levitation?

Werbung:
versuchs mit meditation. wenn du dein "center" gefunden hat kannst dus verschieben... wenn dus ein bisschen nach oben rückst dann schwebst du... teleportieren ist dann nochmal eine ecke schwieriger... da musst du dein "center" eben wo anders vorstellen...

ich würd sagen fang mit ganz einfach visualisierungen an und wenn du die beherrschst, dann versuch dich selber zu finden in der meditation. du kannst dann sozusagen den mittelpunkt deiner energien lokalisieren und den kannst du dann im prinzip verschieben... ist ein langwieriger prozess bei dem du viel geduld brauchst... hat dann aber auch andere vorteile - du lernst sehr viel über dich selbst dabei...
 
Ich kann dir einen kleinen Versuch erklären der mit Freunden machbar ist.
Ist zwar nicht direkt Levitation aber es kommt dem nahe.
Also man braucht 5 Personen für dieses Experiment.
Die Person die Schweben will sitzt entspannt auf einem Sessel.
Die anderen vier Personen stehen im Kreis um den Sessel herum. Die vier halten sich an den Händen lassen Energien kreisen und beginnen sich auf eine gemeinsame Schwingung einzuschwingen. Dann legen alle ihre Hände über dem Kopf der Person die am Sessel sitzt zusammen. Weiterhin gemeinsame Schwingung aufbauen durch zB Chanten oder Mantras singen. Die Person die am Sessel sitzt versucht sich vorzustellen bzw visualisieren das sie besonders leicht wird. zB durch leises Vorsagen von "Ich bin leicht wie eine Feder" oder "leicht wie eine Wolke". Dann nach einiger Zeit wenn alle das Gefühl haben auf einer gleichen Schwingung zu sein, man kann sich auch irgendein Zeichen ausmachen, wird von den vier Personen jeweils nur mit der Spitze eines Zeigefingers die Person die am Sessel sitzt in den Kniekehlen und in den Achseln angehoben.
Obwohl die Person nur mit den Fingerspitzen berührt wird, ist keine Anstrengung oder Schwirigkeit zu bemerken die Person hochzuheben und in der Luft zu halten für einige Sekunden.
Habe diesen Versuch oft praktiziert und er ist bis auch ein paar wenige male immer geglückt.

lg
Jagran :zauberer1
 
hallo, da bin ich wieder..

ist dieses "visualisieren" das gleiche wie plastische imagination ?
wenn ja, beherrsche ich das nähmlich schon..
es hat bei mir ungefair 2 wochen gedauert bis das so geklappt hatt,
wie es in dem buch beschrieben war...

naja, was ich eingentlich fragen wollte, wie finde ich den bei einer meditation
mein center? Muss man sich da auf ganz bestimmte dinge konzentrieren?
wonach muss ich eigentlich suchen?

:zauberer1
 
da kommt es wieder mein altbewehrtes problem... ich verwend so gern englische wörter und dann muss ich im deutschen was dafür finden.

beim meditieren geht es meiner meinung nach hauptsächlich drum alles um einen herum zu vereinen... das heißt deinen geist und deinen körper auf eine ebene zu bringen... wenn du das geschafft hast dann hast du im prinzip dein center, denn dann weißt du genau wo dein geist "sitzt" und wo der mittelpunkt deiner ganzen person liegt - das heißt deines körpers und deiner seele oder wie auch immer du das nennen willst. die kannst du dann fast auf einen einzigen punkt konzentrieren indem du alle energien an einen beliebigen punkt fließen lässt... tja das ist dann dein center und wird sich wahrscheinlich in etwa im mittelpunkt befinden von deiner ganzen erscheinung. da müssen nicht alle energien drinliegen, aber es liegt wahrscheinlich schon ein großteil drin.

wenn du das länger machst kannt du nicht nur dich selbst sehen sondern auch zuerstmal andere menschen in der nähe und später auch den ganzen raum... nur eben nicht mit den augen sondern mit deinem geist!

plastische imagination... ehrlich gesagt keine ahnung, aber dem ausdruck nach zu urteilen könnt das schon sein... was macht man dabei... ich hab selten irgendwelche fachausdrücke verwendet daher auch meine manchmal komische ausdrucksweise.
 
beim meditieren geht es hauptsächlich darum eine gedankenleere zu schaffen. sich auf nichts konzentrieren, alle gedanken loslassen. gedanken die daherkommen (und es kommen am anfang immer extrem viel daher) auch nicht verurteilen, sondern sie akzeptieren ohne sie zu bewerten und ziehen lassen.
irgendwann kommt der punkt wenn man frei wird von gedanken, dann ist man vollkommen im hier und jetzt und in seiner mitte.

es gibt auch eine sehr schöne tanz meditation um sich zu centern: ne osho-sufi meditation - no dimensions

liebe grüße
jagren :zauberer1
 
merry meet zusammen,

ein sehr interressantes Thema. Akasha du sagtest du hättest es eine weile lang gemacht es dann aber sein lassen, weil es zuviel energie kostet. Gewöhnt sich der körper denn nicht nach mehreren Übungen an den enormen eneergieverbrauch und kann man es nicht irgendwie ausgleichen?

Das schweben an sich ist mir bisher nicht gelungen, meinen Körper vollkommen zu vergessen oder alles andere um mich herum bei einer medi, kein problem, aber irgendwie weiß ich nicht recht wie ich das mit dem schweben anstellen soll. Die übung mit den vielen leuten, (sorry wenn ich das sage) hört sich sehr anch david copperfield an, der macht das spiel in seiner show mit dem Puplikum. gibt es Übungen die ich auch allein machen kann? Bin dankbar für alle Tipps

schutz auf euren wegen

Child
 
hehehe man du bist n komiker was....ne der energieverbrauch ist net das problem sondern es ist einfach sinnlos energie ausm fester zu werfen wenn ich das ziehl auch einfacher erreichen kann. nur im notfll würde ich diese techniken benutzen. und natürlich gibt es techniken für dich ohne andere es sit ja auch besser so....
 
das beantwortet meine Frage nicht wie du das gemacht hast hast. Ob das energie aus dem fenster werfen ist oder nicht, möchte ich selber herausfinden. darum geht es beim lernen doch, durch seine eigenen fehler und erfahrungen zu lernen.


und du sagst zwar das es solche übungen gibt aber leider nicht welche;) vielleicht kannst du da etwas genauer werden. (über das komiker les ich einfach mal weg, ok?)

schutz auf deinen wegen

Child
 
Werbung:
ich nehme einfach mal an du hast deinen eigegenen text net gelesen was ? also der mit dem vergleich zu david copperfield war echt gut deswegen halte ich es für angemessen das zu würdigen....
nun un sagen wie das geht kann euch auch n anderer. hier gibts genug mitteilungsdurstige...(die ja auch kompetent sind, keine frage) aber ihr müsst es warscheinlich eichfach selbst versuchen um zu bemerken das wir recht haben..es ist zu anstregend warum sich völlig fertig machen nur weil ich schweben will ? wozu gibts fahrräder und autos. es ist gut zu wissen man könnte es...ausserdem seit gewarnt eure umfeld dürfte es wohl net so locker aufnehmen wenn ihr draussen rumschwebt- mal davon abgesehen dass es ewig dauert bis du schwebst.
cya T.
 
Zurück
Oben