Leben nach dem Tod? Unsinn!

Original geschrieben von Kvatar
Nur die Mediziner nehmen es offiziell nicht zur Kenntnis, weil sie nichts anderes anbieten können...
... und ein milliardenschweres Konsortium an der Weiterführung der AIDS-Forschung wie bisher interessiert ist.

Forderst du mit deiner (teilweise) berechtigten Kritik die ABSCHAFFUNG der Wissenschaft? (Das könnte nicht einmal theoretisch gelingen...Geistige Neugierde wird immer sein.)
Hört sich (schlimmer) an wie: Weil die Parteien hier so viel Bockmist machen, fordern wir die Abschaffung der Demokratie...
Think about it...

LG

Werbung:
"Weil die Parteien hier so viel Bockmist machen, fordern wir die Abschaffung der Demokratie

Aber Gisbert,
wird doch schon längst gefordert. Aber ob wir es noch erleben....?

"Was isses denn?"
Man weiß es trotz aller Forschung angeblich nicht. Oder es werden mal wieder unliebsame Forschungsergebnisse unterdrückt.

Als ein Forscher seine Forschungsergebnisse über die Gefährlichkeit der Mobilfunkstrahlen veröffentlichte, ist er gefeuert worden. Und seine lieben Kollegen, die ihm erst sekundierten, zogen alle ihre Meinung "zurück".

Was ist aber ein Wissenschaftler?

Eine ungeschützte Bezeichnung. Behaupte du, daß du ein Wissenschaftler bist und was dann......? Keiner kann dagegen was machen.

Die heutige Wissenschaft schafft heute kein Wissen mehr, sondern geht nur in die Richtung des Geldes.

Wer von euch kennt überhaupt die Zeitschrift raum&zeit?
(www.raum-und-zeit.de)
Die demaskieren großangelegte Unwahrheiten. Sie sind aber so gut im Recherchieren, daß sie, die mit Prozessen überzogen werden, noch keinen einzigen verloren haben.
Morgan

Hi Morgan!

Original geschrieben von morgan
"Weil die Parteien hier so viel Bockmist machen, fordern wir die Abschaffung der Demokratie
Aber Gisbert,
wird doch schon längst gefordert. Aber ob wir es noch erleben....?
Was ist die Alternative zur Demokratie?

"Was isses denn?"
Man weiß es trotz aller Forschung angeblich nicht. Oder es werden mal wieder unliebsame Forschungsergebnisse unterdrückt.
Du weißt es also nicht, und du hast auch keine Vermutungen hierzu. Aber weil Wissenschaftler "Virus" sagen, kann es deiner Auffassung nach nicht "Virus" sein...
Als ein Forscher seine Forschungsergebnisse über die Gefährlichkeit der Mobilfunkstrahlen veröffentlichte, ist er gefeuert worden. Und seine lieben Kollegen, die ihm erst sekundierten, zogen alle ihre Meinung "zurück".
"Der Wissenschaftler" scheint ja die Korrupptions-Gene per se in sich zu tragen...

Was ist aber ein Wissenschaftler?
Eine ungeschützte Bezeichnung. Behaupte du, daß du ein Wissenschaftler bist und was dann......? Keiner kann dagegen was machen.
Und? Dürfen Leute wie Däniken sich auch "Wissenschaftler" nennen (was er nicht tut...).

Die heutige Wissenschaft schafft heute kein Wissen mehr, sondern geht nur in die Richtung des Geldes.
Die komplette amerikanische Astrophysik 2002 würde sich für dieses Urteil (zu recht) nicht bedanken... (Die kriegen zwar mächtig Schotter, haben aber trotzdem Wissen geschaffen...)

Wer von euch kennt überhaupt die Zeitschrift raum&zeit?
Ich nicht. Die amerikanischen Astrophysiker aber mit Sicherheit!
Die demaskieren großangelegte Unwahrheiten. Sie sind aber so gut im Recherchieren, daß sie, die mit Prozessen überzogen werden, noch keinen einzigen verloren haben.
Dann ist ja doch nicht die komplette Wissenschaft für den ***. Du hast nur deine Lieblinge, an die du glaubst, der Rest ist pfui... (So betreibt man aber keine Wissenschaft. Auch deine Lieblinge unterwerfen ihre Thesen der Kritik. Mit Sicherheit!)

