfeld (Ex-Partner) in Liebe schenken soll, dann ist ein Kollaps vorprogrammiert.
Der Kunde sieht aber das etwas passiert, das is immer gut.

Zuhälter verfahren mit ihren Mädels ähnlich ....
 
Ja, den Spruch kenne ich. Nur irgendwie habe ich direkt das nächste Fragezeichen im Kopf.

logisch.. :D

Wir bewegen das Quantenfeld doch ständig und irgendeiner wird dadurch doch immer manipuliert werden, ob gezielt oder nicht. Wenn meine Gedanken ausschließlich positiv sind, werde ich dadurch auch positive Dinge in mein Leben ziehen und wieder Jemanden manipulieren...

ja, solange du nicht bei dir bist, ist das so...deshalb kannst du dir dessen bewusst werden, oder eben noch nicht.
 
Du hast doch irgendwas erwähnt von wegen sensations während dem meditieren, was war da?

Ich versuche es mal, etwas kürzer zu fassen. Muss auch dazu sagen, dass ich nicht genau weiß, ob es mit den Reiki-Sitzungen zusammen hängt oder dem sehr unregelmäßigen Meditieren.

Vor einigen Monaten bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und mich hat ein unglaubliches Glücksgefühl übermannt. Ich lag hellwach da und musste tatsächlich einige Stunden vor Glückseligkeit weinen. Ein unbeschreiblich tolles Gefühl.

Danach folgte ein weniger schönes Ereignis, dem ich bis vorhin eher einer körperlichen Ursache ankreide. Beim Querlesen dachte ich jetzt im Nachhinein, dass es die erwachte Schlange ist? Ich bin nachts aufgewacht und hatte irrsinnigen Schüttelfrost, ohne mich krank zu fühlen. Mein Körper hatte sich regelrecht in Rage gezittert. Am nächsten Morgen das Gegenteil: Ohne Ende Hitze, ich musste mich bis auf die Unterwäsche ausziehen, mir war schwindlig und ich wurde ohnmächtig, kam ins KH. Wurde komplett auf den Kopf gestellt mit dem Resultat: kerngesund.

Vor kurzem wieder KH-Aufenthalt wegen Sprach-Aussetzern, es kam nur Buchstabensalat. Wieder ins KH ohne Befund. Es hieß Stress usw.

Und dann eben vor kurzem dieses unglaubliche Gefühl der Nächstenliebe.

Ich hatte es mir sehr zu Herzen genommen, dass ich in der Dualität lebe und dann kam nach der Meditation das Gegenteil heraus.
 
Die Person fragen möchte ich nicht, ist mir unangenehm (Ex-Mann).

Dann war Dein Lichtsenden nicht ohne persönliche Absicht und deshalb auch das Gefühl.

Für mich fühlte es sich sehr anstrengend an, ich merkte einen Druck in der Herzregion.

Dein Herz war nicht unbeschwert und offen, Du wolltest insgeheim etwas für dich persönlich damit erreichen. (ich nehme da Bezug auf Deinen anderen Thread unter Karten)

Auf das Gefühl von Unwohlsein im Herzen solltest du unbedingt hören und dann auch aufhören. Das Herz lügt nicht und ist ein guter Berater.

Manches kann dann auch in ein manipulieren wollen abrutschen. Und mehr dem eigenen Wohl und Interessen dienen.
 
Im Unterbewusstsein kann so einiges abgelaufen sein, was ich erst jetzt durch diverse Zeichen und eure Hinweise verstehen kann.

Ich möchte raus aus dieser Missbrauchs-Spirale und mich deswegen auch von (unbeabsichtigten) Manipulationen meinerseits distanzieren.
 
M
Ok @Aember ,

ich kann mir vorstellen, was du meinst.

Vor ein paar Jahren habe ich damit tatsächlich einer Person Schaden zugefügt, jedenfalls gebe ich mir dafür die Schuld. Allerdings war ich enorm wütend, dementsprechend die Gedanken...

Jetzt war es positiv besetzt. Vielleicht kannst du mich genauer Aufklären, warum es auch unter positiven Umständen schief laufen kann?
Man sollte es einfach lassen, wenn man nicht weiß, was man tut.
Gut gemeint und wirklich gut sind oft zwei paar Schuhe.
Wenn man sich nicht wirklich auskennt, kann man einfach zu viel falsch machen.
 
Werbung:
Hallo!

Ich bin Neuling in jeglicher Hinsicht. Gewisse Umstände brachten mich zu Jemandem, der mir die Meditation nahe legte (ich meditiere nicht regelmäßig, irgendwie sind mir die bisherigen Auswirkungen nicht so geheuer).

Außerdem sagte er mir, ich würde zu sehr in der Dualität leben, ich solle beginnen, bestimmten Leuten Licht zu senden.

Erklärt hat er es mir leider nicht, ich sollte wohl selber probieren. Nachdem ich darüber nachdachte, versuchte ich es einfach nach einer Achtsamkeitsmeditation.

Dabei stellte ich mir vor, wie ich die Strahlen der Sonne auf die Person lenkte.
Für mich fühlte es sich sehr anstrengend an, ich merkte einen Druck in der Herzregion.

Das Gefühl danach war für mich unbeschreiblich, gerade im Hinblick auf die erwähnte Dualität. Plötzlich hatte ich das Gefühl, jeden Menschen in meinem Umfeld sehr zu lieben und ihm Gutes tun zu wollen. Mein Ego spielte keine Rolle mehr.
Hielt leider nur einen Tag an :(

Ich frage mich, ob dass tatsächlich die Absicht dahinter war und ob die Empfänger-Person auch etwas davon hatte?

lg
Die Empfängerperson warst du selbst.
Egal, an wen du denkst, das spielt dabei keine Rolle: jede Person kommt erst durch deine eigene Identifikationsfähigkeit zustande. Du hast dir selbst Licht geschenkt, und das hast du dann, wie du schreibst, ja auch einen Tag lang gefühlt.

Die "anderen Leute" sind dabei Anker, damit du nicht der Illusion erliegst, etwas Egoistisches zu tun.

Ich schenke mir jeden Tag bewusst Licht, denn es verhält sich so, dass erst dann, wenn du von Licht selbst erfüllt bist, du fähig sein kannst, es zu teilen.

Gefahren? Gibt es nicht, solange du dich für deine innere Stärke entscheidest.
Glaube niemandem, probiere für dich aus, was stimmig ist.
 
Zurück
Oben