Lenormand Lesezirkel

Mir fällt zu dem Mond noch ein: "indirektes Licht, Bestrahlung". Ich hatte hier im Faden geschrieben, dass ich Mond + Sarg als "Fernseher" kennengelernt habe. Der Mond für das künstliche Licht/Strahlung, das das Gerät produziert, und Sarg für das Fernsehgehäuse als "tote Kiste".

So gesehen könnte der Mond in deiner 3er-Legung auch auf "Bildschirm" hinweisen. Mich würde ja glatt interessieren, ob der Sarg als potentielles Bildschirmgehäuse auch bei dir aufgetaucht wäre, hättest du statt drei dann vier Karten gezogen :)
Die QS ist Sarg :D

Werbung:
Ja, der Turm hat mich zuerst auch mal auf Rapunzel schließen lassen, aber die hat ja nicht geschlafen :D Also dann ist mir der Mond ins Auge gestochen und ich dachte das muss was mit schlafen zu tun haben :)
War der Prinz bei Rapunzel nur am Tage dort?

Ich denke du hast recht, war Dornröschen nicht in einem Turm, dort stand die Spindel?

Werbung:

Okay, das ging aber schnell mit der Lösung :)

Ich löse auf: Ring = Rund, Spindel. Dornröschen hat sich an einer Spindel, die zu einem Spinnrad (= rund) gehört, gestochen (Sense). Sense sticht die 09 Blumen bzw. die Pik-Dame darauf (die Frau, die durch die Blumen dargestellt werden kann, ist in der Regel jünger und sehr hübsch). 09 Blumen fällt dadurch in den Schlaf (= Mond), der Schlaf findet im Schloss (= Turm) statt, in dem Dornröschen 100 Jahre isoliert (= Turm) schläft. Sie wird gerettet von einem Prinzen (= Reiter), der sie mit dem Kuss (= Herz) der wahren Liebe (= Herz) wieder erweckt :)

Zurück
Oben