Naja, ob ich ich bin obliegt ja mir das zu entscheiden, zu wissen. Es wäre sehr vermessen, wenn andere darüber ein Urteil abgeben, wer ich bin.
Eigentlich ist die Kommunikation im Gehirn bio-chemisch, was sich in verschiedensten Frequenzbereichen abspielt. Z.B bei Schizophrenie, ist ja nicht die gefühlsmäßige Kommunikation im Gehirn gestört, sondernd der Dopaminhaushalt.
Es ist mir ja alles verständlich, was du schreibst. Ich selbst arbeite ja im psychologisch/psychiatrischen Bereich und gehe mal davon aus, dass ich nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen bin.

Und es geht mir auch nicht darum, auf sämtlichen Ebenen Diskussionen basierend auf Fachwissen zu führen.
Was mich mehr bewegt, ist, dass man bei deinen Ausführungen das Gefühl bekommt, der Mensch sei nicht mehr als eine biologische, programmierbare Maschine. Irgendwie ist mir diese Sicht zu wenig offen, engstirnig und nur eine Theorie, die erklärt, wie wir Menschen ticken.
Nichts gegen dich und deine Arbeit, und darüber möchte ich auch nicht urteilen, aber für mich ist das doch zu sehr reduziert. Obwohl ich ein Freund der Simplifizierung bin.

Und warum programmierst du immer alles? Bist du ein Softwareentwickler?

LG und I´ll be back