Hallo miklos
Dein Beitrag ist sehr interessant und zeugt von Einstellung
Natürlich gibt es Leben nach dem Tode, ....
Hier bin ich vollkommen deiner Meinung, auch wenn dies für viele Menschen keine "natürliche" Angelegenheit ist. Ich meine aber nur, dass das Leben nach dem Tode hauptsächlich ein materiefreies Leben ist.
Das Licht, die Engel andere Wesen oder Meister aus anderen Seinsebeenen helfen uns dabei und weisen uns oft den Weg.
Auch da bin ich einverstanden, denn dies lässt sich auch mit dem vereinbaren, was mir vom Leben im Jenseits bekannt ist.
Nach meiner Erfahrungen nach ist Reinkarnation eher ein schmerzvoller Prozess aber sehr wichtig, bestimmte alte Energien auszugleichen, Heilung zu erfahren was letztendlich zu Befreiung der Seele beiträgt.
Bis das wiederkommen nicht mehr notwendig ist......
Nur bei diesen Aussagen da kann ich nicht mitgehen, obwohl du sagst, dass du dies erfährst und dass dies deine Erfahrungen sind.
Und dennoch, es gibt noch andere Erfahrungen, ganz gewaltige und schwerwiegende sogar. Nur darfst du dich nicht darauf versteifen, dass ich persönlich diese haben muss. Und wenn ich auch aus eigenen Erfahrungen schöpfen könnte, so ist noch lange nicht gesagt, dass sie mit den deinen übereinstimmen.
Also ich habe keine eigenen Erfahrungen so wie du, lieber miklos, aber ich habe so viele Erfahrungen von verschiedenen Sehern, Jenseitswanderern, Visionären, Medien und Forschern so lebendig in mir, wie wenn sie meine eigenen wären. Ich habe dementsprechend eine andere Überzeugung.
Und die geht davon aus, dass es nur in sehr seltenen Fällen und bei wenigen Menschen zu einer Reinkarnation kommt - in Bruchteilen von Prozenten, bezogen auf die gesamte Menschheit.
Das heißt: In der Regel und bei den meisten Vertorbenen vollzieht sich die weitere Entwicklung im und mit dem feinstofflichen Körper, den wir im Jenseits haben. Und da natürlich mit den von dir angeführten Helfern. Sie greifen aber nicht zwingend ein - und das bedeutet, dass es im Jenseits unendlich viele Wege gibt, die auch als natürliche Wege empfunden werden.
LG - reinwiel