Lenormand Lesezirkel

Ich denke, die Karten sind, wie jede andere Sprache auch, durch den Benutzer gefärbt. Es geht letzten Endes nur darum, ob du eine Geschichte erzählen kannst, die der andere versteht und die ihm seine Frage beantwortet.

Werbung:
Wochenlegung 31, Sonne, 33 Schlüssel, 22 Der Weg. Frage was bringt die Woche?
QS =

Die Sonne für die Energie, Ausstrahlung und Licht,
der Schlüssel für's Öffnen oder Schließen,
die Wege für Wahlmöglichkeiten.

Sonne + Wege: es zeigen sich neue Wege oder Alternativen.
Kind: Neugier, Offenheit, spielerische Herangehensweise.

Mit deiner positiven Ausstrahlung öffnest du dir neue Möglichkeiten. Du hast genug Kraft und Elan, um die Anforderungen dieser Woche zu bewältigen.
Du probierst was Neues aus bzw betrittst du Neuland.

habe mal probiert eine Legung zu machne. Da gibt es oben rechts ein "L"
Das habe ich angklickt und es kam ????
also nochmal
31.jpg
33.jpg
22.jpg
Ich sehe es auch so, dass sich dir in dieser Woche neue Wege auftun werden, die dir vorher verborgen waren. Mit der Sonne auf Mond wie eine "Erleuchtung"?

Aber der Fuchs als QS macht mich etwas stutzig. Vielleicht dann doch den falschen wählen oder zuerst mal auf der falschen Fährte sein?

Ihr Lieben, ich habe auch ein Anliegen, welches mich beschäftigt. Nach meiner Trennung hatte ich mich mit der Freundin (Lebensgefährtin) des besten Freundes meines Ex sehr gut angefreundet. Erstmal war unser Verhältnis sehr distanziert, als ich mit meinem Ex noch zusammen war. Danach hat es sich aber so entwickelt, dass sie einfach für mich da war, wir konnten stundenlang quatschen.

Ich hab sie in meine neue Wohnung drei mal eingeladen, woraufhin sie aber immer wieder verschob. Wurde mir dann halt auch zu blöd und ich habs gelassen. Bei ihr wurde übrigens Burnout diagnostiziert, aus dem sie aber keinen Ausweg findet oder finden will, kommt mir manchmal vor.

Meine Frage war: Warum ist der Kontakt abgebrochen?

Gelegt:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Ich versuche mich mal dran. Vielleicht mag auch sonst noch wer drüber schauen. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil diese Gruppe als Lerngruppe angelegt ist, gehe ich Schritt für Schritt vor und arbeite mich durchs Bild. Auf diese Weise ist gut nachvollziehbar, wie ich zum Ergebnis komme.

Ich hab mir das Blatt nachgebaut. Auf den ersten Blick sieht das überwiegend harmonisch aus. Keine Sense, die für einen Kontaktabbruch spräche, keine Ruten, die einen Streit zeigen, keinen Fuchs, der ein Mißverständnis zeigt, keine Schlange, die für Falschheit steht.

Das Schiff ist unterwegs, der Klee wächst und gedeiht. Kann auch was Kleinteiliges sein, das nun zum Abschluß kommt.

Das Kreuz setzt einen Endpunkt, auf den die Blumen folgen. Die Zeiten werden besser, die Stimmung hellt sich auf.
Zum einen können sie deine Freundin zeigen,zum anderen sind sie ein Ergebnis der Bemühungen und ein Zeichen des Erfolgs. Die Lilien stehen für Würde und Tugend, aber auch für Kälte und höfliche (eisige) Distanz.

Der Mond für das Ansehen, der Brief für die Nachricht und wieder der Sarg am Ende der Reihe, der diese Nachricht zu Kompost verarbeitet.

Was mir ins Auge sticht, ist der Herr. Steht deine Freundin unter dem Pantoffel? Hat er in der Beziehung das Sagen und möchte er nicht, daß sie sich mit dir trifft?

