Leben oder warten?

Werbung:
Weil Tiere nie so schlecht sein können wie Menschen.

na, dann fangen wir mal an:
- Kannibalismus unter Schimpansen
-Schwarze Witwe verspeist Liebespartner
-Eisbären, die ihre Kinder umbringen
uvam.
Der Unterschied liegt natürlich darin, dass Tiere nicht oder nur bedingt zwischen gut und Böse unterscheiden können, darum sind sie aus tierischer Sicht nicht schlecht. Aus Menschlicher Sicht würde ich aber sagen: Diese von mir erwähnten Verhalten sind sicher nicht gut.. man würde jeden Menschen dafür als schlecht definieren, der so etwas tut, oder?

uvam.
Der Unterschied liegt natürlich darin, dass Tiere nicht oder nur bedingt zwischen gut und Böse unterscheiden können, darum sind sie aus tierischer Sicht nicht schlecht. Aus Menschlicher Sicht würde ich aber sagen: Diese von mir erwähnten Verhalten sind sicher nicht gut.. man würde jeden Menschen dafür als schlecht definieren, der so etwas tut, oder?

ich hab auch gelesen das manche Vogelarten die gefüttert werden, morgens , anstatt Futter suchen zu müssen die Zeit nutzen um fremd zu gehen,
würden sie Futter suchen, hätten sie dazu keine Zeit.

so ist es mit zuviel zeit für sich haben ;)

@Luna811
Was ist mit dir los? Du scheinst etwas sehr Schlechtes erlebt zu haben....magst du darüber berichten?
Wie alt bist du? Mir fällt deine extrem negative Einstellung auf!
LG

uvam.
Der Unterschied liegt natürlich darin, dass Tiere nicht oder nur bedingt zwischen gut und Böse unterscheiden können, darum sind sie aus tierischer Sicht nicht schlecht.

Immer diese Gut / Böse Debatten, Wer sind wir, um uns darüber ein Urteil zu erlauben, was nun gut oder böse sei?
Die Natur ist nicht immer ein rosa Ponyhof, es geht um Leben, Überleben, Fortpflanzen, Fressen und gefressen werden... fertig... wie vor zig Millionen Jahren auch.
Wäre es Dir lieber, wenn das süsse kleine Hasenbaby überlebt und dafür die tollpatschigen, plüschigen jungen Füchslein verhungern?

Ich hab mal was erlebt, was ich gerne erzählen möchte: ... und zwar hörte ich bei einem meiner Streifzüge durch den Wald ein seltsames Geräusch vom nahen Rinnsal, ich schaute nach und sah, wie eine Schlange sich grade einen Frosch reinwürgt. Ich wollte das filmen und ging mit der Kamera nah ran, offenbar zu nahe, weil … da erschrak sich die Schlange so sehr, dass sie den Frosch ausgespuckt hat und dieser konnte flüchten.
Frage, die ich mir dann gestellt habe: War es ok, weil der Frosch jetzt überlebt hat oder hab ich jetzt die Schlange auf dem Gewissen, weil sie durch meine Neugier vielleicht verhungern musste?

Also, gut / böse gibt es nicht, es ist Ansichtssache, mehr nicht.

Ich meinte süße liebe Knuddelhauskatzen :)

Knuddelhauskatzen … so .. so :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Schlangen Spinnen Hunde könnte ich auch nicht lieben.

Aber Du könntest sie achten....

Ich zB liebe nicht unbedingt alle Tiere, weil mir halt einige Arten nicht so zusagen (Skorpione oder so), aber z.B. Schlangen, Spinnen und Hunde , überhaupt alle Tiere liegen mir sehr am Herzen. Ich könnte nie ein Tier hassen, keines der Welt...

Bei RedTree und mir war es auch Hass auf den ersten Satz

Du verschwendest Deine wertvolle Energie... und ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, wie man Jemanden, dem man in einem anonymen Forum begegnet, überhaupt hassen kann...

Unser Leben lang versuchen wir, das Leben zu leben, obwohl wir nicht wirklich unterscheiden können, ob wir leben oder nur das Gefühl haben, dass wir leben

Nein, wir leben unser Leben, sonst wären wir ja tot … nur WIE wir es leben, liegt ganz bei uns selbst, und was genau bedeutet für Dich, nur das Gefühl zu haben, dass man lebt? Kapier ist jetzt grade nicht.

Werbung:
Du verschwendest Deine wertvolle Energie... und ehrlich gesagt ist es mir unverständlich, wie man Jemanden, dem man in einem anonymen Forum begegnet, überhaupt hassen kann...

Nein, wir leben unser Leben, sonst wären wir ja tot … nur WIE wir es leben, liegt ganz bei uns selbst, und was genau bedeutet für Dich, nur das Gefühl zu haben, dass man lebt? Kapier ist jetzt grade nicht.
(1) Wenn wir biologisch leben, heißt nicht, dass wir wirklich leben, sondern, dass wir vegetieren.
(2) Was liegt an uns selbst? Eine begrenzte Anzahl an Möglichkeiten, unser Leben zu leben. Was ist mit den wirklich tollen Möglichkeiten, von denen wir keine Ahnung haben? Ist diese Welt wirklich "die beste aller möglichen Welten" (Leibniz)?
(3) Damit meine ich, wer kann Wirklichkeit von Illusion unterscheiden? Leben wir, während wir warten, oder warten wir, während wir leben?

Zurück
Oben