Lenormand Lesezirkel

Okay, also siehst du Brief + Sarg positiver als Sarg + Brief..?

nein umgekehrt,
wenn der sarg hinter dem Brief liegt wird <brief beendet
liegt sarg vor dem brief, bekommst du die nachricht einer Beendigung.

Brief auf Sarg bedeutet beendigung der Nachricht
Sarg auf brief bedeutet eine Nachricht von einer Beendigung

aber wenn d es so siehst,
empfnde ich eine schlechte Nachricht schlechter als wenn die Nachrichten beendet werden, kommt aus der Perspektive drauf an.

jedenfalls schau ich mir das so an.
machen manche vielleicht anders,
würde mich freuen auch andere Ansichten zu lesen.

Werbung:
einer 9er deute ich ganz anders, (weil es eine andere form der legung ist) als ein anderes Blatt.
Ich finde diese Vielfalt an Deutungsmöglichkeiten und Sichtweisen spannend.
Allein die vielen Möglichkeiten, eine 3x3 zu deuten oder die Karten als Pyramide auszulegen (bin da momentan am Experimentieren und verschone euch mit den Fehlschlägen), wo jede Karte auf einer Position liegt, machen das Kartendeuten zu einem endlosen Abenteuer. Wir erzählen Geschichten, vom Liebesroman bis zum Krimi ist alles dabei.

Wir bewegen uns beim Deuten vom Bekannten zum Unbekannten. Unabhängig von der Lesart oder Deutungsweise braucht es eine Menge Fingerspitzengefühl, diese (Un-)tiefen auszuloten und auf die Karten zu vertrauen, daß sie uns sicher durch das unbekannte Gelände führen.

Ich finde diese Vielfalt an Deutungsmöglichkeiten und Sichtweisen spannend.
Allein die vielen Möglichkeiten, eine 3x3 zu deuten oder die Karten als Pyramide auszulegen (bin da momentan am Experimentieren und verschone euch mit den Fehlschlägen), wo jede Karte auf einer Position liegt, machen das Kartendeuten zu einem endlosen Abenteuer. Wir erzählen Geschichten, vom Liebesroman bis zum Krimi ist alles dabei.

Wir bewegen uns beim Deuten vom Bekannten zum Unbekannten. Unabhängig von der Lesart oder Deutungsweise braucht es eine Menge Fingerspitzengefühl, diese (Un-)tiefen auszuloten und auf die Karten zu vertrauen, daß sie uns sicher durch das unbekannte Gelände führen.
Das ist sehr gut.

vielleicht ist es wirklich dem geschuldet, das ihr Mann weil Freund deines mannes bei ihr auch räumlich näher liegen,
solch ein Abstand der Ferne , vorallem wenn sie denn nicht so fit ist, sie den ständigen kontakt zu den beiden Männern hat, was ja aufjedenfall Thema mit sein muss, sonst lägen sie nicht da,
sie sich dann doch in eine Richtung dann orientiert.
so hat dein Mann dann aktiv nicht gehandelt aber dann sind es die Männer weshalb sie den weg beschritten hat. Sie sind ihr einfach näher, schau du liegst ja garnicht mehr mit drin.
Okay, das klingt auch sehr nachvollziehbar für mich. (ob ich das jetzt gut finde oder nicht mal beiseite gelassen)
Sie hat natürlich durch die Freundschaft der beiden Männer mehr mit denen zu tun.

Die Lilie war für mich bis jetzt auch immer eine weibliche Karte. Hab ich mir nie Gedanken darüber gemacht, dass es einen Mann symbolisieren kann. :confused: Wieder was dazu gelernt. :)

Die Lilie war für mich bis jetzt auch immer eine weibliche Karte.
Wenn du die Spielkartensymbole verwendest, bekommst du noch mehr Personenkarten dazu :D

Also mindestens die Wege, die Blumen, die Störche, die Schlange (alle weiblich); die Lilien, die Wolken und evtl. das Haus (alle männlich).
Bär, Kind, Hund, Reiter, Turm, Berg und Vögel könnten auch noch dazu kommen.

Es bleibt spannend!

Zur Abwechslung mal meine Tageskarten für heute

List - Aufregung - Stabilität

Das klingt nach einem spannenden Tag :eek:

Mit den Standarddeutungen kann ich heute nichts anfangen.

Als ich die 3 Karten zog, war mir klar, daß der Fuchs für eine Katze steht, die Eulen bedeuten entweder 2 (also 2 Katzen) oder Häuslichkeit/Versorgung.
Den Anker sehe ich nicht Arbeitskarte, er ist ein Haken, der sich in der Tiefe festkrallt und das Schiff stabil hält.
"Schwer & schwarz" sein hat die Arbeit noch nie erledigt. Fuchs und Eulen sind viel betriebsamer und wären viel passender als Symbole für die Arbeit. Den Gedanken behalte ich mal im Auge.

Bleib ich mal dabei: Katzen - 2 - Abhängig.

Heute und morgen bin ich für 2 Wohnungen zuständig, in der einen gieße ich die Blumen, in der anderen füttere ich die Katz. Ich sorge heute und morgen also für das Wohl von 2 Katzen (meine und die der Nachbarin).
Beide sind reine Wohnungskatzen und beide sind ziemlich ängstlich.
Die Nachbarskatze war für ihre Verhältnisse zutraulich und meine ist fixiert auf mich.

Der Anker als Haken könnte auch Kralle bedeuten. Vielleicht beziehen sich die Tageskarten überwiegend auf die Katzen.

Als ich die 3 Karten zog, war mir klar, daß der Fuchs für eine Katze steht, die Eulen bedeuten entweder 2 (also 2 Katzen) oder Häuslichkeit/Versorgung.
Interessant wie man das auch auf relativ banale Dinge umlegen kann.
der Fuchs könnte aber auch bedeuten: Vorsicht!
Vorsicht, dass die Katzen nicht die Krallen ausfahren

Hallo ihr Lieben, als hier das Ergebnis der heutigen Termins.

Es handelt sich um eine Umgestaltung von Büroräumen.

Wir hatten bereist eine Kostenvoranschlag, da kam Corona dazwischen. Nun soll angefangen werden und dafür fand heute das Gespräch statt.

Es hat mich fast umgehauen, da wurde von einer <Verteuerung von gesprochen. Ich weiß, dass ein Kostenvoranschlag nicht bindend ist. Jedoch 305 ist doch ein wenig zu viel.

Da ich vorgewarnt durch die Karten war habe ich gleich reagieren können. Fuchs?

Nach der Begründung gefragt und es kam als Antwort Corona. Da musste ich doch innerlich Schmunzeln.

Ich empfand es an Fehler eine Verteuerung daran festzumachen. Habe es jedoch nicht gesagt sondern auf 10 % heruntergehandelt.

Das hat wohl die Sonne gemacht?

Werbung:
Zurück
Oben