Der Brief unter den Blumen sieht wie eine Nachricht aus, die man sich bereitlegt, um sie zum Briefkasten zu bringen. Aber irgendwie vergißt man sie dann doch.

Schiff - Klee - Sarg - Mond
Das Schiff ist unterwegs, es bringt was mit.
Der Klee ist eine Chance.
Der Sarg steht für Krankheit und Schmerz.
Der Mond kann für das Gemüt stehen.
Sarg und Mond läßt mich auch an Ghosting denken.

Aus diesen 4 Karten einen Satz bilden.
Schlüsselworte wäre u.a.
Entwicklung - Chance - Schmerz - Gemüt.
Reise - klein - Krankheit - Oberfläche

Die Entwicklung verlief im Sande, es bleibt ein bitteres Gefühl zurück.

Mann - Kreuz - Lilien - Brief
Der Mann kann jeder Mann sein, der für deine Freundin wichtig ist. Es könnte auch sein, daß der Mann für "Aktion" steht, also die männlich-aktive Seite darstellt, im Sinne von "seinen Mann stehen", was ja auch für Frauen gilt (wenngleich nicht "gendergerechte Sprache").
Vor dem Kreuz: sie kriegt es nicht gebacken, sich bei dir zu melden oder den Mund aufzumachen.

Lilie und Brief lassen mich an ein leeres (weißes) Blatt Papier denken, was auch ein Bild für ihr Schweigen sein kann.

Blumen in 1 = 10 Haus der Sense
Das läßt an Schnittblumen denken. Etwas Schönes wird abgeschnitten, geerntet und in den Topf gestellt.

Schiff in 2 = 5 Haus des Baums
Die Entwicklung geht schleppend voran, langsame Heilung.

Herr in 3 = 31 haus der Sonne
Ein Mann mit Ausstrahlung, ein Optimist oder ein kleiner König.

Klee in 4 = 6 Haus der Wolken
Es kommt immer wieder etwas dazwischen, fehlende Orientierung, sich in Details verlieren. Ein Wolkenbruch über einer Wiese mit Klee ist an sich nichts Schlechtes, weil der Klee nachher besser wächst. Aber es macht keine Lust auf einen Spaziergang, denn die Wiese wird matschig und rutschig. Schlechte Bedingungen.

Kreuz in 5 = 5 Haus des Baumes
Heilungskrise, schwere Last, sein Kreuz tragen. Evtl sich völlig ausgelaugt fühlen.

Lilien in 6 = 36 Haus des Kreuzes
Das läßt mich an ein Liliengesteck auf dem Friedhof denken. Das könnte andeuten, daß sie die Freundschaft mit dir zu Grabe getragen hat. Dieser Schritt hat mehr mit ihr als mit dir zu tun.

Mond in 7 = 3 Haus des Schiffs
Schlaf als Fluchtmöglichkeit, Weltflucht, Realitätsflucht.

Brief in 8 = 35 Haus des Ankers
Es fällt ihr so unendlich schwer, ihre Gedanken auf Papier zu bringen.
Sie weiß was sie sagen müßte, könnte sich evtl auch verpflichtet fühlen, aber sie verschiebt es immer ans untere Ende der To-Do-Liste.

Sarg in 9 = 17 Haus der Störche
Sie kommt nicht vom Fleck. Sie fährt tiefer ins Kaninchenloch.

Du sprichst vom BurnOut. Um den zu haben, muß man vorher für etwas gebrannt haben. Schaue ich mir unter diesem Aspekt jetzt den Sarg an, denke ich an einen Aschenbecher, in dem der Brief, die Blumen und die Lilien verbrannt sind.
Es gibt nichts zu sagen, die Freude ist dahin und die Unschuld ist verloren.
Das kann der Kaninchenbau sein, in dem deine Freundin gedanklich festhängt.

