warten...

ich glaube ich wäre nach hause gelaufen ;-)
wie hast du das mit der ruhe denn hingekriegt?

grüße polly

grins...nein auf die Idee bin ich nicht gekommen, ich war im Gedanken gefangen, verda..t ich versauere ich.

ich habe die Einstellung geändert. :clown: Es ist ein scheinbares Problem. Letztendlich kannst du es nicht ändern. Um auf den Strassenverkehr zurück zukommen, du kannst jetzt bei der Ampel warten und dich dabei ägern, du kannst aber auch warten und schauen, was so in anderen Autos los ist :D, vielleicht sogar einfach nur ein Lächeln versenden an auch einen gestressten Autofahrer. Der Tag läuft dann ganz anders ist ein lustiges Spiel. Oder du hörst aktiv den Radio zu, singst vielleicht mit, oder du organisierst den restlichen Tag. Das Warten mit "Stress" kostet viel Energie, das merkst du hervorragend, wenn du dann schweissgebadet dort einlangst, wo du hin wolltest.
ich übe, aber ich bin noch lange nicht dort wo ich hingehöre, aber ich habe ja noch ein ganzes Leben vor mir :D

PS und einen Bruder auf den ich immer warten muss :D gute Schulung :clown:
 
Werbung:
natürlich kann man andere sachen tun oder sich mit etwas anderem beschäftigen während man wartet. im supermarkt die leute beobachten, beim arzt zeitschriften lesen,...
aber hätte man nicht unendlich mehr zeit wenn man nicht warten müsste? wenn man nicht an roten ampeln warten müsste wäre man viel schneller unterwegs :) ok funktioniert wohl nicht ganz,... aber diese überbrückungsaktivitäten würden doch dann wegfallen.. tue eh selten nur eine sache zur selben zeit, aber ruhe hat man doch erst wenn man nicht mehr warten muss, oder? :confused: :confused:

Hi Polly

auch ne Perspektive:
Ruhe hat man dann, wenn man sich übers warten nicht mehr ärgert :)
Zumindest hab ich das für mich festgestellt. Rote Ampeln, Warteschlangen an der Kasse... alles gute Momente um sich zu entspannen oder sich im entspannen zu üben, den Stress loslassen, lächeln.
Gut, klappt nicht immer aber meistens.

LG Immortal
 
ok ich werde es ausprobieren :) werde versuchen rote ampeln entspannt zu sehen, auch dann wenn ich schon wieder zu spät irgendwo ankomme und dann wieder zu hören kriege: sie sind zu spät :clown: warteschlangen zum entspannen nutzen? wenn der hinter einem mit seinem wagen viel zu nahe kommt, der vorne mit kleingeld bezahlt und mein kleiner quängelt :clown: ok gelassen sehen. stunden im vollen wartezimmer voller hustender, niesender und bestimmt ansteckender menschen zu verbringen hat bestimmt auch echt was entspannendes :clown: abends dann totmüde ins bett zu fallen, weil ein tag mit 19 stunden einfach nicht so wirklich ausreicht, auch sehr entspannend :clown: zeitmanagement :clown: multitasking fähig, immerhin :clown:
aber danke für eure antworten, werde mich um gelassenes entspanntes warten bemühen in zukunft :banane:

liebe grüße polly
 
Es ist ein zeichen der heutigen Zeit, das niemand mehr Zeit hat.
Warum ?
Irgendwie "muss" man immer etwas zu tun haben, oder einen Termin, eine Verpflichtung. Hetzt von Stunde zur Nächsten, und der tag ist eigentlich zu kurz für irgendetwas. Abends fällt man todmüde ins Bett, die Gedanken noch verhaftet an den Tätigkeiten , die man heute schon wieder nicht "geschafft" hat.
Warum?
Traut man sich nicht mehr sich "zeit zu nehmen", Ruhe in den alltag zu bringen?
Zum einen ist es ein falsches Zeitmanagment, das einen antreibt. (10 Sachen auf einmal)
Zum andren , der gedanke "zeit zu verschwenden"...
Wieso ist das so? Man " nimmt" sich Zeit (nicht man hat sie!) und diese "erzwungen" Pausen erscheinen lästig, verschwendet, weil irgendwo am Horizont eine andre Tätigkeit winkt die erledigt werden muss.

Kommt zur Ruhe Leute, cool down. Geniest die Zeit und lasst euch nicht antreiben von unsinnigen Tätigkeit, immer die Uhr im Genick.
Ich lebe schon lange ohne Armbanduhr, und komme trotzdem pünktlich zu allem was Termine betrifft.Immer eine Sache von Einteilung.
 
Ich hätte gerne die Nerven einfach nur warten zu können und mir dann zu überlegen, ob die Warterei nervig ist.

Weil ich das warten als nicht so passend empfinde bin ich ständig am werken und verzettel mich im Alltag oft, weil ich 10 Hände bräuchte!
Es gibt immer (noch) was zu tun...
 
hi ihr,

hab mir gerade mal überlegt, wievil zeit man eigentlich mit warten verbringt... im cafe muss man warten bis man bedient wird, dann muss man warten, bis man bezahlen kann, im supermarkt muss man an der kasse warten, warten bis das badewasser eingelaufen ist, warten bis die waschmaschine fertig ist, warten auf einen anruf, warten auf die handwerker, warten auf die erleuchtung, warten auf den oder die richtige, warten auf antwort,...

gibt es aktives warten? oder ist warten verschwendete zeit?
ich mag warten gar nicht!

liebe grüße polly
In einem sog. In-Cafe in unserer Stadt, das immer ziemlich voll ist, musste man mal Sonntag nachmittags ein paar wenige Minuten warten. Manche Leute maulten, obwohl es wirklich schnell ging, bis wieder wo ein Platz frei wurde. Und die Kellnerin, die die Plätze zuwies machte ihre Sache echt super. Sie sagte dann zu einem älteren Ehepaar (sie, die Kellnerin war höchstens Anfang 20 :D ): "Das ist jetzt eine kostenlose Geduldsprobe"

:D :D :D

Na ja, ich mache trotzdem Unterschiede. Wenn man von jemandem hängen gelassen wurde und sich vorkommt wie bestellt und nicht abgeholt, das stört mich auch.
 
Werbung:
Ich finde es schadet keinem wenn er mal auf etwas warten muß !!

Es ist ja heute wirklich so, dass man von einem Termin zum nächsten rennt, schnell in die Arbeit, schnell noch zum einkaufen, dann noch schnell mal zur Post, zum Arzt, zum Frisör,... etc., natürlich muß man unterdessen immer per Handy erreichbar sein . . .

Da freu ich mich doch , wenn ich mal dazu "genötigt" werde zB beim Arzt 20 min. zu warten - ohne dass jemand etwas von mir will oder etwas von mir erwartet. :weihna1
 
Zurück
Oben