Lebenseinstellungen

Noch ein schönes Zitat"Der Glaube versetzt Berge, der Unglaube erschafft Abgründe."
Die Frage ist wofür wir uns entscheiden.

:):):)

Werbung:
Ich habe auch den Eindruck, dass es neben der "äußeren" (tut hier nichts zur Sache, dass ich denke, dass alles eigentlich innen ist) Welt in der man sich bewegt, auch noch eine Art innere Welt gibt. Dabei wird die äußere Welt gefärbt und gewichtet. Zum Beispiel kann es so sein, dass der eine überall interessante Menschen vorfindet, die man kennenlernen kann, während der andere vor allem eine Bedrohung in ihnen sieht. Oder zwei Leute leben eigentlich ein ähnliches Leben, aber einer empfindet es als Qual und der andere als Freude.

Zum Teil ist es wohl angeboren, zum Teil erlernt.

Es gibt einen Unterschied in den erlernten "Regeln", wie ich mich selber nach aussen sehe (z.B. denke wie grosszügig ich nicht bin - und eigentlich will ich mir meine Umwelt nur kaufen oder über Geld kontrollieren), und natürlich auch, wie ich die Interaktion mit meiner Umwelt wahrnehme. Das ist meistens ein sehr ähnlicher Regelsatz, kann aber sehr unterschiedlich gewichtet werden. Und daher können eben gleiche Leben von zwei unterschiedlichen Personen völlig unterschiedlich gesehen werden.

Was wäre wenn es diese ganze Grundidentität des Charakters und der Gene nicht geben würde - nur so als Gedankenspiel, wenn die ganze daraus erfolgende Selbstbegrenzung nur eine Illusion wäre ?

Ist sie ja eigentlich auch. Sie ist ja nur anerzogen. Das was unsere Gedanken produzieren ist eigentlich nur eine Illusion unserer Umwelt ... nur leider aber auch die einzige Realität die wir haben.

Ich rede da nicht von hundertprozentigem Erfolg in allem was man tut, sondern eher von einer positiven Wahrscheinlichkeitskurve.
Da positives Denken die Frequenz des Individuums erhöht wird dieses laut Resonanzgesetz auch wieder neue positive Umstände anziehen.

Was aber trotzdem bedingt, dass ich etwas positiv werten kann. Kann ich das nicht (mehr), dann wird mit alles Positive das von aussen kommt nicht mehr helfen, ein positives Bild zu entwickeln.

Ich bin keine Einheit. In mir wohnen soviele unterschiedliche innere Stimmen die miteinander und mit mir interagieren. So bin ich innerlich wie äußerlich immer in Bewegung.

Ich stelle mir gerade die Frage inwiefern es wirklich eine Frage des konstanten Willens ist uns in das zu verwandeln was wir wollen.

Offenbar kommt es dabei noch nicht einmal auf die "richtige" Einstellung an: Psychologen konnten in Experimenten nachweisen, dass sogar künstlich hervorgerufene positive und negative Gefühle eine Wirkung haben.

Offenbar kommt es dabei noch nicht einmal auf die "richtige" Einstellung an: Psychologen konnten in Experimenten nachweisen, dass sogar künstlich hervorgerufene positive und negative Gefühle eine Wirkung haben.

Haben sie natürlich, aber keine bleibende sondern nur eine temporäre.

Das kann z.B. in der psychosozialen Arbeit einmal dazu dienen, einen Menschen ein positives Gefühl überhaupt einmal fühlen zu lassen, wenn er das überhaupt nicht kennt oder nicht mehr erinnert.

Für permanente Veränderungen reichen solche künstlichen Gefühle aber meistens nicht aus, wenn die Blockaden über Glaubenssätze hinaus gehen.

Was hindert uns also daran diese Wirkung positiv für uns zu nutzen ?

Nehmen wir z.B. Cd's mit positiven Affirmationen. Wenn wir uns nun jeden Tag eine bestimmte Zeit damit beschallen lassen, merkt das Unterbewusstsein dann dass es nicht real ist ?
Ich bemerke bei mir zumindest dass ich kurzfristig darauf reagiere und sich meine Arbeitsfähigkeit dadurch verbessert und das genügt mir.

Ich glaube dass dadurch die Gehirnwellen positiv beeinflusst werden können, genauso wie bei gezielter Beschallung mit bestimmten Meditations- oder Trance-Cds, wo z.B. Alphawellen oder Thetawellen gezielt eingesetzt werden um den gewünschten Zustand schneller zu erreichen, der durch lange Übung auch alleine herstellbar ist.

Es ist vollkommen egal ob das nun künstlich ist, die Effekte sind in jedem Fall nutzbar.
Gleichzeitig lassen sich diese Effekte auch durch natürliche Energien herstellen und wurden schon immer so genutzt.
Alles ist Energie, es geht also darum wie wir es gezielt schaffen langfristig in einen positiven energetischen Zustand.

Um das zu erreichen gibt es nicht ein einziges Wundermittel, sondern viele kleine Details wie man seine Energiekörper gut ausgeglichen und harmonisiert hält.
Es fängt an mit der Ernährung und damit jeden Tag körperlich aktiv zu sein, es geht weiter damit sich selbst sehr bewusst zu sein um die jeweiligen Bedürfnisse oder Disharmonien möglichst zeitnah ausgleichen zu können...

Ich hab vor kurzem eine Tabelle gesehen genau welcher Gefühlszustand welche Frequenz hat und da ist mir echt ein Licht aufgegangen wie sinnlos es ist freiwillig in sehr negativen Gefühlen wie Schuldgefühlen zu verharren.
Gleichzeitig ging es auch darum welche Frequenz benötigt wird sein Umfeld positiv beeinflussen zu können und die Frequenz der Liebe ist dafür schon mal sehr gut geeignet. Gleichzeitig war ich auch erstaunt darüber wieviele andere Menschen ein hochschwingender Mensch alleine schon durch seine Anwesenheit positiv beeinflussen kann.

:):):)

Werbung:
ja ( die Erlebnisse und Traumata des Kindes - und Jugendlichenalters uam ... ) und die gilt es sich bewußt zu machen und ´ aufzulösen ´

die Mittel dazu sind zahlreich ;) - Viel Erfolg !

Zurück
Oben