Kind: Neugier, Offenheit, spielerische Herangehensweise.
Weia ... hab die falsche QS gedeutet

QS 14 der Fuchs könnte eine schlaue Vorgehensweise beschreiben, die dir zusätzliche Alternativen ermöglicht.
Es kann ein Rat oder eine Empfehlung sein, die sich evtl besser anhört als sie ist und die dem anderen mehr nutzt als dir. Von daher sehr genau prüfen, was dir vorgelegt wird und nicht auf Schmeicheleien und süße Worte reinfallen.

Ich denke, die Karten sind, wie jede andere Sprache auch, durch den Benutzer gefärbt. Es geht letzten Endes nur darum, ob du eine Geschichte erzählen kannst, die der andere versteht und die ihm seine Frage beantwortet.
Wobei mir dann aber auch wichtig wäre: Nicht direkt urteilen "das steht aber so nicht in meinem Buch" - sondern einfach mal überlegen, was die jeweiligen Karten für einen selber noch bedeuten könnten.

Ihr Lieben, ich habe auch ein Anliegen, welches mich beschäftigt. Nach meiner Trennung hatte ich mich mit der Freundin (Lebensgefährtin) des besten Freundes meines Ex sehr gut angefreundet. Erstmal war unser Verhältnis sehr distanziert, als ich mit meinem Ex noch zusammen war. Danach hat es sich aber so entwickelt, dass sie einfach für mich da war, wir konnten stundenlang quatschen.

Ich hab sie in meine neue Wohnung drei mal eingeladen, woraufhin sie aber immer wieder verschob. Wurde mir dann halt auch zu blöd und ich habs gelassen. Bei ihr wurde übrigens Burnout diagnostiziert, aus dem sie aber keinen Ausweg findet oder finden will, kommt mir manchmal vor.

Gelegt:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

Ich versuche mich mal dran. Vielleicht mag auch sonst noch wer drüber schauen. :)

sie hat beendet wegen deinem Ex.

Werbung:

Gelegt:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

hi,
also die Blumen lieg auf 1, somit Thema des Blattes,
es geht also um das aktive Treffen, was mit der Sense aber gekappt wurde. es geht also auch um die Aktivität als solches und welches Glück erlangt wird oder eben nicht.
so könnte auch die blumen deine Freundin anzeigen, die weitere Blüten verhindert, .
Hier zeigt sich auch einwenig dein Schmerz das es so ist.

das ist die Ausgangsbasis deiner Fragestellung!
jetzt kommt die Frage, warum wurde der kontakt abgebrochen.
das schiff besagt hier, das eine Reise in Gedanken immer wieder erneuert wird, obwohl sie eigentlich nicht gemacht werden will. die verdeckte Karte ist die 5 und auf platz 5 liegt das Kreuz, eine Situation ist entstanden die belastet.
af Platz 3 der reise liegt ein Mann, da es ja dein Blatt ist, entweder dein Mann oder wenn du keinen hast dein Ex, es kann aber auch der Freund deines Ex sein, jedenfalls kommt hier dieser Mann mit ins Spiel wenn es darum geht, warum diese reise nicht angetreten wird, das er auf 3 liegt. also Einfluss(Energieeinfluß) von dieser Person., diese Person rösselt auf Kreuz und Brief.

zeigen wird sich die Karte auf Platz 4, sie die Wolke verdeckt, womit wir wieder bei immer kleinen Anfängen ankommen und diese aber jedesmal wieder zerschnitten werden,
aufgrund der Wolken schau ich auf Platz 6, wo die Lilien wohnen , also die einstige Harmonie wird belastet , und doch wird es wieder friedlicher,

ansonsten liegt der Sarg auf Platz 9, was für ein Ende spricht aus Sicht der BlumenFrau, allerdings liegt verdeckt die 17, das sind die Störche, die möglicherweise eine Veränderung anderer Richtung anzeigen könnte.?? Du zu ihr?
, auch Karte Brief auf 8, vorerst abbruch.

meine Gedanken.

Zurück
Oben