Leid

Das nennt man, Krankheitsgewinn , auch aus dem Leid , noch etwas positives gewinnen.
Besser wäre es, sein Leiden zu beenden, hinter sich zu lassen und anfangen, aktiv sein Leben so zu gestalten, wie man es selber möchte, selber leben, entscheiden und lenken, nicht von anderen gelebt, geführt, bemitleidet und gelenkt werden.

Aber das ist viel aktive Arbeit, Leiden ist passiv, aber kann kurzfristig Pause bedeuten zum Kraft tanken.

Werbung:
Die Mechanikermethode der Schulmedizin. Aber die verhindert nicht, dass der Kalk wiederkommt. Also zum Fleisch mehr Gemüse essen, weniger Milch und Weizen.

Ich esse jeden Tag Berge von Gemüse. Gemüse ist mein Hauptnahrungsmitttel. Weizen esse ich so gut wie überhaupt nicht.
Milch trinke ich schon noch gerne, weil sie mir schmeckt. Zwar nicht mehr so viel wie früher, aber doch hin und wieder ein Glas vor dem Schlafengehen.

Aber die Schulter ist seit dem Lasern super. Funktioniert wiede alles wie früher :D

:o
Zippe

Wenn jemand z.B. an einem verkalkten Schultergelenk leidet, an welcher Schuld hält er sich fest?

Zippe
Wenn diese verkalkte Schulter sein ganzes Leben dominiert, er keine Lebensfreude mehr empfindet, dann ist sein Leid grösser als der Schmerz. Er ist dann nicht in seinem Schmerz gefangen, der ja durchaus real ist, sondern in seinem Leid.

Wenn diese verkalkte Schulter sein ganzes Leben dominiert, er keine Lebensfreude mehr empfindet, dann ist sein Leid grösser als der Schmerz. Er ist dann nicht in seinem Schmerz gefangen, der ja durchaus real ist, sondern in seinem Leid.

So gesehen hast du natürlich recht ja. Wenn jemand nichts dagegen tut, dann hält er sein Leid fest.
Dann kommt das Leiden nicht vom Festhalten, sondern es bleibt, weil man es festhält.

Ich dachte, es ist anders gemeint ...

Zippe

Der 100% pure Egoist leidet nicht.

Alle anderen, die keine Egoisten sind, leiden, die einen mehr, die anderen weniger, weil sie sich dazu entschieden haben.
Oh, Egoisten leiden genauso.

Nur Egoisten raffen sich auf und tun was dagegen.
Denn Egoisten sind in der Selbstliebe.
Und das ist positiv. :)

Wer 100% in der Gelassenenheit ist, der leidet nicht.

Gott hat Leid erfunden, um damit den Hass abzudruecken. Wer leidet, hat keinen Raum und keine Kraft fuer Hass. So wird der Teufel vernichtet usw. ;)
Dein Weltbild ist, - sehr eigenartig für mich, sehr dual.

Glaubst du, dass Gott den Teufel bekämpfen muss?!
Dass der Teufel ein problem für Gott ist??
Wirklich?

Nö, ganz ehrlich nicht. Ich mag es gar nicht "bemitleidenswert" zu sein. Nicht einmal "bemitfühlenswert". Ich kann das gar nicht haben.

:)
Zippe
Ich mochte das auch nie. Wer gerade was hat, wird so noch weiter runtergezogen. Ich geh auch meist nicht drauf ein, wenn auf der Strasse was kommt, (alle starren/gucken und manche sagen was), weil mein Hund was hat.

Werbung:
Zurück
Oben