Levitation

Werbung:
Nahatkami schrieb:
Gute Idee ?!
Versteh nun, was sogenannte "Blödelthreads" bedeuten und wozu sie da sind. - Hab ich damals noch nicht verstanden. Wäre sicher auch ne Möglichkeit, oder?

Ja das wäre es ;)

LG
Voice

Tyrael schrieb:
Wir sind doch immer die gleiche Person/Geist nur in der reifesten Art und Weise und deshalb ist es nicht wichtig in der Vergangenheit rumzuwühlen weil es zählt was wir wirklich sind und gerade tun damit wir noch sein können aber damit sollten wir nicht in die Zukunft schauen und schwärmen weil wir uns annehmen sollten wie wir sind und selbst Akasha werden müssen! Der Weg ist das Ziel! Ausserdem rufen Erinnerungen Bilder im Akasha hervor die uns "täuschen" und am Fortschritt hindern könnten!

Aber manchmal kommt es halt doch vor,dass man in der Vergangenheit stöbern müssen. So kann man zB auch karmische Probleme schneller auflösen. Wichtig ist halt nur, dass man nicht in der Vergangenheit stecken bleibt ;)

Also noch mal etwas, nur in anderen Worten (gleicher Autor :) ):

"Vom hermetischen Standpunkt aus gibt es tatsächlich nur zwei Wege und zwar der Wer der "Heiligkeit" und den der "Vollkommenheit" Der Weg der Heiligkeit hat so viele Systeme, als es Religionen auf dieser Erde gibt. Wer den Weg der Heiligkeit geht, hat sich entschlossen, nur einen oder einzelne göttliche Aspekte in sich zu verwirklichen und wird dann von der Welt gewöhnlich als Symbol der betreffenden göttlichen Idee hingestellt. Mit nur wenigen Ausnahmen ist ihm dann seine Heiligkeit der Welt oder weniger reifen Menschen gegenüber sogar ein Hindernis auf seinem Wege, denn durch die Verehrung seiner Schüler, Anbeter, Anhänger usw. wird er vielfach in seiner Mission, in seiner Aufgabe, und in seinem Aufstieg gehemmt.
...
Derjenige aber, der den Weg der Vollkommenheit schreitet, geht niemals in die Einsamkeit und verharrt auf jenem Platz, auf den ihn die göttliche Vorsehung bestimmte und arbeitet an seiner Entwicklung weiter, ohne die Umwelt auf sich aufmerksam zu machen...
Der Heilige verliert, sobald er sein Ziel ereicht hat, seine eigene Individualität, was bei einem V o l l k o m m e n e n nicht der Fall ist. Hier geht es natürlich nicht um die Individualität als Person, sondern um diejenige als Gottmensch."

(Der Schlüssel zur wahren Quabbalah, Franz Bardon, S.31/32)

Was auch immer ein Gottmensch dann ist...

Nahatkami schrieb:
na dann, später vielleicht :)

Kannst du in deinen vorigen Leben sehen?
ehrlich gesagt, selbst wenn mir jemand sagen würde " willst du jetzt dein voriges Leben sehen?" hätte ich nicht die Lust dazu es zu sehen, wer weiß was ich sehe. Da hat mir ein Weißmagier, den ich kenne, mir gesagt, dass ich eine sehr uralte Seele bin (die sich sogar mit schwarzer Magier mal befasst hat):confused: kann mich an nichts erinnern. Das würde heißen, ich habe so unglaublich viele Fehler gemacht, dass ich es über so viele Leben nicht :fechten: geschafft habe ins Nirvana zu gelangen. Und bestimmt gelingt es mir auch in diesem Leben nicht.
:biss:

Werbung:
Master Yoda schrieb:
Kannst du in deinen vorigen Leben sehen?
ehrlich gesagt, selbst wenn mir jemand sagen würde " willst du jetzt dein voriges Leben sehen?" hätte ich nicht die Lust dazu es zu sehen, wer weiß was ich sehe. Da hat mir ein Weißmagier, den ich kenne, mir gesagt, dass ich eine sehr uralte Seele bin (die sich sogar mit schwarzer Magier mal befasst hat):confused: kann mich an nichts erinnern. Das würde heißen, ich habe so unglaublich viele Fehler gemacht, dass ich es über so viele Leben nicht :fechten: geschafft habe ins Nirvana zu gelangen. Und bestimmt gelingt es mir auch in diesem Leben nicht.
:biss:

Hallo Master Yoda,

wie kommst Du darauf, daß ich mich an frühere Leben erinnern würde???
Bisher ist mir jedenfalls nicht bewußt, daß ich mich an solche erinnere.

Ich denke jeder macht unglaublich viele Fehler. Da brauchst Du Dir wohl keine Sorgen machen. Und ob Du es in diesem Leben ins Nirvana schaffst - wer weiß!? Selbst wenn nicht, so kannst Du diesem aber doch ein Stück näher kommen und darauf hinarbeiten, daß Du es in Deinem nächsten Leben einfacher hast (es gibt übrigens auch Meinungen, die sagen, man muß nicht zwingend wiedergeboren werden - sprich inkarnieren/verkörpern -, sondern man lernt auch auf geistiger Ebene weiter).

Kami

Zurück
Oben