Leben nach dem Tod? Unsinn!

Werbung:
@Gisbert

Eine der Ursachen für die schlimmen Auseinandersetzungen auf dieser Welt sind die übermächtigen Hass-Religionen mit ihrem jeweiligen Allgemeingültigkeitsanspruch. Womit ich die Christen voll mit ansprechen muss.

Das sehe ich genauso. Vor ein paar Jahren habe ich mir die Mühe gemacht und die Bibel gelesen. Den Koran auch...

Es steht überall dasselbe drin. Man fragt sich also - worum streiten die eigentlich.

Noch ein Zitat von Wolf Maahn: "Neulich traf ich Jesus. Er sagte: Wußtest Du das nicht? Wir sind längst gute Nachbarn, Buddha, Mohamed und ich...."

@Kvatar

Wovor hast Du eigentlich solche Angst???

Mara

Original geschrieben von Mara
Das sehe ich genauso. Vor ein paar Jahren habe ich mir die Mühe gemacht und die Bibel gelesen. Den Koran auch...

Es steht überall dasselbe drin. Man fragt sich also - worum streiten die eigentlich.
Warum keine Harmonie? In beiden Schmökern steht was von unglaublicher Verachtung gegen die Giauren und die Heiden geschrieben. Der Hass ist festgeschrieben. Und es gibt nun mal Leute, die ihrem Gott brav folgen, der ihnen eingetrichtert worden ist. Gottes Gesetz ist größer als Menschengesetz. Religionen sind scharfe Bomben, die wir zu entschärfen haben.
@Kvatar
Wovor hast Du eigentlich solche Angst???
Ja wovor? Warum machst du dich heilig und dicht? Ich schließe mich dieser Frage an.

Liebe Grüße,
Gisbert

@Mara (Angst) : Besonders viel Angst hab ich vor kleinen Kaninchen und herabstürzendem Laub, aber auch auch Sonnenaufgänge und herumliegende Kieselsteine sind ein Quell der Panik für mich! :D

Im Vertrauen: Dumme Frage. ;)

@Gisbert: *ähäm..* Wolltest Du nicht die Lösungen ein paar Deiner gelösten Koans präsentieren? Nachdem Du so ganz locker "einige davon" gelöst hast - wofür andere ganze Jahre oder sogar das ganze Leben brauchen - wäre es doch sicher anständig, andere ein wenig partizipieren zu lassen. Woll ? ;)

Original geschrieben von Kvatar
@Gisbert: *ähäm..* Wolltest Du nicht die Lösungen ein paar Deiner gelösten Koans präsentieren? Nachdem Du so ganz locker "einige davon" gelöst hast - wofür andere ganze Jahre oder sogar das ganze Leben brauchen - wäre es doch sicher anständig, andere ein wenig partizipieren zu lassen. Woll ? ;)
Lieber Kvatar, was ich zu deinen Koans zu sagen habe, das habe ich gesagt. Wenn du sagst, dass ich mich tiefer und tiefer über deinen Brunnen zu beugen habe - ich tu das NICHT. Ich bin nicht dein Schüler, ich habe wahrlich was Besseres zu tun. DU bist doch derjenige, der die Koans bis in die letzten Ecken internalisiert hat, jetzt sei DU doch der Quell der Weisheit für uns.
Aber ich hab mir mal sagen lassen, dass Weisheit und menschliche Tiefe sich auch im allgemeinen Auftreten eines Menschen zeigt - und in dieser Disziplin hast du, mein Lieber, mich bisher aber tief enttäuscht...

Liebe Grüße
Gisbert

Ich darf das wortreiche Informationsvakuum dann mal zusammenfassen:

Plopp, Peng, Puff, Pffft....

Und wieder eine Blase geplatzt. :rolleyes:

Und (auch wenn alles wieder meckert :rolleyes: ) : das hatte ich genau so erwartet.

Große Klappe, nix dahinter. Statt mal Klartext zu reden und die Karten auf den Tisch zu legen windest Du dich raus und sülzt mir stattdessen was von deiner "großen Enttäuschung" vor. :D

Lies Dir ruhig nochmal durch, wie Du auf die Sahne gehauen hast - hier steht's !

Original geschrieben von Kvatar
Ich darf das wortreiche Informationsvakuum dann mal zusammenfassen:(...)

Große Klappe, nix dahinter. Statt mal Klartext zu reden und die Karten auf den Tisch zu legen windest Du dich raus und sülzt mir was von deiner "großen Enttäuschung" vor.

Das nächste Mal pauke ich dich nicht mehr vor Walter raus...

Werbung:
Kohans sind Schmetterlinge, die nur in den Urwäldern Japans gesehen werden. Dein Schmetterlingsnetz ist zu klein Kvatar. Sie passen nicht zwischen zwei Buchdeckel.
Viel Glück bei der Jagd.

Gruß Willibald

Zurück
Oben