Letzte Inkarnation?

Was bleibt übrig, wenn die Ich-Vorstellung fallengelassen wird? :coffee:
Das Ich ist keine Vorstellung sondern Existent. Es ist etwas anderes das eine Illusion ist und zwar die Person und damit das Persönliche und Eigene. Lasse die Vorstellung von einer Person fallen und es wird sich die Wahrheit zeigen.

Werbung:
Die Feststellung "ohne Ich" ist das Ergebnis eines Vergleiches zwischen "mit Ich" zu "ohne Ich".
Es benötigt jemanden, der diesen Vergleich anstellt und zu einem Ergebnis gelangt.
Gewahrsein ist daher zu spät, um es als "von allem befreit" zu verstehen.

Kannst du das mal bitte vormachen.
Ich dagegen kann stets nur von meinen Augen wegblicken und niemals zu ihnen hin, geschweige denn in sie hinein.
Mach es mal bitte vor ...

Das ist aber schade. Ich schaue immer in meine Augen und durch meine Augen. Wobei auch das schauen eine Vorstellung ist, denn in Wirklichkeit formt sich alles in dir und die Augen werfen es wie ein Projektor an eine Leinwand. Du bist somit der Seher und das gesehene.

Die Feststellung "ohne Ich" ist das Ergebnis eines Vergleiches zwischen "mit Ich" zu "ohne Ich".
Es benötigt jemanden, der diesen Vergleich anstellt und zu einem Ergebnis gelangt.
Gewahrsein ist daher zu spät, um es als "von allem befreit" zu verstehen.

Drop duality !

Kannst du das mal bitte vormachen.
Ich dagegen kann stets nur von meinen Augen wegblicken und niemals zu ihnen hin, geschweige denn in sie hinein.
Mach es mal bitte vor ...
Verstehe es und bleib nicht an den Worten hängen. Das soll bedeuten das das Auge nur Leere sieht . Kein ich .

Ja, es ist die ich Vorstellung ,die das Einsein mit Allem bedeckt. Das kleine ich wird gegen das große ICH , was wir alle sind, ausgetauscht.
Nicht die Ich Vorstellung. Ich ist das einzig konstante. Es ist die Vorstellung von einer Person die dich in der Trennung gefangenhält und du die Einheit nicht sehen kannst.

Das Ich ist keine Vorstellung sondern Existent. Es ist etwas anderes das eine Illusion ist und zwar die Person und damit das Persönliche und Eigene. Lasse die Vorstellung von einer Person fallen und es wird sich die Wahrheit zeigen.

Das künstliche ich mein ich und das ist eine Vorstellung, was anerzogenes, konditioniertes. Dieses ich gehört zur Person.

Das ich was ich meine schreib ich dann groß--- welches ich als unseraller eines ICH ansehe, was immer ist.
Die Ich-Vorstellung ist die gleiche Vorstellung die man von sich selbst als Person hat.

Das künstliche ich mein ich und das ist eine Vorstellung, was anerzogenes, konditioniertes. Dieses ich gehört zur Person.

Das ich was ich meine schreib ich dann groß--- welches ich als unseraller eines ICH ansehe, was immer ist.
Die Ich-Vorstellung ist die gleiche Vorstellung die man von sich selbst als Person hat.
Künstliches Ich? Das wird ja immer besser ... :)

Du scheinst mit deinem Original-Ich nicht ausgelastet zu sein.

Werbung:
Alles ist der eine große ungeteilte Geist, dazu gehört auch der Kühlschrank.
Dieses was sucht , ist das was gesucht wird.

Das was sucht ist dieses, das sucht.

Es gibt keinen Suchenden und kein Ding das gesucht wird. Das WIRKEN des Suchens im ganzheitlichen Geist wird im gespaltenen Geist zu den Vorstellungen vom Suchenden und Gesuchten.

Zurück
Oben