Lenormand Lesezirkel

Wobei mir dann aber auch wichtig wäre: Nicht direkt urteilen "das steht aber so nicht in meinem Buch" - sondern einfach mal überlegen, was die jeweiligen Karten für einen selber noch bedeuten könnten.
Die Intuition ist wichtig zum Erzählen der Geschichte, aber die Karten an sich haben eine relativ feststehende Bedeutung.
Es gibt verschiedene Schulen, die einzelne Karten anders deuten. Im französischen wird die Schlange viel negativer gesehen, der Fuchs dafür positiver, der Mond kann für die Arbeit stehen.

Manchmal entsteht Verwirrung, wenn man die Zuordnungen verschiedener Schulen vermischt und die Karten dann widersprüchliche Bedeutungen bekommen. Je klarer die Begriffe sind, umso leichter wird es, die Karten zu lesen und die Geschichte zu erfassen.

Werbung:
Die Intuition ist wichtig zum Erzählen der Geschichte, aber die Karten an sich haben eine relativ feststehende Bedeutung.
Es gibt verschiedene Schulen, die einzelne Karten anders deuten. Im französischen wird die Schlange viel negativer gesehen, der Fuchs dafür positiver, der Mond kann für die Arbeit stehen.
Ja, das ist das, was ich meinte mit "Karten programmieren". Sie sind mal deutsch, mal französisch oder noch anders programmiert. Mond für "Beruf" durch den Aspekt "im (künstlichen) Scheinwerferlicht stehen, Ruhm nach getaner Arbeit ernten", richtig? Fuchs positiver durch den Aspekt des "Schnüffelns, etwas vorsichtig angehen, aufpassen, ein Fuchs sein, den richtigen Moment abpassen"...

Deswegen finde ich es auch so schwierig, Legungen zu deuten, die ich nicht selbst gelegt habe. Da ich darin mit "anderen Kartenprogrammierungen" konfrontiert werde, die nicht zwangsläufig die sind, die ich gelernt habe durch Bücher und eigene Deutungs-Erfahrungen.

Ich muss dazu sagen, ich habe zwar auch die üblichen Haupt-Bedeutungen gelernt, aber ich habe den Karten immer gesagt "zeigt mir die Dinge so an, dass ich sie verstehen kann". Und dann kommen plötzlich neue, nicht der "Regel" entsprechende Bedeutungen heraus. Wie z.B. das mit der Sonne und "hitzig sein, zu viel Hitze, zu viel Power" - je nachdem, was noch dabei liegt.

Und dann kommen plötzlich neue, nicht der "Regel" entsprechende Bedeutungen heraus.
Das Wort Meer hat für einen Küstenbewohner eine andere Bedeutung als für einen Stadtmenschen, ein Engländer findet andere Schlüsselworte als jemand in der Karibik. Aber das Meer bleibt immer das Meer.

Ich denke, daß unabhängig von der Bedeutung, die ich einer Karte gebe, und der Frage, die an die Karten gestellt wurde, eine Botschaft existiert, die ich verstehen muß.

Schau mal kurz rein, danke für eure Kommentare und Legungen- habe ich es richtig verstanden/gelesen?

Es wird die Meinung vertreten die Karten für einen Frager werden vom Deuter gezogen?

Fließt da nicht die Energie und die Gedanken vom Deuter ein, anstatt vom Frager?

Auch denke ich, dass bei einer Deutung der Deuter neutral seinem Gegenüber sein muss/soll- Manchmal geht es nicht stelle ich mir vor.

Auch bei nicht persönlichem Kennen.

Daher bin ich der Meinung, wenn es eine Hormoniestörung gibt für diesen Menschen weder eine Legung noch eine Deutung vorzunehmen.

Dann finde ich Kartenleger/in sind auch ein wenig Psychologen und meinen einen Menschen einschätzen zu können.

Am Donnerstag habe ich dieses Gespräch ich lasse es euch wissen was daraus geworden ist.

Was mir ins Auge sticht, ist der Herr. Steht deine Freundin unter dem Pantoffel? Hat er in der Beziehung das Sagen und möchte er nicht, daß sie sich mit dir trifft?
Hallo @terrene , sorry ich komme leider erst jetzt dazu.

Ja, der Herr ist mir auch gleich ins Auge gestochen. War gleich mein erster Impuls es muss was mit einem Mann zu tun haben. Ob sie unter dem Pantoffel steht, kann ich nicht sagen. Ich würde ihn nicht als dominanten Typen beschreiben, aber er bringt halt zurzeit das Geld nachhause. Sie hat mir wohl mal gesagt, dass ihr Freund mich sympathisch findet und nichts gegen mich hat, aber er kann auch "nichts mit mir anfangen", im Sinne von keine gemeinsamen Gesprächsthemen. Das beruht halt auf Gegenseitigkeit, ich finde ihn auch nett und alles, aber mein bester Freund mit dem ich stundenlang quatschen kann, wird er nie werden. :LOL:

Mond in 7 = 3 Haus des Schiffs
Schlaf als Fluchtmöglichkeit, Weltflucht, Realitätsflucht.
Das kann ich mir gut vorstellen bei ihr. Wenn ich hier die Summe 32+7 = 39 addiere - 3+9 = 12 (Eulen) bedeutet das ja auch, dass ihr ihre Gefühlswelt Kummer bereitet.