LG
Gisbert

O weh, Gisbert,
was hat die Demokratie mit den Parteien zu tun?
Wahrscheinlich soviel wie Gott mit den Kirchen.

Nicht ich habe festgestellt, daß Aids kein Virus ist: warum verdrehst du immer alles?

"Du hast nur deine Lieblinge, an die du glaubst, der Rest ist pfui..."

Ich bin jederzeit bereit, den Reigen meiner "Lieblinge" zu erweitern. Wahrscheinlich könnte ich von der Erweiterung meines "Reigens" sehr partizipieren. Und sei versichert, daß nicht nur ich, sondern auch andere Jagd darauf machen.
Morgan

O weh, Gisbert,
Was ist Demokratie?
Nicht ich habe festgestellt, daß Aids kein Virus ist: warum verdrehst du immer alles?
Wer?
"Du hast nur deine Lieblinge, an die du glaubst, der Rest ist pfui..."
Ich bin jederzeit bereit, den Reigen meiner "Lieblinge" zu erweitern.
Das ist gut! Und vergiss nicht, dass auch die Lieblinge Kritik brauchen. Die Ergebnisse sollen ja Erkenntnisse sein.
Wahrscheinlich könnte ich von der Erweiterung meines "Reigens" sehr partizipieren. Und sei versichert, daß nicht nur ich, sondern auch andere Jagd darauf machen.
Ich auch, Morgan, ich auch...

LG
Gisbert

Hi Gisbert,

die Demokratie war die Idee, dass alle Macht vom Volke ausgeht. Unser aktuelles politisches System ist die versuchsweise Annäherung an dieses Ideal; natürlich hat es Mängel und Löcher.

Zum erläuternden Vergleich:

Präzision ist eine Idee aus dem technischen Bereich. Qualitätssicherung ist ein Weg, um dieses Ideal weitgehend umzusetzten.

Die Mängel entstehen nicht unbedingt aus dem System heraus, sondern aus Egozentrik und Selbstsucht.

Der Einzelne ist selbstsüchtig, und so opfert er die Interessen der Gemeinschaft seinen eigenen. Das Ergebnis ist Unrecht. Wir können dieses grundlegende Prinzip in allen Lebensbereichen erkennen:

Der Einzelne Politiker opfert die Verantwortung für seine Wähler seinen eigenen Machtinteressen. Zum Schaden aller anderen.
Das Bundesland achtet beim Länderfinanzausgleich darauf, möglichst viel einzukassieren und nichts bezahlen zu müssen. Das eigene Interesse geht vor dem Bundes-Bewusstsein und dem Verantwortungsgefühl.
Der Staat vertritt innerhalb der EU seine eigenen Interessen und versucht, in Verhandlungen die Interessen aller anderen zu eigenen Vorteil zu beschneiden. Frankreich zB. ist hervorragend in dieser Disziplin!
Die EU versucht, mit Export-/Importregelungen einen Strich durch die Exportpläne der USA zu machen und globale Wettbewerbsvorteile zu sichern.

Gleiches finden wir auch auf untergeordneteren Ebenen: es herrscht immer noch das animalische Wirt-Schmarotzer-Syndrom vor. Kein System kann diesen Grundmangel ausschliessen.

Hi Kvatar!
Original geschrieben von Kvatar
die Demokratie war die Idee, dass alle Macht vom Volke ausgeht. Unser aktuelles politisches System ist die versuchsweise Annäherung an dieses Ideal; natürlich hat es Mängel und Löcher.
Nicht "das System'" hat deiner Meinung nach Mängel. Es ist der Mensch. Das ist ein Unterschied. Es ist irreführend, "die Demokratie" per se zu beklagen, aber den menschlichen Egoismus zu meinen.
Gut. Was sollen wir gegen den Egoismus tun?
1. die Menschen innerlich "erneuern",
2. dem Egoismus politisch begegnen.

