Leben oder warten?

bedingungslos ist nicht "ja, aber" oder "wenn" oder "nur".
nicht selbstlos.
bedingungslos ist die größte freiheit, die ich einem lebewesen schenken kann.
alles andere sind konstrukte, basierend auf dem verstand.
rechtfertigungen des egos und der lethargie.
weder gefühl noch erfahrung.
die meisten, die von sich behaupten, bedingungslos zu lieben, haben die größten erwartungen.
 
Werbung:
Genau die Kinder liebt man bedingungslos, jemanden anderen würde man wohl kaum seine Organe spenden.

Die Liebe zu Männern ist auch vergänglich, man muß nur lang genug warten, dann wird auch diese verschwinden.

Nee. Das meine ich nicht so... Ich würde nicht nur meinen Kindern, meine Organe spenden. Sondern auch einem Menschen, den ich absolut liebe. Liebe als festes Gefühl und nicht nur so nebenbei gesehen.

Liebe ich denn dann bedingungslos, wenn ich so etwas tue? Oder ist hier nicht die Bedingung: damit du gesund wirst?

Und nee. Ich liebe selten, aber wenn ich es tue, dann richtig. Da verschwindet nix. Ist das denn bedingungslos?
 
Was ist es dann für eine Liebe, wenn man das eigene Leben für einen anderen opfert?

Für wen würdest du das machen außer für deine Kinder?
 
Was ist es dann für eine Liebe, wenn man das eigene Leben für einen anderen opfert?

Für wen würdest du das machen außer für deine Kinder?

Es gibt einige, die für ihre Liebe geopfert haben, Tina Turners Mann, hat ihr eine Niere gespendet zb.

Vielleicht solltest du mal definieren, was für dich Liebe ist, jenseits vom erträumten, also ganz realistisch
gelebt.
 
Was ist es dann für eine Liebe, wenn man das eigene Leben für einen anderen opfert?

Für wen würdest du das machen außer für deine Kinder?

Oh, da gibt es einen kleinen Minikreis an Menschen. Meine Kinder, meine Eltern, mein Mann und ja. Auch (und erst recht) für meinen Seelenverwandten. Das sind die Menschen, die mir zutiefst ins Blut gehen. Ich würde nicht mal mit der Wimper zucken. Glaubst du wirklich, ich würde auch nur eine Sekunde für genau diese Menschen zögern? Nein. Würde ich sofort machen. Wer mich real kennt, weiß das auch. Da kenne ich nix. Weil ich immer nur aus tiefstem Herzen liebe. Wenige Menschen, aber dann richtig.

Trotzdem: ist das wirklich bedingungslos? Ich mache das doch, damit es diesem Menschen gut geht! Also auch eine Bedingung, nicht wahr? Ich will etwas damit bezwecken, oder?
 
@MorningSun na der hat sie sicher nicht geliebt und mit einer Niere allein kann man noch leben. Nieren geben einige her. Das war ein blöder Vergleich.

Realistische Liebe gibt es für mich nicht, sagte ich schon !!!
 
Realistische Liebe gibt es für mich nicht, sagte ich schon !!!
das haben wir nun alle mitbekommen.
was bezweckst du mit deiner dauerschleife aus verneinung und frust?
macht dir angst, was du nicht kennst?
und sprichst du deswegen anderen tiefe erfahrungen ab, weil du sie selbst nicht fühlen kannst?
wer alles wegbeißt, das den horizont und das herz weiten könnte, sollte sich nicht wundern, dass die eigene wahrnehmung begrenzt bleibt.
 
Werbung:
Zurück
Oben