Welche Vermutung? Es ist sinnvoll, wenn du das, was du konstruierst, auch benennst.
Dein Wunsch ist mir Befehl.

Da liegt der Anfang
@Possibilities ....
Ich hänge doch sehr an der guten, alten Grammatik.
Und deshalb ist mir schon der Titel ein Dorn im Auge.
Es muss heißen: "Persönlichkeitsmerkmale und
deren Wertschätzung"
Nix für ungut
Da war noch alles okay und somit....
@Possibilities, kein Problem.

-
Es folgte ein Absatz und keine persönliche Anrede
Aber Du hattest Dich dennoch angesprochen gefühlt und ich ahnte wie es weiter gehen wird......
Dass dein Augenmerk auf den Inhalten liegt, wird von einer korrekten Schreibweise ja nicht behindert, sondern vielmehr unterstützt.
Erst "Nix für ungut" sagen, aber dann an der Schreiberei dran bleiben. Von daher folgte das.....
Im Übrigen finde ich jemand belehren zu wollen auch nicht unbedingt eine herausragende Charaktereigenschaft.
Weiter ging es mit anderen...
Ja.
Leider hast du das Thema hiermit verfehlt und musst den Luftballon an mich zurückgeben.
Setzen, Sechs!
Okay, jetzt darfst du wieder aufstehen.
Dann musstest Du auch noch
@Laguz sagen was sie zutun hat....
Musst du nicht.
Aufrichtiger wäre es gewesen, du hättest mich direkt darauf angesprochen, als diesen diffusen Beitrag von
@Kiona_ still mit einem "Gefällt mir" zu quittieren.
Ich hatte es kommen gesehen
@Possibilities, dass wenn Du erst einmal die Abfahrt verpasst hast, dann im Kreisverkehr weiter Deine Runden fahren wirst.
Weil ich mir dann vorwerfen müsste, die Sachebene verlassen zu haben.
Du hattest Deine sachliche Ebene schon verlassen, siehe oben, als ich zu Dir: "Kein Problem

" gesagt hatte. Seit her hattest Du alle sachlichen Aussagen von mir entweder übersehen oder gleich persönlich genommen. Wenn ich von mir in "Ich Form" Personalpronomen - 1. Person Singular (ich)

gesprochen hatte, hattest Du Dich auch angesprochen gefühlt. Sogar den Hinweis, dass ich, wenn ich jemanden persönlich meine die direkte - persönliche Anrede benutze hattest "Du" gar nicht mehr registriert.
Mir nicht.
Und gerade mir mangelnde Empathie zu unterstellen, ist und bleibt eine bodenlose Frechheit.
Schau mal bitte hier....
Zum Glück ist
@Joey mit seiner Problematik schon um Längen weiter und kann jegliche Korrekturen auch als positiv empfinden und das von Wert schätzen.
Das sieht und empfindet aber ganz sicherlich nicht jeder so @Possibilities.
Ich hatte auch gesagt....
Rumfrotzeln bzw. bei einer Person, da muss man aber echt aufpassen, denn das könnte auch nach hinten los gehen.
Laguz sagte auch: "Aber wenn Humor verletzt, dann ist es keiner mehr, dann wurde eine Grenze überschritten".
Mit etwas mehr Empathie "Ein einfühlsames Verstehen" und indem Du das geschriebene Wort, als das von mir liest und auch verstehst, wäre immer noch alles bis dato: "Kein Problem

" gewesen
@Possibilities. Zudem hier und da den passenden Smiley von Dir dazu und es könnte dadurch auch klarer werden.