Leben nach dem Tod

Lieber gottkennen,

ich danke Dir sehr für diese berührende Antwort ... denn nur mit dem Herzen sieht man gut. Und Du hast den Hass in Dir verwandelt, das ist sehr schön. Es geht immer darum, wie es im 'innern' aussieht und sich anfühlt. Hass wandelt sich in Liebe, Angst wandelt sich in Liebe, Verzweiflung wandelt sich in Liebe. In Wahrheit ist die Liebe nie getrennt von uns - in Wahrheit ist Jesus nie getrennt von uns. In Wahrheit ist Gott nicht getrennt von uns. In Wahrheit sin wir eins.

Alles Liebe für Dich und Deine Lieben :)


Tja aber für die Liebe ist Jesus nicht zwingend notwendig ....


Es geht auch ohne.


:)
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Hallo.
Natürlich gibt es Leben nach dem Tode, wo es auch zb. wieder entschieden wird wie es im nächsten Leben weitergeht und dafür ein Lebensplan oder Weg festgelegt wird.
Welche Menschen man wieder treffen soll, Beziehungen, Arbeit, Wohlstand, Wohlbefinden ..es ist alles dabei.
Jeder weiss in der Seele warum er wieder da is, was ist zu tun, welche Begebenheiten, Lebensituationen notwendig sind daß wir an andere Leben erinnern können, sei es Bewusst oder Unbewusst.
Durch das Erinnern werden die Energien der Erinnerung in uns aktiv, die uns bei wichtigen Auflösungsprozessen unterstützen, deshalb sind auch manche Lebensituationen oder Begegnungen die wir ähnlicherweise schon mal erlebt haben notwendig, wichtige Aspekte zu erkennen oder wiedererfahren daß sie heilen und loslassen werden können.

Es geht in Prinzip ums Erkennen, Lösen und Heilen warum man wieder Inkarniert ist.
Alte energtetische oder karmische Verstrickungen lösen, verletzte seelische Erfahrungen, Schmerzen heilen, Lebenssituationen oder Konflikte helfen uns unsere Charakter, Schwächen oder auch Stärken zu erkennen zu verstehen.
Das Licht, die Engel andere Wesen oder Meister aus anderen Seinsebeenen helfen uns dabei und weisen uns oft den Weg.

....Ein Leben kann man so vergleichen wenn man einen Pullover strickt,...man hat genug Wolle, Stricknadel, Verstand und was man so dazu braucht und bekommen hat.
Wie man seinen eigenen Muster aber Stricken will ist jedermann selbst überlassen....
So wird auch der Pullover oder das Leben aussehen.

Nach meiner Erfahrungen nach ist Reinkarnation eher ein schmerzvoller Prozess aber sehr wichtig, bestimmte alte Energien auszugleichen, Heilung zu erfahren was letztendlich zu Befreiung der Seele beiträgt.
Bis das wiederkommen nicht mehr notwendig ist......

Ja so erfahre ich es.
mfg Miklos
 
Ich denke, dass wir schon zu Lebzeiten für das Rechenschaft ablegen was wir tun oder unterlassen, obwohl wir könnten.
Alleine schon wenn ich mir diese ganzen Machtspielchen ansehe die da im Aussen ablaufen, tja es gibt schon eine höhere Gerechtigkeit:danke:
 
Hallo miklos
Dein Beitrag ist sehr interessant und zeugt von Einstellung
Natürlich gibt es Leben nach dem Tode, ....
Hier bin ich vollkommen deiner Meinung, auch wenn dies für viele Menschen keine "natürliche" Angelegenheit ist. Ich meine aber nur, dass das Leben nach dem Tode hauptsächlich ein materiefreies Leben ist.
Das Licht, die Engel andere Wesen oder Meister aus anderen Seinsebeenen helfen uns dabei und weisen uns oft den Weg.
Auch da bin ich einverstanden, denn dies lässt sich auch mit dem vereinbaren, was mir vom Leben im Jenseits bekannt ist.
Nach meiner Erfahrungen nach ist Reinkarnation eher ein schmerzvoller Prozess aber sehr wichtig, bestimmte alte Energien auszugleichen, Heilung zu erfahren was letztendlich zu Befreiung der Seele beiträgt.
Bis das wiederkommen nicht mehr notwendig ist......
Nur bei diesen Aussagen da kann ich nicht mitgehen, obwohl du sagst, dass du dies erfährst und dass dies deine Erfahrungen sind.
Und dennoch, es gibt noch andere Erfahrungen, ganz gewaltige und schwerwiegende sogar. Nur darfst du dich nicht darauf versteifen, dass ich persönlich diese haben muss. Und wenn ich auch aus eigenen Erfahrungen schöpfen könnte, so ist noch lange nicht gesagt, dass sie mit den deinen übereinstimmen.

Also ich habe keine eigenen Erfahrungen so wie du, lieber miklos, aber ich habe so viele Erfahrungen von verschiedenen Sehern, Jenseitswanderern, Visionären, Medien und Forschern so lebendig in mir, wie wenn sie meine eigenen wären. Ich habe dementsprechend eine andere Überzeugung.

Und die geht davon aus, dass es nur in sehr seltenen Fällen und bei wenigen Menschen zu einer Reinkarnation kommt - in Bruchteilen von Prozenten, bezogen auf die gesamte Menschheit.
Das heißt: In der Regel und bei den meisten Vertorbenen vollzieht sich die weitere Entwicklung im und mit dem feinstofflichen Körper, den wir im Jenseits haben. Und da natürlich mit den von dir angeführten Helfern. Sie greifen aber nicht zwingend ein - und das bedeutet, dass es im Jenseits unendlich viele Wege gibt, die auch als natürliche Wege empfunden werden.
LG - reinwiel
 
Hallo Lieber reinwell.
Danke für deine nette Antwort.

Hallo miklos
Nur darfst du dich nicht darauf versteifen, dass ich persönlich diese haben muss. Und wenn ich auch aus eigenen Erfahrungen schöpfen könnte, so ist noch lange nicht gesagt, dass sie mit den deinen übereinstimmen.

Natürlich versteife ich mich nicht ich lasse es jeden offen, es ist eben nur meins.

Und die geht davon aus, dass es nur in sehr seltenen Fällen und bei wenigen Menschen zu einer Reinkarnation kommt - in Bruchteilen von Prozenten, bezogen auf die gesamte Menschheit.


Ich betrachte das ganze im wohle der Heilung.

Ich denke wenn gewisse Verstrickungen hier auf der Erde stattgefunden haben in früheren Leben und das erkannt und verstanden werden muss noch dazu Energien ausgeglichen und geheilt werden sollen, dann kann es nur in physichen Form möglicherweise auf der Erde gelöst werden.

Ob welche Arten von Entwicklung im Jenseits stattfinden weiss ich nicht.
Wieviele Prozent sich wieder auf der Erde inkarniert kann ich nicht beurteilen...Das hängt denke ich von den richtigen Zeitpunkt auch ab bzw von die Menschen die sich wieder gegenseitig begegnen sollten.


LG - Miklos:)
 
Werbung:
Zurück
Oben