Als ich mir die Legung angeschaut habe, war für mich auf den ersten Blick nur die Beendigung der Freundschaft ersichtlich. Aber viele Kombinationen mit den verdeckten Karten deuten auf ihre schlechte psychische Verfassung hin, das wurde mir jetzt durch deine Deutung ersichtlich, vielen Dank :)

Interessant hier finde ich auch wieder die Kombination Brief + Sarg. In meiner Monatslegung Sarg + Brief. Gibt es hier jemanden, der bei diesen beiden Karten auch je nach Reihenfolge anders deuten würde? Oder ist das egal?

die Kombination Brief + Sarg. In meiner Monatslegung Sarg + Brief. Gibt es hier jemanden, der bei diesen beiden Karten auch je nach Reihenfolge anders deuten würde? Oder ist das egal?

ich würde anders deuten,
zumal bei dem 9er hier, der Brief noch dazu auf dem Platz des sarges liegt, und als Ergebnis/neuer Anfang der Sarg liegt.

einer 9er deute ich ganz anders, (weil es eine andere form der legung ist) als ein anderes Blatt.

du kannst es aber auch so sehen.
sarg - brief = beendigung(s) Nachricht
brief - sarg = nachricht beendigung.

Hallo @flimm , auch dir danke für deine Deutung!

af Platz 3 der reise liegt ein Mann, da es ja dein Blatt ist, entweder dein Mann oder wenn du keinen hast dein Ex, es kann aber auch der Freund deines Ex sein, jedenfalls kommt hier dieser Mann mit ins Spiel wenn es darum geht, warum diese reise nicht angetreten wird, das er auf 3 liegt.
Hier habe ich die Aussage von ihrem Freund in meiner Antwort an terrene geschrieben.
Also kann ich es mir schon vorstellen, dass es mit ihrem Freund zusammen hängt, auch wenn sie mal meinte, dass dies nicht zwischen uns kommen würde.
Aber dass es aktiv von meinem Ex ausgehen würde, dass er gegen unseren Kontakt wäre, das kann ich mir echt nicht vorstellen und bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass es nicht so ist.

ansonsten liegt der Sarg auf Platz 9, was für ein Ende spricht aus Sicht der BlumenFrau, allerdings liegt verdeckt die 17, das sind die Störche, die möglicherweise eine Veränderung anderer Richtung anzeigen könnte.?? Du zu ihr?
, auch Karte Brief auf 8, vorerst abbruch.
Hm, ich denke nicht, dass ich sie nochmal kontaktieren würde. Ich habe sie eben bereits öfters eingeladen, worauf ich nur Verschiebungen bzw. dann keinerlei Interesse mehr daran gegenübergebracht bekam. Da habe ich dann meine Grenze gezogen, ich muss niemandem hinterherlaufen.
In einem anderen Thread habe ich von Red Eireen gelesen, dass es für sie gewöhnlich mit dem Sarg als letzte Karte nichts wird. Ist ja auch in meiner Legung die letzte Karte...

Hier habe ich die Aussage von ihrem Freund in meiner Antwort an terrene geschrieben.
Also kann ich es mir schon vorstellen, dass es mit ihrem Freund zusammen hängt, auch wenn sie mal meinte, dass dies nicht zwischen uns kommen würde.
Aber dass es aktiv von meinem Ex ausgehen würde, dass er gegen unseren Kontakt wäre, das kann ich mir echt nicht vorstellen und bin mir eigentlich zu 100 % sicher, dass es nicht so ist.

Hm, ich denke nicht, dass ich sie nochmal kontaktieren würde. Ich habe sie eben bereits öfters eingeladen, worauf ich nur Verschiebungen bzw. dann keinerlei Interesse mehr daran gegenübergebracht bekam. Da habe ich dann meine Grenze gezogen, ich muss niemandem hinterherlaufen.
In einem anderen Thread habe ich von Red Eireen gelesen, dass es für sie gewöhnlich mit dem Sarg als letzte Karte nichts wird. Ist ja auch in meiner Legung die letzte Karte...

Jetzt mal ohne Karten da ich noch nicht den Durchblick habe, jedoch dies mit dem Sarg und Brief und Beendigung es auch so sehe.

Einfach mal zum menschlichen. Mir ist scheinbar etwas entgangen. Ist der Mann dieser Frau dein EX?

Sollte es so sein, dann würde ich als dein EX, keine Verbindung mit meiner neuen Freundin wünschen.

Bis dann muss wieder an die Arbeit.

Da hätte ich Angst du erzählst Dinge über mich.

Auch würde ich es so sehen, sie hat Burnout, da kann ich mir Zeiten vorstellen die so depressiv sind, dass derjenige keine Reaktion zeigen kann, da ist alles zuviel ob Freud ob Leid. So ich muss wieder an die Arbeit, bis dann.:winken5:
Huhu, nach Beitrag von @flimm weiß ich jetzt Bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

hi,
danke für das feedback,
ich habe mir das Blatt nochmals angeschaut, der Herr ist auf jedenfall deiner, es ist dein Blatt, auch wenn du nach deiner Freundin fragst. ihr Freund ist auch dabei, er liegt neben ihr, die Lilie ist auch eine Personenkarte, und das passt aus meiner Sicht ganz gut,
vielleicht ist es wirklich dem geschuldet, das ihr Mann weil Freund deines mannes bei ihr auch räumlich näher liegen,
solch ein Abstand der Ferne , vorallem wenn sie denn nicht so fit ist, sie den ständigen kontakt zu den beiden Männern hat, was ja aufjedenfall Thema mit sein muss, sonst lägen sie nicht da,
sie sich dann doch in eine Richtung dann orientiert.
so hat dein Mann dann aktiv nicht gehandelt aber dann sind es die Männer weshalb sie den weg beschritten hat. Sie sind ihr einfach näher, schau du liegst ja garnicht mehr mit drin.

Zurück
Oben