na, dann fangen wir mal an:
- Kannibalismus unter Schimpansen
-Schwarze Witwe verspeist Liebespartner
-Eisbären, die ihre Kinder umbringen
uvam.
Der Unterschied liegt natürlich darin, dass Tiere nicht oder nur bedingt zwischen gut und Böse unterscheiden können, darum sind sie aus tierischer Sicht nicht schlecht.
Immer diese Gut / Böse Debatten, Wer sind wir, um uns darüber ein Urteil zu erlauben, was nun gut oder böse sei?
Die Natur ist nicht immer ein rosa Ponyhof, es geht um Leben, Überleben, Fortpflanzen, Fressen und gefressen werden... fertig... wie vor zig Millionen Jahren auch.
Wäre es Dir lieber, wenn das süsse kleine Hasenbaby überlebt und dafür die tollpatschigen, plüschigen jungen Füchslein verhungern?
Ich hab mal was erlebt, was ich gerne erzählen möchte: ... und zwar hörte ich bei einem meiner Streifzüge durch den Wald ein seltsames Geräusch vom nahen Rinnsal, ich schaute nach und sah, wie eine Schlange sich grade einen Frosch reinwürgt. Ich wollte das filmen und ging mit der Kamera nah ran, offenbar zu nahe, weil … da erschrak sich die Schlange so sehr, dass sie den Frosch ausgespuckt hat und dieser konnte flüchten.
Frage, die ich mir dann gestellt habe: War es ok, weil der Frosch jetzt überlebt hat oder hab ich jetzt die Schlange auf dem Gewissen, weil sie durch meine Neugier vielleicht verhungern musste?
Also, gut / böse gibt es nicht, es ist Ansichtssache, mehr nicht.
Ich meinte süße liebe Knuddelhauskatzen
Knuddelhauskatzen … so .. so

Schlangen Spinnen Hunde könnte ich auch nicht lieben.
Aber Du könntest sie achten....
Ich zB liebe nicht unbedingt alle Tiere, weil mir halt einige Arten nicht so zusagen (Skorpione oder so), aber z.B. Schlangen, Spinnen und Hunde , überhaupt alle Tiere liegen mir sehr am Herzen. Ich könnte nie ein Tier hassen, keines der Welt...