Zu 1.: In welche Richtung und wie?
Zu 2.: Wie?

Ist es nicht ein totalitäres Unterfangen, den Menschen einem Idealbild zu nähern, dass er zum Zusammenleben besser taugt?
Die Gefahr der Gehirnwäsche, wenn man sich auf solche Gedankenspiele einlässt, ist immens.
Entwicklungen müssen immer das Ergebnis freier Entscheidungen sein, Entscheidungen "von innen heraus". In dem Punkt werden wir uns sicher einig sein.

Aber meiner Auffassung nach sollten wir den menschlichen Egoismus als eine Naturkraft akzeptieren und LIEBEN lernen.
"Der Schmarotzer", um ein Beispiel aus deinem letzten Posting aufzugreifen, ist auch nur ein "Schmarotzer", weil man ihn lässt, ein solcher zu sein... Aber die Verachtung der Gesellschaft ihm gegenüber ist groß. Die Verachtung orientiert sich nicht an das System, dass die Schlitzohrigkeit des Einzelnen zulässt...
Reifes Sozialverhalten kann nur das Ergebnis von Erziehung in Richtung Lebenserfahrungen sein, die darauf aufgebaut ist, sein Ego zu lieben. Die Lebenserfahrung bringt jeden dazu, sich anzupassen. Und dieser Prozeß wird in Liebe für Andere aufgehen, wenn man lernen durfte, sich rundum selbst zu lieben.
Dieser Mangel an Selbstliebe ist ein Kernproblem - verschiedener Kulturen -, aus dem manches andere gesellschaftlichee Problem erwächst.

LG
Gisbert

Irgendwann mal habe ich von einer Versuchsreihe gehört, bei der die Wissenschaftler festgestellt haben, das das Ergebnis immer mit ihren Erwartungen übereinstimmte. Ich fand das ganz schön lustig. All die Forschungen, alles umsonst... Man hat herausgefunden, das die Atome anpassungsfähig sind. Das heißt sie verändern sich - so wie man es gerade braucht.

Da hat sich doch die ganze Wissenschaft von selbst erledigt.

Vielleicht ist ja gar nicht zuerst der Virus da und dann kommt die Krankheit. Wenn das o.g. stimmt, dann sucht der Doc in deinem Blut nach dem Virus und findet ihn, weil er ihn sucht. Vielleicht ist der Virus ja da, weil ich krank bin? Er geht weg, wenn ich gesund werde. Warum den Virus bekämpfen? Er ist nicht Ursache für die Krankheit.

Wenn ich mich überarbeite, z.b. bekomme ich regelmäßig Schnupfen "Ich habe die Nase voll". Ich brauche keinen Arzt, der in meinem Blut nachsieht, ob ich wirklich krank bin. Ich brauche eine Pause...

- Politik -

Ich denke, unsere Politiker sind so gut (schlecht) wie wir, die wir sie gewählt haben. Wir sind das System, wir sind die Gesellschaft.

@Kvatar

Ich unterstütze schon ein Patenkind auf den Philippinen. Er hungert zwar nicht, aber ich bezahle seine Schule. Lächerlich - mit 80 Euro kann er ein ganzes Jahr zur Schule gehen, das muß man sich mal vorstellen!!!

Mara

Das sehe ich nicht so, auch wenn solche Aussagen momentan popuklär sind. Was ist denn deiner Meinung nach die Alternative zu Parteien?

Werbung:
Original geschrieben von Mara
All die Forschungen, alles umsonst...
...
Da hat sich doch die ganze Wissenschaft von selbst erledigt.
...
Wenn ich mich überarbeite, z.b. bekomme ich regelmäßig Schnupfen "Ich habe die Nase voll". Ich brauche keinen Arzt, der in meinem Blut nachsieht, ob ich wirklich krank bin. Ich brauche eine Pause...

Ich wünsche Dir nicht dass Du eines besseren belehrt wirst, zum Beispiel wenn eine lebensrettende Operation notwendig wird und Dir kein Heilkraut der Welt mehr helfen kann...

Zurück
Oben